Mich macht traurig.......

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Mich macht traurig.......

von Cathy_70 am 01.05.2012 13:42

@ Melli

Gute Besserung deiner Kleinen.........
Paß´ bloß auf, dass du dir nichts wegholst. Das kannst du grad gar nicht gebrauchen. 

Grüßle,
Cathy.   

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Mich macht traurig.......

von Cathy_70 am 08.05.2012 07:58

...daß BadCat ihren Account hier im Forum gelöscht hat!

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Mich macht traurig.......

von Micky am 08.05.2012 08:09

Ja, und Cira auch.

Gruß Micky

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mich macht traurig.......

von SabineS am 22.07.2012 16:37

... dass Renate sich so plötzlich abgemeldet hat.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Gruffti
Gelöschter Benutzer

Re: Mich macht traurig.......

von Gruffti am 03.08.2012 14:45

Ich bin traurig, denn mein Zimmernachbar im Heim ist vor einigen Tagen verstorben. Wir spielten jeden Nachmittag Karten, er fehlt mir sehr.

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Mich macht traurig.......

von Howlingwolf am 03.08.2012 18:10

@Gruffti: Hast Du noch andere Freunde im Heim, mit denen Du Dich sehr gut verstehst? Kannst Du mit ihnen und/oder der Heimseelsorge reden? Oder gibt es einen Psychologen oder Heimarzt? Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein schwerer Verlust, ein Schlag ins Genick, der erst verarbeitet werden muß....

Weine, schreie, trauer wie Du es brauchst, tue etwas was Dir hilft. Schreib doch Deinem lieben Freund einen Brief und verbrenne ihn dann, das hilft ungemein! Verberge Deine Trauer aber nicht, Du mußt Dich nicht dafür schämen und auch nicht viel Rücksicht nehmen, es ist gut und richtig daß Du traurig bist.

Wenn jemand stirbt wird man ja auch gleichzeitig ganz unangenehm an seine eigene Sterblichkeit erinnert, fragt sich vielleicht: Wie werde ich gehen, wie werde ich meine letzte Reise antreten? Wirds holprig werden? Oder entschlafe ich ganz sanft mit wenig oder gar keinen Schmerzen, mit Hilfe der modernen Palliativmedizin? Alle diese Gedanken sind normal und heilend, denn so stellst Du Dich der Trauer und der Angst und siehe da, mit der Zeit nimmt Deine Trauer ab und der Angst weicht Zuversicht und Vertrauen.

Poste wenn Dir danach ist, jemand wird Dir hier sicher antworten! Alles wird gut, Nina Ruge hat wirklich Recht!

Es grüßt Dich ganz lieb und mit viel Mitgefühl Natasha 

 

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2012 18:13.

Gruffti
Gelöschter Benutzer

Re: Mich macht traurig.......

von Gruffti am 04.08.2012 10:40

Danke Natasha, du bist sehr einfühlsam. Ich habe noch andere Freunde, nur war das ein langjähriger, sehr guter Freund. Mit dem neuen Heimarzt verstehe ich mich gut, er scheint recht kompetent.  Danke für deine mitfühlenden, aufmerksamen Zeilen.
Lg Herbert 

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Mich macht traurig.......

von Thea40 am 04.08.2012 20:03

Lieber Herbert

Das ist immer wieder schlimm. Es werden mehr, je älter man wird. Dabei ist es schwer, neue Freunde zu finden. Howlingwolf hat so schön geschrieben. Man kann sich auch etwas zur Erinnerung für einige Zeit hinlegen, ein Blümchen hinstellen oder ein Foto. Ich denk auch an Sachen, über die wir gemeinsam gestaunt oder gelacht haben. Von der Seele her kann man sich nur langsam voneinander entfernen.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Mich macht traurig.......

von Skorpion am 16.12.2012 12:33

dass mal wieder so viel unschuldige sterben mußten. 

Schulmassaker von Newtown: Kinder starben im Kugelhagel



Viele Grüße
Conny

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mich macht traurig.......

von SabineS am 16.12.2012 14:27

... dass sich viele auf dem Weihnachtsmarkt hemmungslos "besaufen".

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum