Die Supernanny - morgen RTL
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Supernanny - morgen RTL
von Billa am 03.12.2008 12:07Hallo,
@Renate:
Nein das muß nicht extra nochmal sein, aber wenn es diese Supernanny oder wie auch immer nicht geben würde, hätten etlichen Familie nicht geholfen werden können.
Klar kann man das auch an Beratungsstellen machen, aber das tun die wenigsten, bei Jugendamt schon mal gar nicht.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Die Supernanny - morgen RTL
von Renate am 03.12.2008 12:23Aber wo es dann die ganze Welt quasi sehen kann da haben dann diese Eltern anscheinend keine Hemmungen. Und auch Mitarbeiter des Jugendamtes gucken sicher mal diese Sendung.
Re: Die Supernanny - morgen RTL
von Billa am 03.12.2008 12:34Hallo,
ich denke mir oft, werden die dafür bezahlt?, oder merken die es nicht wie sie sind.
Es gibt ja oft Wohnungen, da würd ich keinen reinlassen!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Re: Die Supernanny - morgen RTL
von Ulli am 03.12.2008 12:40ich weiß nicht, Sachen gibt es, die kann man sich als Mutter nicht vorstellen
ich hoffe nur dem Jungen kann geholfen werden und die Mutter gehört in psychische Behandlung, wer weiß was sie mit den Mädels macht wenn sie älter werden
schlimm für den Jungen wenn dann alle Öffentlichkeit weiß was sich da abgespielt hat, hat er überhaupt eine Chance das ganze zu vergessen, wenn er immer wieder daran erinnert wird
Re: Die Supernanny - morgen RTL
von anniidol am 03.12.2008 12:40klar werden sie bezahlt. du bist auch nicht die Gott sei Dank !!!
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Die Supernanny - morgen RTL
von Micky am 03.12.2008 13:37Iich frage mich oft, wieso gerade diese Leute sich auch noch im Fernsehen darstellen müssen. Denen sind die 150 EUR wichtiger als ihre Würde (soweit vorhanden).
Für mich kommt diese Sendung noch vor "Frauentausch", wo die ach so glücklichen "Super-Tussis" ihre tolle Familie verlassen, um anderen zu zeigen, wie es geht.
Wenn Eltern ihr Versagen im Fernsehen darstellen müssen, kann Grund doch nur die Kohle sein. Denn dass es ein Jugendamt gibt, bei dem man sich Hilfe holen kann, weiß doch wirklich jeder, oder? Wie diese Kinder, die da vorgeführt werden, sich nachher in der Schule vorkommen müssen, daran will ich gar nicht denken. Also ich finde das armselig und assozial.
Kirstin
Gruß Micky
Re: Die Supernanny - morgen RTL
von Tine am 03.12.2008 13:45Ich finde diese Sendung einfach schrecklich. Bis jetzt hab ich auch nur zufällig reingezappt und schockiert weitergeschaltet. Man mag sich doch das Gefühlsleben von den Krümmeln gar nicht vorstellen.
Die haben nur Streß in der Schule, mit den Eltern und mit den Geschwistern. Dann kommt das Fernsehen angerollt, mit Kameras, Ton-Leuten und einer "Ichhabeuchallesolieb-Frau". Schaltet der Zwerg auf bockig und wirft sich weinend ins Bett, kommt die Kammera schön nah ran, damit jede Träne und der schmollende Mund gefilmt wird. Der Ton bitte ganz nah an die Rotznase, damit das ganze Leid an die Damen-Außenwelt kommt, damit jede schön sich ergreifend ans Herz fassen kann - "ach der arme Kerl - so eine böse Mutter".
Der Krümmel geht in die Schule und dann kann er sich von allen Schulfreunden anhören, wie es bei ihm ausieht und überhaupt wie es bei ihm zuhause zugeht.
Ja, gehts noch?? Hat der Krümmel darum gebeten, dass das Fernsehen zu ihm heimkommt? Und er für alle Ewigkeit bei YouTube und Konsorten dem Voyeurismus preisgegeben ist?
Die teilweise total unfähigen Eltern haben darüber entschieden. Nicht die Kinder. Und damit werden nach meiner Meinung die Rechte der Kinder mit den Füssen getreten. Und das ist nicht richtig.
Kein Kind ist von Natur aus böse. Wenn hier ein Kind gezeigt wird, dass "schwierig" ist, ist es vielleicht nur der Gesellschaft zu "schwierig" zu hinterfragen, wie es soweit kommen konnte, dass das Kind so ist - wie es ist.
Schlimm genug, dass es solche Familien mit derartig desolaten Zuständen gibt. Lasst uns lieber aufmerksamer für unsere Nachbarn sein und lieber zwei mal nachfragen, warum ein Kind so weinte, nicht ordentlich angezogen ist oder isoliert ist.
Liebe Grüße, Tine
Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!
Re: Die Supernanny - morgen RTL
von mirella am 03.12.2008 21:08hallo
muss mich mal eben auskotzen über diese mutter. ob gespielt oder nicht, so situationen gibt es. ich arbeite als erzieherin und hab es schon erlebt, wie eine mutter ihre beiden kleinen söhne weggegeben hat,weil sie angeblich überfordert war und jetzt rennt sie im zentrum rum mit hund auf den arm wie paris hilton. ich kotz bei so müttern!!!
Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können
Bitte spendet mir armen Penner!!!
carosada
Gelöschter Benutzer
Re: Die Supernanny - morgen RTL
von carosada am 03.12.2008 21:29Hallo,
hab auch extra kurz in diese Sendung reingezapt. hab sogar einen Streit mit meinem Mann riskiert...er schaut sich sowas nie an, und findet Leute schlimm, die sich so was ansehen.
Nun gut, also ich fand das so schlimm, dass ich zum Heulen anfing. Ich weiß nicht wie es ausgegangen ist, aber ich hoffe sehr, dass der arme Junge bald von seiner Mutter wegkommt. Er hat mir so unendlich leid getan, kann euch das gar nicht beschreiben. Am liebsten wäre ich durch den Fernseher gekrochen und hätte ihn zu mir geholt....
Und als die "Mutter" dann noch angefangen hat, von ihrer armen Kindheit zu sprechen, kam mir auch das Kotzen.
Frag mich nur, warum gerade immer diese Leute so viele Kinder haben, und wo da bitte die Väter sind.
Und ich muß Renate auch Recht geben. Ich war auch verwundert, dass man ein Kind vor laufender Kamera so quälen kann...ich könnte da nicht zusehen. Ich hätte der "Mutter" eine geknallt...
Re: Die Supernanny - morgen RTL
von Billa am 03.12.2008 22:06Hallo,
ich hab es mir angesehen!
Frag mich nur, warum gerade immer diese Leute so viele Kinder haben, und wo da bitte die Väter sind.
Das frag ich mich auch!
Eigentlich müßte ich doch denken, das was ich als schlecht in meiner Kindheit empfand, kann ich doch nicht meinen Kindern zumuten, oder?
Der Junge kam in eine Pflegefamilie, aber man sieht mal wieder wie das mit der Terminvergabe war, dringend ist anscheinend ein Begriff den man weit ausdehnen kann.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)