Müdigkeit, Kopfschmerzen, schwere Arme und Beine

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lena

47, Weiblich

Beiträge: 8

Müdigkeit, Kopfschmerzen, schwere Arme und Beine

von Lena am 24.11.2013 18:48

Hallo,

kennt ihr das auch? Manchmal habe ich extrem schwere Arme und Beine. Heute auch noch starke Kopfschmerzen und müde bin ich auch ständig. Ist das ein Anzeichen für einen neuen Schub? Meist ist es am nächsten Tag wieder weg. Es kommt und geht.... . Es ist alles noch recht neu für mich und ich kann es nicht genau deuten. Wann muss ich damit zum Arzt?

LG

Lena

Antworten

Guelhan
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit, Kopfschmerzen, schwere Arme und Beine

von Guelhan am 24.11.2013 21:46

Hallo Lena,

Immer wenn ich mich zu sehr anstrenge oder sehr traurig bin, habe ich meistens am Folgetag die selben Beschwerden, wie du. 
An solchen Tagen versuche ich mir Ruhe zu gönnen um mich schnell wieder zu erholen.
Machs gut und liebe Grüße

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Müdigkeit, Kopfschmerzen, schwere Arme und Beine

von promise am 28.11.2013 17:51

Hallo Lena,
die Müdigkeit (und auch Antriebslosigkeit) kenne ich zu gut. Ist fast ein Dauerzustand bei mir, zumindest die Müdigkeit.
Schubfrei bin ich aber seit drei Jahren. Denke,das ist einfach eine Begleiterscheinung des Lupus und/oder der Medikamente. Allerdings ist ja jeder Lupus anders. Also in der Anfangszeit vllt eher zu früh als zu spät zum Arzt, aber man lernt ganz schnell, wann der Wolf beißt und wann er sich nur mal kurz in Erinnerung ruft, ohne zum Schub zu werden.

LG promise

Antworten

Dompteur

48, Männlich

Beiträge: 26

Re: Müdigkeit, Kopfschmerzen, schwere Arme und Beine

von Dompteur am 29.11.2013 17:37

Ein erhöhtes Schlafbedürfnis habe ich auch und an manchen Tagen sogar so toll/doll, dass ich mir wie Guelhan unbedingt Ruhe gönnen muss,
weil´s einfach nicht weitergeht.
Mir ist dann so zumute,
als hätte ich zwei Nächte am Stück nicht geschlafen, Arme und Beine sind schwer und die Augen brennen müde.
Das kommt immer mal wieder vor und kündigt bei mir keinen neuen Schub an. Ich vermute dann physischen oder psychischen Stress als auslösend.

LG Dompteur

»Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene.«
Summ, summ, summ - Bienchen summ ... !

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Müdigkeit, Kopfschmerzen, schwere Arme und Beine

von ElkeS am 29.11.2013 20:47

Das kenne ich auch. Im Moment könnt ich dauernd schlafen.
Zum Glück Hab ich im Moment kaum starke Kopfschmerzen.
Ich habe aber auch schon gemerkt, dass es vermehrt kommt wenn ich zuviel mache (sowohl physisch als auch psychisch)

Antworten

Miss_Butterfly

43, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Müdigkeit, Kopfschmerzen, schwere Arme und Beine

von Miss_Butterfly am 30.11.2013 23:01

Hallo, ich hatte Ende Juli nach einem stressigen und extrem heißen, sonnigen Wochenende in Hamburg auch plötzlich starke Kopfschmerzen und mir tat alles weh und ich war müde...bei mir hat es sich leider als extremer Schub rausgestellt, nachdem ich mehrfach in der Notaufnahme im Krankenhause  war mit 40 Fieber und extremsten Schmerzen, ein CT, ein MRT und eine Untersuchung auf Gehirnbluten nichts gebracht hat und mit der Aussage "wir können nichts machen, wir wissen nicht woher das kommt" wieder nach Hause geschickt wurde (habe 100x erwähnt, dass das ein Schub sein könnte, aber man hört ja nicht), hat mir mein Hausarzt nach 2 schrecklichen Wochen Prednisolon verschrieben und damit ging es dann schon viiiiiel besser..allerdings muss ich bis heute das Cortison nehmen. Schleiche es langsam aus..aber ganz weg ist der Schub bislang nicht. 

 


This is the life we've been given - so open your mind and start living. We can play a part, if we only start believing.

Antworten

« zurück zum Forum