Klinik?!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Klinik?!

von wolvesse am 01.02.2011 10:01

Hallo liebes Rudel,

inzwischen hat sich miene Therapeutin mit meinem Rheumatologen unterhalten und Sie würden mich beide akut in die Rheumaklinik einweisen.
Jetzt aber weiß ich nicht, was tun! Ich denke immer wieder, es geht auch wieder, und ich möchte halt das in der Schule inigermaßen geordnet über die Bühne bringen, sodass wenigstens der größte Teil des Klinikaufenthaltes in den Ferien liegen würde. Geeignete länger Ferien sind aber erst im Mai in Sicht. Meine Therapeutin versteht meine Bedenken und meint, ich solle mich im Lauf der Woche entscheiden- ich find es aber sehr schwer. Ich komm schlecht aus dem Bett, ja. Aber ich habe halt jetzt noch nen banalen Infekt oben drauf gekriegt...
Mein kleines Haustier, der Lupus, würde glaube ich gern jetzt in die Klinik gehen, aber ich selbst kann nicht so ganz sagen: nach mir die Sintflut. es gibt da noch ne klassenfahrt, auf die ich gehen muss etc.

Ich hatte gehofft, dass ich Mitte dieser Woche aufstehe und sage, mir geht es wieder gut!!!

Grüße
wolvesse

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Klinik?!

von Micky am 01.02.2011 10:23

Hallo, liebe Wolvesse,
dein Pflichtbewusstsein ehrt dich. Aber wo ist die Verantwortung dir selbst gegenüber?! :'(

Gruß Micky

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Klinik?!

von lilli am 01.02.2011 10:45

mhm... ich kann deine bedenken verstehen, aber du musst auch auf dich hören. es kann nicht sein, dass es ohne dich gar nicht klappen würde, irgendwie geht es immer!

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Klinik?!

von ANNEundLISA am 01.02.2011 11:38

Hallo Wolwesse !

Wenn ich deinen Beitrag lese wird nur eins klar :-) und zwar gehe in die Klinik .Du willst deine Arbeit nicht nur 100% machen sondern am besten 1000% Sei mir nicht böse wenn ich die sage 100% reichen auch! (ich spreche aus Erfahrung) Ich war selbst Perfektionistin und ich kenne ein paar andere auch ... Das Problem ist nur...wir finden nie Zeit für uns selbst.Man sollte die Zeit finden auch wenn man gesund ist und desto mehr wenn man krank ist.Erlaube es dir jetzt ! Wenn du ausfällst wird man Ersatz finden.(Meine damit auch den Klassenfahrt) Dein Wolf gehört jetzt in die Klinik und nicht erst in Mai !Ich meine es nicht böse mit dir...Bitte denke jetzt an dich!

GLG Anne

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Klinik?!

von mondbein am 01.02.2011 12:14

Liebe Wolvesse,

generell kann ich dein Zögern zwar sehr gut verstehen, aber nicht aktuell: Du bist doch sowieso krank geschrieben und gehst nicht zur Schule! Diese Zeit könntest du doch auch sinnvoll in der Klinik verbringen oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ich wünsche dir baldige und gute Besserung und grüße dich herzlich,
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Klinik?!

von Renate am 01.02.2011 12:14

Hallo Wolvesse,

Mein kleines Haustier, der Lupus, würde glaube ich gern jetzt in die Klinik gehen

Wenn ich dann so gar nicht auf mein "Haustier" höre, dann wird es sehr bissig und böse und dann hab ich sehr schlechte Karten, so meine persönliche Erfahrung dazu !

Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen, ob du in die Klinik gehst oder nicht, aber wenn mein Rheumatologe mir mitteilen würde, ich gehöre akut stationär in die Klinik, dann würde ich das auch machen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2011 12:16.

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Klinik?!

von Billa am 01.02.2011 13:06

Hallo,

hör auf deinen Körper und der sagt dir, ab in die Klinik und am besten dann noch nach Oberammergau, da bekommst du dann Besuch!
Nein wirklich, wenn du meinst du kannst jetzt nicht mehr, dann geh in die Klinik. Die Ferien sollten auch dafür da sein, dich zu erholen und nicht für die Klinik.
Kurier dich richtig aus!
Ich weiß man meint immer, ohne einen geht es nicht, aber es geht doch alles weiter. Schau auf dich!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

wolvesse

-, Weiblich

Beiträge: 171

Re: Klinik?!

von wolvesse am 03.02.2011 20:14

Hallo,

sorry, war lange nicht da. Ich habe mir jetzt noch nen ausgewachsenen grippalen Infekt eingefangen - prima!

Icvh bin jetzt einverstanden mit der Einweisung in die Rheumaklinik. Da aber die Rheumaklinik zu den gemischten Anstalten gehört, muss man jetzt zunächst mal bei der Krankenkasse beantragen und hoffen, dass es durchgeht.

bestimmt ist es so, dass es mir dann bei dem Eingang des bescheides wieder so gut geht, dass ich gar nicht gehen muss, das wäre wieder typisch.

Wofür der Infekt noch gut ist: jetzt ist mir wenigstens völlig klar, dass ich nicht arbeiten kann ;-) Zweifeilhafter Vorteil, gell.


ich danke euch auf alle Fälle für Eure lieben Kommentare, Wünsche und sogar das Besuchsangebot, Billa!


Liebe Grüße,

wolvesse

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Klinik?!

von wolfskind am 03.02.2011 23:37

dachte du gehst akut in die klinik? brauch man da auch einen bescheid? wartet man also auch wenn man akut hin muss auf irgendwelche bescheide. das is ja schrecklich.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Klinik?!

von Conny am 04.02.2011 07:05

Hallo wolvesse,

dass ist eine gute Entscheidung, dann kann man nur hoffen, dass Du bald in die Klinik kannst. :s 9

LG
Conny

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum