Cellcept Erfahrung?

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Layla

41, female

Posts: 51

Re: Cellcept Erfahrung?

from Layla on 02/03/2009 08:57 PM

Aloha zusammen,

habe nun paar Tage die CellCept genommen, die Dosis wurde auch schon zum 2. mal erhöt (2 g täglich) *bää* Naja viel geändert hat sich mir nicht,was die Nebenwirkung angeht (zum Glück!!!) den Rest muss ich wohl noch weiter abwarten und Sport, naja es herscht immer absolutes Sportverbot :( so ein Mist...
Hoffe wir können bald die ganzen Medis runterschrauben, nehme Morgens 10 stück ein, is ja nicht grad wenig.

PS: Danke für euren Rat/Erfahrung!!! :o)

Layla

Reply

Katrin

-, female

Posts: 227

Re: Cellcept Erfahrung?

from Katrin on 02/02/2009 08:51 PM

Hallo Layla,

zuerst einmal zu dem Cellcept...ich nehme es auch schon über ein Jahr. Nierenmäßig wirkt es bei mir ganz gut. Nur auf die rheumatischen Beschwerden hat es irgendwie nicht so gute Ergebnisse.

Zum Sport (Fitnesstudio - Kurse) gehe ich auch. Allerdings auch nur, wenn es mir auch gut geht. Wie gesagt, bei mir sind die rheumatischen Beschwerden da schlimmer. Die Nierenbeteiligung merke ich nicht, aber die Schmerzen schon. Daher sagt mir mein Körper schon, wann schluß mit Training ist.

Denke...mach es nach Deinem Gefühl. Manchmal muß man auch seine Grenzen ein wenig austesten. Die sind ja bei jedem von uns anders. Natürlich ganz vorsichtig... ;-)


LG

Katrin

Reply

Caleca

41, female

Posts: 5

Re: Cellcept Erfahrung?

from Caleca on 02/02/2009 08:29 PM

Hallo Layla,

mir gings vor einem Jahr genuso wie Dir ich habe nur so ca. 20kg Wasser eingelagert, weil man meine Krankheit viel zu spät bemerkt hat.
Habe auch 6 Endoxanchemos bekommen und so Im September 2008 also nach einem halben Jahr hat alles angeschlagen.
Jetzt geht es mit wieder super, und nehm 2 gr. Cellcept am Tag und 5mg Cortison. Alles spitze man muss nur wollen und sich nicht unterkriegen lassen, ändern kann man sowieso nix.

Also Augen zu und durch..

Lieber Gruß Kathrin

Reply

BlueEyes

41, female

Posts: 506

Re: Cellcept Erfahrung?

from BlueEyes on 01/25/2009 06:55 PM

Hallo Layla,
also ich war während der Erkrankung insgesamt 4 Jahre (2x2Jahre) im Fitnessstudio angemeldet. es hat mir nicht geschadet. Am Anfang war ich leicht aus der Puste zu bringen, aber mein Nephrologe meinte, ich solle kontinuierlich langsam ausdauertraining machen und nicht nach dem Motto viel hilft schnell/ viel. jetzt bin ich vor einiger Zeit weggezogen und hab mir´n Hometrainer zugelegt. da mußte ich aber auch "von klein anfangen" immer mal so 5 Minuten und dann versuchen zu steigern. Aber meistens ist der innere Schweinehund stärker;-). Also mit Sport hab ich keine Probleme. Fahre im Sommer auch viel Fahrrad und Inline Skates.

Liebe Grüße...
Nancy

Reply

Layla

41, female

Posts: 51

Re: Cellcept Erfahrung?

from Layla on 01/25/2009 06:39 PM

Aloha Mädels,

vielen Dank für euere Erfahrung und Tips!!!
Erstmal zu den Entwässerungstabl., ich glaub es hilft, aufjedenfall sind seit Freitag fast 2 kg runter *meeegafreu* Es kann natürlich auch nur Einbildung sein, aber manchmal tuhen mir grade Abends die Nieren weh :( Mal sehen was der Doc Morgen sagt..
Zu den CellCept, noch merk ich keinen Unterschied seit der Einnahme, vielleicht werde ich von den Nebenwirkungen verschont *lol*

@Monique
Wegen dem Decortin, noch bekomme ich keine weitere Medis und kein ACE-Hemmer oder sonstiges, werde es aufjedenfall Morgen beim Doc ansprechen,danke für die Info.

PS: Sagt mal wie is es eigendlich mit Sport bei euch, könnt ihr Sportmäßig überhaupt nochwas machen, wenn ja wasmacht ihr so oder seid ihr denn schnell aus der Puste? Der Doc meinte ich kann evt. ab Februar langsam mit dem Sport anfangen, aber ich muss mich sehr stark einschränken und kann im Fitnessstudio nicht so wie früher sporten aufgrund der ganzen Medis hauptsächlich wegen dem Cortison :(

LG
Layla

Reply

Schmetterli...

54, female

Posts: 454

Re: Cellcept Erfahrung?

from Schmetterling-39 on 01/25/2009 05:21 PM

;-) Hey willkommen im Club...:D nehme seid einer woche Cellecept und ich muss sagen bis auf etwas müdigkeit und Kopfweh geht es mir gut...ich hoffe das es auch so bleibt. Ich muss aber dazu sagen ich habe vorher 3 mal Endoxan bekommen a. 1000ml und dann ert zwei wochen später das Medikament. Ich nehme nur 5mg Cortison,und Entwässerungstablette. Hae vor dem neuen Medikament über neun jahre Imurek genommen aber mein Körper wollte irgendwie nicht meine werte verschlechterten sich rapiede und es musste sofort was geschehen...aber mich würde sehr intressieren wie es bei dir soooo wirkt...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Reply

BlueEyes

41, female

Posts: 506

Re: Cellcept Erfahrung?

from BlueEyes on 01/25/2009 12:39 PM

@Mary88,
bei mir hat es auch lange gedauert. Erst als die Eiweißausscheidung gut war, wurden mir die Wassertabletten weggenommen. Hab sie ein paar Jahre nehmen müssen. Dann hat sich meine Nierentätigkeit stark verbessert und ich brauchte auch keine Wassertabletten mehr. Haarausfall kommt vom Cellcept, da es in die Kategorie Zytostatika gehört, also so wie das Endoxan auch.

Liebe Grüße...
Nancy

Reply

mary88

35, female

Posts: 61

Re: Cellcept Erfahrung?

from mary88 on 01/24/2009 05:13 PM

Hmm, ich komme so mit dem CellCept gut klar, nur die wassertabl. werden nicht weniger und ich habe das Gefühl es sammelt sich wieder wasser:( Also, hat dein Arzt dir nicht eine bestimmte Menge genannt die du trinken sollst. Ich zB darf nur 1,5l Flüssigkeit zu mir nehmen und esse alles ungesalzen!!!! Aber ich habe einen sehr, sehr hohen Eiweissausstoß. CellCept nehme ich 3g am tag also sprich 6x 500mg und sehr viele andere Mittel. Durchfälle habe ich ab und zu auch und meine Haut ist unrein geworden, jedoch schätze ich das liegt am Prednisolon also dem Cortisonpräp., Haarausfall habe ich auch. Aber wie gesagt, bei jedem ist es anders. Aber leute,mal eine frage an die, die auch eine Nierenbeteiligungwe haben, dauert es immer so lange bis die Wassereinlagerungen wirklich ganz weg sind? Und der Eiweißausstoß kleiner wirÄ???

Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥

Reply

Katrin

-, female

Posts: 227

Re: Cellcept Erfahrung?

from Katrin on 01/24/2009 03:20 PM

Hallo Layla,

auch ich nehme schon ziemlich lange 4 x 500 mg am Tag. Was die Nebenwirkungen angeht, merke ich eigentlich nichts..und hatte von Anfang an keine Probleme damit.

Das Einzige was vielleicht wäre, was ich aber nicht unbedingt aufs Cellcept schieben muß, sind manchmal Angstattacken. Aber das kann mehrere andere Gründe haben. Es steht zwar im Beipackzettel...aber wie gesagt, das könnte ja auch einfach nur so sein z.B. auch vom Lupus oder nur so.

Also ich würde sagen, das ich es bisher gut vertragen habe.

LG

Katrin

Reply

BlueEyes

41, female

Posts: 506

Re: Cellcept Erfahrung?

from BlueEyes on 01/24/2009 02:57 PM

Hallo Layla,

ich hab auch Lupusnephritis seit 1999. das Cellcept nehme ich seit 2003. Anfangs habe ich noch Sandimmun dazubekommen. Seit ein paar Jahren nehme ich nur noch Cellcept. Bis auf einen Herpes Zoster (Gürtelrose) hab ich bis jetzt keine Probleme mit dem Cellcept. Die Gürtelrose hab ich auch nur bekommen, weil die damals, als ich nur noch das Cellcept bekommen habe, die Dosierung zu hoch angesetzt hatten. Jetzt nehme ich auch nur noch 2x 500mg am Tag.
Meinen Nieren geht es sehr gut und sie arbeiten wieder super. Klar, jeder reagiert anders und bei jedem verläuft der Lupus auch anders. Wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße.
Nancy

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum