Grippeimpfung ja oder nein???
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Grippeimpfung ja oder nein???
von Leya am 14.10.2008 03:06Hallo Dakotadance,
hier ein Link zum alten LL
http://www.lupus-live.de/forum/index.php/topic,11907.0.html
Gruß
Leya
von Katrin am 14.10.2008 09:53Ich werde mich auch impfen lassen. Hatte vor kurzen einen Magen-Darm Virus. Und wenn ich mir überlege, wie der mich umgehauen hat, möchte ich mir nicht ausmalen, wie es bei einer Grippe wäre. Ich glaube schon, das es sogar ziemlich gefährlich werden könnte.
Viele Grüße
von Billa am 14.10.2008 12:22Hallo,
laut anraten von meinem Hausarzt habe ich mich die letzten vier Jahre immer impfen lassen, dieses Jahr auch schon. Die Impfung habe ich immer gut vertragen.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von anniidol am 14.10.2008 12:44wie ist das wenn man Immunsupressiva nimmt ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
carla
Gelöschter Benutzer
von carla am 14.10.2008 14:27WIe kannst du denn bitt so etwas schreiben?!?!?! Das ist doch überhaupt nicht wahr und halt wohl nichts mit Trotz, "Nase hoch halten" oder sonst irgend etwas zu tun. Es gibt eben Leute die die Impfung nicht so toll vertragen wie du!!!! Ich habe mich die letzten Jahre impfen lassen und lag jedes mal danach drei bis vier Wochen flach!!!! Und das kann ich gerade dieses Jahr nicht gebrauchen. Sicher, ne Grippe kann ich auch nicht gebrauchen, aber ich sehe eben einfach die Notwendigkeit nicht!!!! Mein Arzt damals im KH hat mir auch davon abgeraten und auch er meinte es ist nicht bewiesen das dieser Impfstoff auch wirklich die Grippeviren abfängt, die auf uns zu kommen sollten.
lg
Caral
von Katrin am 14.10.2008 14:56Hallo Anniidol,
gerade wenn Du Immunsupressiva nimmst, solltest Du Dich impfen lassen. Mir wurde es angeraten. Die Wahrscheinlichkeit, das Du wirklich die Grippe bekommst, ist ja nicht sehr groß. Aber wenn....das kann das böse enden, wenn Du Immunsupressiva nimmst.
LG
von Esther am 14.10.2008 15:02mein arzt impft mich nicht. und basta. hab doch tatsächlich vergessen warum nicht...........
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von mmair am 14.10.2008 15:34So sehe ich das auch. Ich glaube ich gehore zu der Imformierten Leute, das fähig sind ein personliche entscheidung zu treffen.
Der beste schutz ist immer noch der Handewaschen!
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Esther am 14.10.2008 15:40also i seh das so..........
i kann nicht sagen "i gurt mich nie wieder an" - denn viele menschen sterben obwohl sie angegurtet sind.
i kann auch nicht sagen " wenn i mi angurte - werde ich im straßenverkehr nicht sterben"
aber das mit dem impfen hat schon seine richtigkeit. ich darf im moment zwar nicht... aber werde wahrscheinlich wenn i dann darf.......
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von anniidol am 14.10.2008 15:40also ich frage mich: was bewirkt eine Impfung überhaupt ? Wirkt sie immunanregend ? Dann würde das ja der Immunsupressiva widersprechen... ??? Da die Impfung allerdings nur der richtigen Grippe vorbeugt, wenn überhaupt, sehe ich auch wenig Sinn darin. All die kleinen Erkältungen, bißchen Fieber etc. bekommt man trotzdem im Herbst oder so...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)