"Koliken"

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

"Koliken"

von laechelnde am 23.07.2012 11:12

Hallo,


ich schreibe aus dem Krankenhaus und bin ganz verzweifelt.


Dienstag abend fing es an, dass es mir im rechten Oberbauch, unterhalb des Rippenbogens drückte. Noch dachte ich mir nichts dabei. In der Nacht hatte ich dann wahnsinniges Schmerzen...wie Wehen...immer wiederkehrend.

Morgens bin ich gleich zum HA, der mich dann Ultraschallte, nichts fand, aber auf eine Nierenbeckenentzündung tippte und mich mit Ibu 600 und Antibiotika entlies. Er hat mir aber eine Einweisung ins Krankenhaus mitgegeben, wenn es nicht besser würde könnte es auch ein Nierenstein sein.
Galle habe ich keine mehr, damals waren die Schmerzen ähnlich.

Die Nacht auf Mittwoch war noch schlimmer. Bin morgens dann ins KH und wurde 5 Std durchgecheckt. Immer waren die Blutergebnisse ok. Als würde das aussagen, dass ich keine Schmerzen hätte. Mittlerweile ist immer ein Brennen, als sei innerlich alles entzündet, zwar auszuhalten aber doch nicht normal. 
Dann haben sie mich wieder heimgeschickt mit der Auflage, wenns wieder so stark schmerzt, gleich zu kommen.
Also bin ich am Nachmittag schmerzkrümmend mit Tränen wieder in die Notaufnahme. Alles nochmal: Blut, Ultraschall,usw....und wieder nichts gefunden.   
Aber ich wurde auf Station gelegt und hatte dann am Freitag eine Magenspiegelung.Magen entzündet, Zufallsdiagnose...aber nicht für die "Koliken" verantwortlich.

Seither liege ich da, bekomme Schmerzmittel über einen Tropf und hatte heute Morgen ein CT mit der Vermutung, dass ich im Gallenkanal vielleicht einen Stein habe. Den aber wirklich sehen zu können, wird schwer, wahrscheinlich morgen mit einer ERCP Untersuchung.....hilfe!

Gestern Nacht war es so schlimm, dass sie mich in die Notaufnahme gebracht haben um mir ein Opiat zu spritzen, da sonst nichts geholfen hat.


Habt Ihr noch eine Idee, was es sein könnte?
Bin am Verzweifeln und hab mittlerweile Angst vor jeder Bewegung, dass sie einen Schmerzattacke auslösen könnte....


LG, Lächelnde              

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

Beiträge: 147

Re: "Koliken"

von Puenktchen am 23.07.2012 13:15

Hi,

ich habe leider keine Idee was es sein könnte  aber ich möchte dir die Daumen drücken, dass es ganz schnell rausgefunden wird! Und dir schnelle gute Besserung wünschen!!


Liebe Grüße
Pünktchen 

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: "Koliken"

von Micky am 23.07.2012 15:29

Tut mir leid, dass es dir so mies geht. Hat man schon in Richtung Wirbelsäule oder auch Rippenfellentzündung geschaut?
Ich wünsh dir gute Besserung!

Gruß Micky

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: "Koliken"

von laechelnde am 23.07.2012 19:16

Danke für Eure lieben Antworten.


Das Ergebnis des Ct:  " Alles in Ordnung!Freuen Sie sich"  und "Der Oberarzt wird morgen entscheiden, was zu tun ist, aber keine Angst, Sie bekommen solange Ihre Schmerzmittel"


Natürlich bin ich froh, dass nichts gefunden wurde...aber was nun????


Die Koliken/ Schmerzen kommen und gehen  und ich glaube so richtig glaubt mir keiner. Dabei war während so einer Schmerzattacke mein Blutdruck 190/100(ohne Schmerzen immer so  etwa 120/70) und vorletzte Nacht ist mir ein Äderchen im Auge dabei geplatzt. (Ist ´mir noch nie passiert)


Eine Schwester meinte heute nach dem Ct, als sie mir mein Schonkostfrühstück brachte und seltsamerweise mal Kaffe drauf war: "Trinken sie ruhig. man findet bei Ihnen ja eh nichts"  Ich war so perplext, dass ich nichts antworten konnte.


Kann man sich solche Schmerzen einbilden?

Bin total verzweifelt!


LG, Lächelnde 


         

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: "Koliken"

von Linn1 am 23.07.2012 20:50

Das ist echt frustrierend, wenn nichts gefunden wird, es aber einem sau schlecht geht. Leider wird immer noch nicht alles aufgeklärt. Ich habe auch öfters starke Koliken, die nicht wirklich geklärt werden können. Eventuell vom Magen, der ja entzündet ist. Viel Glück und baldige Genesung.

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: "Koliken"

von kiki43 am 23.07.2012 20:52

Hört sich fast nach einem Gallenstein an, genau solche Schmerzen hatte ich auch wie verrückt. Es hat bei mir auch solange gedauert mit der Diagnose, weil sich der Stein beim Ultraschall immer versteckt hat. Ich blieb hartnäckig und wurde dann auch schnell operiert. Achja mein HA hatte etwas beim  US gesehn und mich ins KH geschickt.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: "Koliken"

von SabineS am 23.07.2012 20:57

Hallo Lächelnde,

ich kenne solche ähnlichen, kolikartigen Schmerzen auch, bin auch von Kopf bis Fuß untersucht worden, keine Nierensteine, keine Gallensteine, keine Auffäligkeiten im Magen- Darmbereich (es wurde alles mit mir gemacht, incl. Magen- und Darmspiegelung). Mein Gastroenterologe meint, dass es vermutlich "nur" normale Darmkoliken sind. Aber bei mir zumindest wäre es - bis auf die Schmerzen , die einfach nicht zum Aushalten sind, nichts Schlimmes... Also ich denke, ich kann da gut mitfühlen. Das einzige, was bei mir da noch hilft, ist Tramal. Aber es hilft, ich kann mich dann endlich auch entspannen, der Schmerz ist zwar noch da, aber ziemlich weit weg...

Aber es ist grausig!

Na, und an Deinem Blutdruck, wenn der Schmerz da ist, sieht man ja, in was für einer Stress-Situation sich Dein Körper allein durch den Schmerz befindet!

Ich hoffe nun sehr, dass Du bald eine richtige Diagnose hast, dass dem Übel endlich ein Ende gemacht werde kann!

LG, Sabine S

PS: EINBILDEN kann man sich sowas echt nicht....

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2012 21:00.

kat

47, Weiblich

Beiträge: 119

Re: "Koliken"

von kat am 24.07.2012 09:01

Hallo Lächelnde,

ich habe auch in regelmäßigen Abständen Krämpfe und Koliken, es gibt auch eine Verdachtsdiagnose auf Morbus Crohn, weil bei CT und Koloskopie entzündete Stellen, Darmwandverdickungen und -schlingen sowie viele Lymphome im Unterbauch gefunden wurden und die Entzündungswerte erhöht waren. Zufallsdiagnose war ein Leberhämangiom, das aber mit den Schmerzen nichts zu tun hat.

Wenns ganz schlimm ist, mache ich immer ein oder zwei Fastentage mit Tee und gefilterter Gemüsebrühe, dann Aufbaukost. Ich koche mir Reis und Hühnchen (ungesalzen). Das ist aber mein ganz persönlicher Speiseplan und sicher nicht für jeden geeignet. Mir haben sie im Krankenhaus auch immer Kaffee serviert. Schonkost gabs nur auf Nachfrage, sonst Vollkost.

Ich hoffe sehr, daß du bald von deinen Schmerzen befreit wirst. Was sagt denn dein Rheumatologe dazu?

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: "Koliken"

von laechelnde am 24.07.2012 13:16

Hallo Ihr Lieben,


ich danke Euch für Eure Antworten.


Alles was bis jetzt hier gefunden wurde, ist wohl nicht für die Schmerzen verantwortlich!


Es tut mir leid und ist gleichzeitig erschreckend, wie viele unter ähnlichen Schmerzen leiden, und nichts wird gefunden.


Nachher ist Chefarztvisite und ich bin gespannt, was sie noch vorhaben. Irgendwie sagt mein Gefühl, dass sie mich "austherapiert" heimschicken werden.


Seit einer Woche bin ich hier, esse nur Schonkost, trinke Tee und stilles Wasser, und es nicht wesentlich besser geworden. Die "Koliken" kommen und gehen und sind verschiedener Intensität. Mal gehts, mal hilft nicht mal der Schmerzmittelcoctail.


Im Gesicht habe ich einen Ausschlag bekommen, hauptsächlich auf den Wangen...rot, leicht geschwollen mit Pusteln drauf. Keine Ahnung woher das kommt. Naja, kleinstes Problem, jucktnich, fühlt sich nur komisch an....wie wund, wenn man hinfasst.


Mein Rheumatologe...was der sagt, auch ein Problem:

seit etwa 3 Jahren bin ich bei uns in der Rheumambulanz der Uniklinik gewesen. Nun habe ich ein Schreiben bekommen, dass sie mich als Regelpatient nicht weiter behandeln können, dass die Kassen das nicht zahlen. So haben sie meinen nächsten Termin Anfang September gecancelt. Und nun? Ich weiß nun nicht, wohin ich gehen soll, denn zu meiner früheren RA möchte ich nicht mehr. Nun muss ich mir jemanden neuen suchen und in die Uniklinik kann ich dann nur mit deren Überweisung zur Mitbehandlung.


Liebe Grüße und eine schmerzfreie Zeit,


Lächelnde      


                

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: "Koliken"

von SabineS am 24.07.2012 17:54

Hallo Lächelnde.

dass ist ja wohl ein dicker Hund, dass die Kassen die Behandlung in der Rheuma-Ambulanz nicht mehr zahlen... ! Wenn Du einen neuen, niedergelassenen Rheumatologen suchst, hast Du leider sehr lange Wartezeiten... Ich würde auf jeden Fall Widerspruch gegen diese Schreiben einlegen. Mehr weiß ich im Moment leider  auch erst mal nicht.

Aber erstmal abwarten, was bei der Chefarztvisite gesagt wird. Vielleicht gibts ja dann doch ne bessere Lösung.

Liebe Grüße

Sabine S



Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2012 17:55.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum