Lasst Ihr Euch impfen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Thea40 am 24.10.2012 21:16

Grippeimfung jeden Herbst! Ich habe sie schon.
Mein Hausarzt und mein Rheumatologe sind absolut dafür.

Ich bin dreifach gefährdet:

1. Alter
2. gedämpftes Immunsystem
3. Diabetes und Fieber ist ganz schlecht

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2012 21:17.

kat

47, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von kat am 25.10.2012 19:14

Mein Rheumatologe hat mir heute geraten, daß ich im Moment keine Impfung durchführen lassen soll. Gründe: ich bekomme jetzt neu MTX zu Prednison und Quensyl, dazu die aktive Vaskulitis, Gewichtsverlust und Polyneuropathien. Dann vielleicht nächstes Jahr.

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Skorpion am 25.10.2012 19:34

Impfstoffe zurückgerufen - Grippeimpfung weiterhin sinnvoll?

 

Impfen lassen oder nicht? Experten raten weiterhin zum Pieks. Foto: Fredrik von Erichsen
Impfen lassen oder nicht? Experten raten weiterhin zum Pieks. Foto: Fredrik von Erichsen

dpa Impfen lassen oder nicht? Experten raten weiterhin zum Pieks. Foto: Fredrik von Erichsen
Berlin (dpa/tmn) - Gefahr oder Fehlalarm? Weil in Schweizer Grippespritzen weiße Partikel entdeckt wurden, haben Behörden in mehreren Ländern vorsorglich die Notbremse gezogen. Nun sind viele Menschen verunsichert: Impfen lassen oder nicht?

Quelle hier 25. Oktober 2012 - 16:59 Uhr

Was spricht gegen eine Impfung?

Laut Walger gibt es kaum Gründe, die dagegen sprechen. Das gilt trotz der Tatsache, dass die Impfung bei einem trägen Immunsystem eventuell weniger wirksam ist.



Viele Grüße
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2012 19:37.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Leya am 25.10.2012 21:08

Hallo,

die Frage, ob und für wen eine Grippeimpfung sinnvoll ist, stellt sich eigentlich im Moment gar nicht mehr, denn es ist sowieso kein Impfstoff - welchen Herstellers auch immer - zu bekommen (eigene Erfahrung, heute Abend, Hamburg).

Tolles Management der Krankenkassenverbände und der Bundesrepublik. Gratulation!  Das wird ja wohl langsam zur Gewohnheit.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2012 21:09.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Leya am 25.10.2012 21:21

@ Kat

Vielleicht interessiert Dich dies auch:

STIKO zu Impfungen für Patienten mit Immundefizienz

Mitteilung der Ständigen Impfkommission (STIKO) am RKI:
Hinweise zu Impfungen für Patienten mit Immundefizienz:

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2005/Sonderausgaben/Sonderdruck_STlKO-Hinweise_Nov-2005.pdf?__blob=publicationFile

Gruß

Leya

Antworten

kat

47, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von kat am 26.10.2012 09:45

Danke Leya, endlich mal ein ausführlicher und gut gegliederter Text zu dem Thema.

Ich habe ebenfalls den Eindruck, daß es in den letzten Jahren immer zu Lieferschwierigkeiten kam. Sind ja auch unvorhersehbar, diese jährlichen Impfungen im Herbst und Winter

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von MaRi72 am 26.10.2012 13:42

Hallo zusammen,

mein Rheumatologe und Hausarzt (Internist) raten mir jedes Jahr ausdrücklich dazu, mich impfen zu lassen.

Ich bekomme die Grippeschutzimpfung schon regelmässig seit 2008 und habe 2010 meine SLE Diagnose bekommen.

Bisher hatte ich bei allen Impfungen Glück und habe sie gut vertragen.

Bei meiner Impfung im September2012 habe ich Mutagrip 2012/2013 bekommen.

Liebe Grüße
MaRi

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Ulli am 03.11.2012 12:06

bin jedes jahr am überlegen - seit einer Diphterieimpfung die mir gar nicht bekam. Der Nephrologe und der Hausarzt sind anderer Meinung zum Thema Grippe impfen - bin ich jedes Jahr am grübeln und in der Grippewellenzeit meide ich alles und fühle mich isoliert

wenn ich nur wüsst was richtig ist

Antworten

Vio

56, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Vio am 14.11.2012 11:18

Hallo,
ich hab mich impfen lassen, war wie immer.. Alles ok!
Liebe Grüsse Vio

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum