Extremer Blähbauch
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Extremer Blähbauch
von csiemo am 21.04.2014 14:05Kennt das hier noch Jemand? Ich habe seit ca. 8 Wochen einen gefühlten 8. Schwangerschaftsbauch mit ständigem aufstoßen. Es ist nachgewiesen nur Luft. Ultraschall und Magenspieglung sind schon gelaufen. Die Darmspieglung steht am kommenden Freitag an. Derzeit nehme ich auf Anraten meines Gyn Paidoflor und Mutaflor seit 3 Wochen. Eine Besserung ist aber nicht in Sicht. Das Aufstoßen ist schon peinlich und teilweise schmerzhaft, aber der Bauch belastet mich schon sehr. Ich bin eigentlich sehr schlank und wenn man dann überall so fragend angesehen wird, ist sie schwanger oder nicht... Wäre ich in dem passenden Alter für ein Kind, könnte ich das vielleicht auch besser wegstecken. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde mich interessieren, was Ihr dagegen getan habt bzw. was Euch geholfen hat.
Re: Extremer Blähbauch
von Leya am 24.04.2014 01:25Hallo Csiemo,
wurdest Du bereits auf Intoleranzen (Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption, Zöliakie, Histaminintoleranz) getestet?
Gruß
Leya
Re: Extremer Blähbauch
von csiemo am 24.04.2014 10:50Hallo Leyla,
ja diese Tests sind schon vor ein paar Jahren gelaufen und waren negativ. Einzige Auffälligkeit, dass ich mit zunehmenden Alter an Kreuzallergien leide. Pollenallergie seit der Kindheit und heute einige Lebensmittel(Obst und Gemüse). Dies zeigt sich aber sehr deutlich und ich meide sie einfach. Ich habe morgen ersteinmal eine Darmspieglung. Vielleicht kommt dann etwas Licht ins Dunkle.
LG Carmen
Re: Extremer Blähbauch
von BlueEyes am 24.04.2014 11:56Ich hatte das anfangs vom Cellcept. Sah auch aus wie schwanger, an der Kasse wurde schon Platz gemacht für mich. Ging nach Wochen dann wieder weg. Hab auch Laktoseintoleranz.
Re: Extremer Blähbauch
von Leya am 24.04.2014 16:32Hallo Csiemo,
zumindest einige Intoleranzen (Laktosei., Frukostemal.; bei den anderen weiß ich es nicht) können sich jederzeit entwickeln. Zurückliegende Tests mit damaligem negativen Ergebnis schließen jetzige Intoleranzen daher ncht aus.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Extremer Blähbauch
von Rosi am 25.04.2014 14:34Hallo csiemo,
hoffe du hast die Darmspiegelungen schon hinter dir und es wird/wurde nichts schlimmes entdeckt?
Bei Blähbauch hilft mir Pefferminztee, Kümmel im Essen, Kümmeltee, Fencheltee und als Medikament Lefax Kautabletten oder SAB Tropfen.. Ansonsten auch noch Entspannungsübungen und Stressveringerung.
Re: Extremer Blähbauch
von csiemo am 25.04.2014 16:29Hallo Rosi,
meine Darmspieglung habe ich überstanden und inzwischen einen Teller Nudeln gegessen. Glücklicherweise wurden nur einige inner Hämorrhoiden gefunden, welche das Blut erklären. Er fand noch einige Darmverdrehungen, die seiner Meinung nach eventuell auch für den Bauch zuständig sein können? Lefax oder SAB werde ich ganz sicher probieren-berichte Dir gern.
Bezüglich Entspannung, mache ich Selbsthypnose, EFT und Autogenes Training. Gelegentlich noch PMR.
Liebe Grüße Carmen
Re: Extremer Blähbauch
von csiemo am 25.04.2014 16:32Hallo Leya,
Du hast Recht, ich werde meine HÄ nochmal auf den Test einiger Intoleranzen ansprechen. Ab nächste Woche werde ich ein Esstagebuch anfangen. Vielleicht komme ich damit ja auch schon ein Stück weiter.
Liebe Grüße Caremen
Re: Extremer Blähbauch
von sian am 28.04.2014 06:21Hallo Csiemo,
ich hatte die letzten Jahre immer mal wieder massive MD- Beschwerden. Nachdem ich alles im Handel verfügbare versucht hatte (so in Eigenregie als Krankenschwester:)), war schließlich Nuc vomica (Brechnuss) meine Rettung. Wenn ich jetzt merke, es geht los, nehme ich stdl 5 Kügelchen. Wenns besser ist dann 3x tgl. 5 Stk..
Ich glaube es ist eine 12 er Potenz - bin im Nachtdienst und kann gerade nicht nachschauen.
Kosten ca 7 bis 8 Euro - hält lange.
Wie ich in deinem Profil gesehen habe, arbeitest du in einer Praxis - da kann man sich bei der DHU Karlruhe das Homöopathische Repetorium für umsonst bestellen. Habe einfach einen Klinikstempel draufgedrückt - kam dann recht flott bei mir an. Ist recht umfassend und interessant, finde ich...
Vielleicht hilft es dir weiter.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Sian
Re: Extremer Blähbauch
von Ulli am 29.04.2014 17:06bei mir kommt der Blähbauch von der Milch - die vertrage ich leider nicht. Allergietest war negativ und so trank ich diese weiter bis ich selbst einfach mal alles milchige weg lies und es wurde besser. Mittlerweile komme ich mit Ziegenmilch und ab und an ein Ziegenjoghurt ganz gut zurecht. Aber einfach noch mal einen Test machen lassen oder mal für paar Wochen die Milch weg lassen.
Hoffe du findest den Auslöser denn es ist unangenehm
lg Ulli