Cellcept Erfahrung?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Cellcept Erfahrung?

von Schmetterling-39 am 25.01.2009 17:21

;-) Hey willkommen im Club...:D nehme seid einer woche Cellecept und ich muss sagen bis auf etwas müdigkeit und Kopfweh geht es mir gut...ich hoffe das es auch so bleibt. Ich muss aber dazu sagen ich habe vorher 3 mal Endoxan bekommen a. 1000ml und dann ert zwei wochen später das Medikament. Ich nehme nur 5mg Cortison,und Entwässerungstablette. Hae vor dem neuen Medikament über neun jahre Imurek genommen aber mein Körper wollte irgendwie nicht meine werte verschlechterten sich rapiede und es musste sofort was geschehen...aber mich würde sehr intressieren wie es bei dir soooo wirkt...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Cellcept Erfahrung?

von Layla am 25.01.2009 18:39

Aloha Mädels,

vielen Dank für euere Erfahrung und Tips!!!
Erstmal zu den Entwässerungstabl., ich glaub es hilft, aufjedenfall sind seit Freitag fast 2 kg runter *meeegafreu* Es kann natürlich auch nur Einbildung sein, aber manchmal tuhen mir grade Abends die Nieren weh :( Mal sehen was der Doc Morgen sagt..
Zu den CellCept, noch merk ich keinen Unterschied seit der Einnahme, vielleicht werde ich von den Nebenwirkungen verschont *lol*

@Monique
Wegen dem Decortin, noch bekomme ich keine weitere Medis und kein ACE-Hemmer oder sonstiges, werde es aufjedenfall Morgen beim Doc ansprechen,danke für die Info.

PS: Sagt mal wie is es eigendlich mit Sport bei euch, könnt ihr Sportmäßig überhaupt nochwas machen, wenn ja wasmacht ihr so oder seid ihr denn schnell aus der Puste? Der Doc meinte ich kann evt. ab Februar langsam mit dem Sport anfangen, aber ich muss mich sehr stark einschränken und kann im Fitnessstudio nicht so wie früher sporten aufgrund der ganzen Medis hauptsächlich wegen dem Cortison :(

LG
Layla

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Cellcept Erfahrung?

von BlueEyes am 25.01.2009 18:55

Hallo Layla,
also ich war während der Erkrankung insgesamt 4 Jahre (2x2Jahre) im Fitnessstudio angemeldet. es hat mir nicht geschadet. Am Anfang war ich leicht aus der Puste zu bringen, aber mein Nephrologe meinte, ich solle kontinuierlich langsam ausdauertraining machen und nicht nach dem Motto viel hilft schnell/ viel. jetzt bin ich vor einiger Zeit weggezogen und hab mir´n Hometrainer zugelegt. da mußte ich aber auch "von klein anfangen" immer mal so 5 Minuten und dann versuchen zu steigern. Aber meistens ist der innere Schweinehund stärker;-). Also mit Sport hab ich keine Probleme. Fahre im Sommer auch viel Fahrrad und Inline Skates.

Liebe Grüße...
Nancy

Antworten

Caleca

41, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Cellcept Erfahrung?

von Caleca am 02.02.2009 20:29

Hallo Layla,

mir gings vor einem Jahr genuso wie Dir ich habe nur so ca. 20kg Wasser eingelagert, weil man meine Krankheit viel zu spät bemerkt hat.
Habe auch 6 Endoxanchemos bekommen und so Im September 2008 also nach einem halben Jahr hat alles angeschlagen.
Jetzt geht es mit wieder super, und nehm 2 gr. Cellcept am Tag und 5mg Cortison. Alles spitze man muss nur wollen und sich nicht unterkriegen lassen, ändern kann man sowieso nix.

Also Augen zu und durch..

Lieber Gruß Kathrin

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Cellcept Erfahrung?

von Katrin am 02.02.2009 20:51

Hallo Layla,

zuerst einmal zu dem Cellcept...ich nehme es auch schon über ein Jahr. Nierenmäßig wirkt es bei mir ganz gut. Nur auf die rheumatischen Beschwerden hat es irgendwie nicht so gute Ergebnisse.

Zum Sport (Fitnesstudio - Kurse) gehe ich auch. Allerdings auch nur, wenn es mir auch gut geht. Wie gesagt, bei mir sind die rheumatischen Beschwerden da schlimmer. Die Nierenbeteiligung merke ich nicht, aber die Schmerzen schon. Daher sagt mir mein Körper schon, wann schluß mit Training ist.

Denke...mach es nach Deinem Gefühl. Manchmal muß man auch seine Grenzen ein wenig austesten. Die sind ja bei jedem von uns anders. Natürlich ganz vorsichtig... ;-)


LG

Katrin

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Cellcept Erfahrung?

von Layla am 03.02.2009 20:57

Aloha zusammen,

habe nun paar Tage die CellCept genommen, die Dosis wurde auch schon zum 2. mal erhöt (2 g täglich) *bää* Naja viel geändert hat sich mir nicht,was die Nebenwirkung angeht (zum Glück!!!) den Rest muss ich wohl noch weiter abwarten und Sport, naja es herscht immer absolutes Sportverbot :( so ein Mist...
Hoffe wir können bald die ganzen Medis runterschrauben, nehme Morgens 10 stück ein, is ja nicht grad wenig.

PS: Danke für euren Rat/Erfahrung!!! :o)

Layla

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum