Darmprobleme :(

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Darmprobleme :(

von ANNEundLISA am 06.03.2010 10:42

Hallo ...

Hab eine Horrornacht hinter mir.Die Darmprobleme werden schlimmer.Meine alten Hilfen schlugen nicht mehr an (schmerzmittel buscopan tee wärmflasche etc) Der Darm bewegt sich nicht.der bauch bläht sich an.der schmerz wird unerträglich.bin nachts um 4 uhr zur notapotheke gefahren und mir einlauf gekauft :#: gekauft,gemacht etwas geholfen.wenigstens ist der schmerz jetzt ertragbar.wer hat auch mit der hypomobilität des darms zu kämpfen? nimmt jmd von euch spez. medis um den darm mehr zu bewegen? (meine nicht abführmittel damit) ich mache eigentlich schon alles was man so tun kann...genügend trinken versuche ausreichen obst gemüse joghurt etc essen.bewegung allgemein hab ich leider nicht genug aber dass geht leider mit den restlichen problemen nicht (ihr wisst schon müde schlapp keine kraft etc)

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Darmprobleme :(

von BlueEyes am 06.03.2010 11:21

Hallo ANNEund LISA,

das klingt ja gar nicht gut:-( Hast du das schon deinen Ärzten gesagt?Es könnte ja auch evtl eine Nebenwirkung deiner Medis sein. Eine Bekannte meinerseits nimmt ab und an Movicol, wenn es bei ihr so schlimm wird. Geh mal lieber zum Arzt, nicht das noch was schlimmeres sich entwickelt und du evtl. noch einen Darmverschluss bekommst im aller schlimmsten Fall.

Lg

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Darmprobleme :(

von fr.maus am 06.03.2010 11:57

Ich hatte vor Weihnachten auch linksseitig ganz schlimme Probleme,die linke Darmhälfte war voll mit Luft und ich hatte so übelste Schmerzen das ich freiwillig ins KH gegangen bin.Dort hab ich ne krampflösende Spritze bekommen und dann war es erträglich die wurde aber unter die Haut und nicht in die Vene gespritzt.L.G.Anke

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Darmprobleme :(

von We-No-Nah am 06.03.2010 12:59

Hallo Anne,
ich lag 3 Monate mit einer Patientin im Klinikum-Buch zusammen, die Darmprobleme (wie Du) hatte.
Ich erinnere mich, wie dreckig es ihr ging und habe die Mühen der Ärzte und ihre Therapien mitbekommen.

- Täglich mußte sie Leinsamen unter's Essen mischen mit viiiiel Flüssigkeit.
- ihr Bauch wurde massiert und
- sie mußte sitzend auf dem Klo ausdauernd den Oberkörper vor und zurück beugen (das ist auch möglich bei körperlichen Einschränkungen !) und bringt den Darm in Bewegung.

Mein Mann hat z.Zt. eine Analvenenthrombose und soll Käse und Joghurt meiden, damit es nicht zur Verstopfung kommt :rolleyes:

Schnellwirkende Hausmittel

Na dann, liebe Anne, "Wasser" marsch ;-)

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Darmprobleme :(

von hanni1968 am 06.03.2010 13:14

Liebe Anne,
ich kenne leider auch solche Beschwerden. Die letzte "Attacke" hatte ich vorgestern. Fühlte sich an, als wäre er kurz vorm Darmdurchbruch. Ich habe dann unter der Dusche mit sehr warmen Wasserstrahl den Unterbauch massiert und Nux vomica Kügelchen genommen. Nach kurzer Zeit war der Spuk vorbei. Was der Auslöser für solche Situationen ist, kann ich leider auch nicht sagen. An mangelnder Bewegung oder einseitiger Ernährung kann es im Moment nicht liegen. Ich wünsche Dir gute Besserung.
LG
Hanni

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Darmprobleme :(

von RedCow am 06.03.2010 13:19

Hallo, Anne!

Das klingt wirklich furchtbar! Ich hab seit den vielen Medikamenten ziemlich heftige Verstopfung und bekomm manchmal schon Schweißausbrüche, wenn ich nur das Gefühl habe, aufs Klo zu müssen :rolleyes:
Hast du schon mal mit einem Gastroenterlogen gesprochen?
Ich hatte kürzlich wegen Blutauflagerungen eine Kurzcoloskopie, und es is echt nicht schlimm und man weiss dann auch, ob der Darm selber irgendwas 'hat'.
Hab nebenbei folgendes für dich rausgesucht:

Kologene Obstipation

Die kologene Obstipation ist eine Form der chronischen Verstopfung, die auch unter dem Begriff „Slow-transit-Obstipation“ bekannt ist. Durch mangelnde Beweglichkeit des Darms wird der Darminhalt nur langsam vorwärts bewegt. Da dem Darminhalt ständig Wasser entzogen wird, entsteht harter Stuhl. Die Ausscheidung kann dadurch um bis zu 2 Wochen verzögert sein. Folgende Ursachen können dafür verantwortlich sein:

  • ballaststoffarme Ernährung
  • Nervenstörungen z. B. im Nervengeflecht des Darms, in der zentralen Nervensteuerung oder durch neurologische Erkrankungen
  • Diabetes mellitus
  • Multiple Sklerose
  • Morbus Parkinson
  • Sklerodermie (Erkrankung des Gefäß- und Bindegewebes)
  • muskuläre Störungen und Bindegewebserkrankungen
  • hormonelle Einflüsse, z. B. bei Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)
  • Dolichokolon (angeborenes überlanges Colon > 1,5 m)
  • Nebenwirkungen von Medikamenten: Mittel gegen psychische Erkrankungen (Psychopharmaka), Schlafmittel, Beruhigungsmittel, aluminiumhaltige Magensäurebinder (Aluminiumsulfat), Opiate (z. B. Morphin), Eisenpräparate, entwässernde Medikamente (Diuretika), Antihypertensiva, Antiparkinsonmedikamente, Antiepileptika, Anticholinergika (bei Harninkontinenz)
  • Quelle:
    Obstipation -Wikipedia

    Lupis in Österreich auf Facebook
    oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

    Antworten

    Gaby

    49, Weiblich

    Beiträge: 486

    Re: Darmprobleme :(

    von Gaby am 06.03.2010 13:26

    Habe auch die Probleme,bilde mir ein das es unter anderem von den Calcium BT kommt.
    Ich mache täglich ca 100 Situps(schreibt man das so ?),habe auch das gleiche Problem mit zu wenig Bewegung.

    Alle möglichen Kohlsorten regen die Darmtätigkeit an,besonders als Rohkost Weißkohl (geraspelt) mit Kiwi und bischen Saft,habe ich immer abends gegessen,damit ich Blähungen nicht so am Tag habe.Das hat den Darm gut angeregt.Kann ich jetzt nicht mehr soviel essen wegen Gerinnungswert.

    Ich trinke auch genug,nützt aber nichts.Mir bleibt oft nichts anderes übrig als Abführtropfen zunehmen.:#:

    LG Gaby


    Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

    Antworten

    Lupiene

    -, Weiblich

    Beiträge: 113

    Re: Darmprobleme :(

    von Lupiene am 06.03.2010 13:54

    liebe anne,

    ich kenne diese probleme auch. bei mir hieß es zunächst, dass der darm wegen der kollagenose nicht mehr genug arbeitet. dann probierte ich movicol, laxoberal, bifiteral, leinsamen, flohsamen und buscopan. mir half nichts so recht. ein fähiger professor erläuterte mir seine theorie von der darmbeteiligung und ich bekam 3xtäglich 20 tropfen paspertin/mcp. diese tropfen bekam ich nicht wegen der schmerzen, sondern um die motilitätsstörung zu beheben! bei mir hat das am besten geholfen.
    mittlerweile hat sich anscheinend eine neuropathie des dünndarms dazu gesellt, was mir ab und zu regelrechten stuhldrang mit unverdauten nahrungsresten beschert :#:

    ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte und wünsche dir, dass es bald wieder besser geht!

    lg

    Antworten

    ANNEundLISA
    Gelöschter Benutzer

    Re: Darmprobleme :(

    von ANNEundLISA am 06.03.2010 16:35

    Hallo ihr alle Lieben !

    Vielen dank für eure Antworten,habe schon alles durchgelesen und antworte euch mehr in den nächsten Tagen.Bin einfach nur so Kaputt weil die Nacht so lang und ätzend war.Bin erst vorhin wieder aus dem Bett (schlafe immer wieder denn ganzen tag heute) und lege mich wieder hin.

    Es ist schon viel Besser heute aber traue nichts zu essen.Versuche nur viel zu trinken und den darm richtig entleeren und entlasten.

    Habe diese Attacken schon länger aber gestern nacht hat alles übertroffen.

    Bis Bald wieder und Danke euch *knuddel alle mal durch*

    Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2010 16:36.

    Sheryn

    62, Weiblich

    Beiträge: 14

    Re: Darmprobleme :(

    von Sheryn am 07.03.2010 08:24

    hallo Anne...
    ich hatte die selben Probleme und war deswegen sogar im Krankenhaus. Ich musste dort auch zur Ernährungsberatung ....und die nette Dame dort hat mir geraten " Opti Fibre" zu kaufen. Das sind feingemahlene Ballaststoffe . Seit ich das täglich nehme ,habe ich keine Probleme mehr. Es ist zwar nicht ganz billig ....pro Dose 15 bis 20 Euro . Du kommst mit einer Dose ca 2 - 3 Wochen aus.....aber glaub mir, es lohnt sich wirklich.
    liebe Grüße und gute Besserung
    Sheryn

    PS: ach ja....das gibts nur in Apotheken :-)

    Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2010 08:25.
    1  |  2  |  »  |  Letzte

    « zurück zum Forum