Für Raynaud-Geplagte

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Für Raynaud-Geplagte

von Fiete_Appelschnut am 26.08.2011 11:42

Guckt mal, hab ich eben entdeckt:

Schuhheizung

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Für Raynaud-Geplagte

von Howlingwolf am 28.08.2011 16:38

Das ist ja toll, trotz UGG Stiefel sterben mir nämlich mittlerweile die Füße/Zehen ab. Ich hatte 2003 oder anfang 2004 beheizbare Schuhe gekauft, aber die haben nie funktioniert. Ich möchte aber mit Cisco im Schnee spielen, er soll nicht wegen mir auf so elementare Dinge verzichten sollen. In meiner Kindheit gab es für mich nichts schöneres, als auf einem Schlitten zu sitzen und von einem Erwachsenen gezogen zu werden! Und danach gabs Hot chocolate mit marshmallows! Lecker!

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2011 16:40.

konur33

53, Männlich

Beiträge: 55

Re: Für Raynaud-Geplagte

von konur33 am 28.08.2011 17:09

http://www.skiinfo.de/Ski-Shop/Tek7/Tek7_Beheizte_Handschuhe-7620552.jhtml

hab mir mal das für die Hände gekauft.Aber nicht für den Preis (ebay 90 Euro ).Die Handschuhe sind so in Ordnung,aber auf die Akkus kann man sich nicht immer verlassen und die Heizdrähte haben manchmal Kontaktschwierigkeiten :(.Die Schuhe haben wohl die gleiche Technik

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Für Raynaud-Geplagte

von Howlingwolf am 28.08.2011 17:44

Aha, das ist gut zu wissen, Danke Dir! Aber die Schuhe habe ich schon lange nicht mehr, aber fürs nächste Mal werde ich dann nicht so schnell aufgeben und die Schuhe nicht gleich zum Teufel wünschen!

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2011 17:45.

nelda24

44, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Für Raynaud-Geplagte

von nelda24 am 28.08.2011 18:14

Ja da muss ich dir recht geben, Schlittenfahren, heiße Schokolade und leckere Keckse oder wie bei dir Marsmallows und der Winter kann kommen. Das mit den Schuhen war bei mir auch ein Problem, aber das hat sich mit diesen beheizbaren Tretern gelöst und der nächste Winter kann kommen.

Freundschaft ist ein Zustand, der besteht, wenn jeder Freund glaubt, dem anderen gegenüber eine leichte Überlegenheit zu haben. (Honoré de Balzac Berufsunfähigkeitsversicherung)

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Für Raynaud-Geplagte

von Howlingwolf am 28.08.2011 20:10

Hattest Du dann durchgehend warme Füße im Winter? Das klingt ja paradiesisch! Herrlich! Möchte ich auch wieder erleben, warme Hände und Füße...hach wär das schön...

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Lockenfee

58, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Für Raynaud-Geplagte

von Lockenfee am 18.09.2011 22:00

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine komische Frage. Ich war auch im Krankenhaus zu dieser Kapillarmikroskopie. Die Kapillare sind zum Glück nur unwesentlich verändert. Nun beginnt aber jetzt schon immer wieder meine Nase extrem kalt zu werden, auch wenn es gar nicht so kalt ist. Die anderen lachen schon manchmal darüber, weil sie dann auch etwas rot wird. Ich kann aber gar nicht lachen, weil das doch recht weh tut. Das strahlt aus bis in die Stirn, bis unters Auge, bis nach unten zum Mund usw. Könnte das auch mit Raynaud zusammen hängen? Oder könnte das andere Ursachen haben? Ich habe mich noch nicht getraut, es bei meinem Arzt anzusprechen.
Danke für Eure Tips.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Für Raynaud-Geplagte

von Renate am 18.09.2011 22:04

Hallo Lockenfee,

ich habe auch ganz häufig eine kalte Nase, jetzt eben im Zimmer auch, es muss nicht unbedingt von einem Raynaud-Syndrom sein. Hast du denn das Raynaudsyndrom auch an den Händen oder Füssen sichtbar ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2011 22:05.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Für Raynaud-Geplagte

von Renate am 18.09.2011 22:21

Hier gibt es viele wärmende Sachen für Rheumatiker und Raynaud Betroffene:
http://www.heizteufel.de/info/Ueber-Heizteufel.html

http://www.heizteufel.de/media/content/Flyer%20Warm%20Medizin%2011-2010.pdf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2011 22:23.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Für Raynaud-Geplagte

von Leya am 18.09.2011 23:15

@ Lockenfee

soweit ich weiß, sind Nase, Ohren, Finger, Zehen, Kniegelenke z. B. auch beim Chilblain Lupus sehr kälteempfindlich (auch bereits bei diesen Temperaturen). Aber, wie Renate schon schrieb, kann die Nase  leicht - einfach so beim Lups - sehr kälteempfindlich sein.

Vielleicht wurde bei der Kapillaroskopie auch nur ein Finger untersucht, bei dem die Kapillare noch nicht geschädigt waren oder die Untersuchung wurde von jemandem vorgenommen, der nicht so die Erfahrung damit hatte.

Ich finde, Du solltest Deinem Arzt von Deinen Symptomen berichten. Es gibt an einer sehr kalten Nase mit "Ausstrahlung" der Kälte in angrenzende Bereiche nichts, wofür man sich schämen müsste.

Gruß

Leya

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum