Die liebe Sonne

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


malukka

38, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Die liebe Sonne

von malukka am 17.08.2012 18:37

Hey ihr Lieben,
ich war lange nicht mehr hier, weil bei mir glücklciherweise alles ganz ruhig ist und ich in der Uni ziemlich eingespannt bin. Durch Zufall habe ich aber doch nochmal ins Forum reingeschaut.
Zum Sonnenschutz habe ich letztens etwas sehr Interresantes erfahren. Der Lichtschutzfaktor gibt den UVB-Schutz der Sonnencreme an. Viele der Hautreaktion sind aber durch die UVA-Strahlung bedingt. Inzwischen habe fast alle Sonnencremes auch einen UVA-Schutz. Erkennen kann man dies an dem UVA-Zeichen welches eingekreist ist. Dieses Zeichen bedeuet allerdings nur, dass ein Drittel des angegeben UVB-Lichtschutzfaktors auch für die UVA-Strahlung gilt. Wie groß der Schutz gegen die UVA-Strahlung genau ist, wird meistens nicht angegeben. Genau in diesem Punkt können sich die Sonnencremes dann für uns stark unterscheiden. Die einzige Firma, die ich gefunden habe, die den genauen UVA-Schutz angibt ist La Roche-Posay. Ich bin allerdings noch auf der Suche nach Alternativen.
Leider hatten die in der Apotheke absolut keine Ahnung davon und meinten nur die ganzen Zeit: "Ja, diese Sonnencreme schützt auch vor UVA-Strahlung, dass sehen sie an diesem Zeichen" Aber von dem genauen UVA-Schutz wusste da keine was....

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Die liebe Sonne

von tunixe am 17.08.2012 18:18

Hallo Herbert,

die Stoffe sind von der Firma Baumann und der Firma Fischbacher, ein Dekorateur wird dich sicher beraten können. Wir haben die Gardinen für ein Womo nähen lassen. Im Haus haben wir an verschiedenen Fenstern Scheiben ausgewechselt.

Zu den Schirmen von sunskin: der Schirm mit der silberen Oberfläche hilft mir trotz geringeren UV -Schutz besser als der Knirps, der auch sehr schwer zu schließen ist. Nach anfänglichen Problemen benutze ich den Schirm immer, was die Gaffer denken geht mir mittlerweile am Po entlang.

LG
Tunixe

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Die liebe Sonne

von Thea40 am 17.08.2012 14:36

Wer so heftig auf Sonne reagiert, muss auch an eine Porphyrie denken. Wir müssen bei unserer Krankheit so viele Medikamente schlucken und stecken uns so schnell mit anderen Krankheiten an. Da sollte man nichts unbeachtet lassen. Die Porphyrie gibt es als Gendefekt und auch nach Vergiftungen und Leberschäden, zum Beispiel auch nach Hepatitis C.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/druesen-und-hormone/stoffwechselerkrankungen/porphyrie-enzymdefekt-mit-folgen

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Gruffti
Gelöschter Benutzer

Re: Die liebe Sonne

von Gruffti am 17.08.2012 13:42

Hallo liebe tunixe,
hast du selbst solche Gardinen mit Lichtschutzfaktor ?  Mich würde das interessieren, bitte suche doch etwas heraus. Vielleicht sollte ich auch solche Gardinen in meinem Zimmer im Heim anbringen und nichts mehr in den Raum eindringt, was mir schaden kann? Mein Zimmerappartment darf ich selbst einrichten und gestalten .

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Die liebe Sonne

von tunixe am 16.08.2012 23:55

hallo zusammen,

ich bin fan von hyphen gibt´s bei sunskin, wird allerdings bei höheren temperaturen unangenehm, die kleidung fällt klein aus, zielgruppe sind junge sportliche menschen.

neu gefunden habe ich
http://www.mott50.com/the-clothes

ein uv-schutz über 50 und auch etwas tragbarer. Bei interesse kann ich auch eine firma für gardinen raussuchen.

lg
verena

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die liebe Sonne

von Leya am 16.08.2012 23:22

Hallo,

wem lange Kleidung als Sonnenschutz nicht gefällt, für den wären ja vielleicht Schirme mit Sonnenschutz eine Möglichkeit.

Z.B. hier: http://www.sunskin.de/epages/15442504.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15442504/Categories/Schirme/%22Wander-%20und%20Trekkingschirme%22

In Deutschland wird man zwar immer noch angestarrt, wenn man sich bei Sonne durch einen Schirm schützt, aber was soll's, und auf Sprüche kann man sich bereits im Voraus einstellen und so dann schlagfertig antworten.

Sicher gibt es den einen oder anderen Schirm auch mal irgendwo gebraucht oder günstiger.

Gruß

Leya

Antworten

Magena
Gelöschter Benutzer

Re: Die liebe Sonne

von Magena am 16.08.2012 19:08

Samstag und Sonntag, wenn so extrem heiss werden soll, lasse ich das lieber!!!

Na, das würde ich auch sagen, gibt ja in Deutschland genug Tage wo es kühl-kalt und so weiter ist! Monalie, es gibt auch günstige Angebote für Sonnenschutzkleidung und so viel braucht man davon ja nicht, da es, wie gesagt in Deutschland eh viel kühle-kalte und trübe und wolkige Tage gibt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2012 19:12.

Monalie

62, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Die liebe Sonne

von Monalie am 16.08.2012 19:04

Huhuuu,

na ja, kann sein das ich nicht unter den "seltenen" Nebenwirkungen im Beipackzettel geschaut habe und es deswegen nicht gesehen habe. Lieben Dank das du es mir kopiert hast Angelface .
Ich bin nur froh das ich nicht diese "exfoliative Dermatitis" bekomme, das schaut ja schrecklich aus. Habe gerade Bilder dazu bei Google gesehen.
Haarausfall habe ich auch und grau sind sie geworden aber das hatte ich schon vor Quensyl. Ich hatte immer Angst das mir alle Haare ausfallen aber sie wachsen genau so kontinuierlich nach wie sie ausfallen. Und es hat mir sogar einen Vorteil gebracht denn ich, die ich immer aalglatte Bandhaare hatte in die ich keine Locke bekam, habe seit kurzem richtige hübsche Löckchen. Die Friseuse hat es beim Haareschneiden festgestellt nachdem ich monatelang nicht beim Friseur war.
Das Stylen ist nun richtig einfach, waschen, lufttrocknen und dabei ein wenig kneten, fertig ist die Frisur .

Magena, so eine Kleidung kann ich mir leider nicht leisten aber ich kriege das schon irgendwie hin. Muss halt verschiedenes versuchen, genug Tipps habe ich ja von euch bekommen .
Morgen möchte ich auf Fototour gehen und ich werde mich entsprechend kleiden. Samstag und Sonntag, wenn so extrem heiss werden soll, lasse ich das lieber!!!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Monalie

Antworten

Magena
Gelöschter Benutzer

Re: Die liebe Sonne

von Magena am 16.08.2012 18:01

Hallo,

B eipackzettel hat doch bestimmt jeder der Quensyl nimmt, ist ja immer in jeder Packung drin.  Ich nehm mir immer eine Lupe zum Lesen, die Beipackzettel sind ja meist so kleingedruckt geschrieben. Mit Lupe überseh ich nichts.
 
Monalie, es gibt zur Not auch Sonnenschutzkleidung. Ich gehe dann früh oder am Abend raus, Sonnenuntergänge sind genauso schön wie  Sonnenaufgänge, so mach ich eben, wie es gerade geht.

Lieben Gruß Magena   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2012 18:03.

angelface

46, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Die liebe Sonne

von angelface am 16.08.2012 14:56

Hallo nochmal!
das hier ist direkt aus dem Beipackzettel von Quensyl-Nebenwirkungen kopiert:

Haut/ Haare

 

Selten treten Hautausschläge (einschließlich sehr seltener Fälle von schweren Verlaufsformen von Hautreaktionen wie Erythema multiforme und Stevens-Johnson-Syndrom), Juckreiz, Lichtempfindlichkeit der Haut (Photosensibilisierung), Pigmentstörungen an Haut und Haaren (dunkle Verfärbung der dem Licht ausgesetzten Haut, Verfärbung der Mundschleimhaut, Ausbleichen oder Ergrauen der Haare) oder Haarausfall auf. Sehr selten wurde über eine entzündliche Hauterkrankung mit Hautschuppung (exfoliative Dermatitis) berichtet.

Grüße

Julia

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum