MTX selber spritzen ?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


wolfskind

35, female

Posts: 1577

Re: MTX selber spritzen ?

from wolfskind on 11/27/2010 11:30 PM

find das nciht ok dass ders so laut macht. sag das doch mal. du hast ein recht auf ruhe. vielleicht kannst du ja auch ein einzelzimmer haben dann.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

Billa

60, female

Posts: 1699

Re: MTX selber spritzen ?

from Billa on 11/27/2010 11:06 PM

Hallo Dieter,



Hier für deinen Zimmernachbarn:

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Reply

Dieter

-, male

Posts: 256

Re: MTX selber spritzen ?

from Dieter on 11/27/2010 08:21 PM

Danke Dir Conny,

mir geht es für das was war relativ gut ( nur die TV Lautstärke meines Zimmernachbarn ist echt nix für mich )

LG
Dieter

Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Reply

Conny
Deleted user

Re: MTX selber spritzen ?

from Conny on 11/27/2010 08:14 PM

Hallo Dieter,



LG
Conny

Reply

Dieter

-, male

Posts: 256

Re: MTX selber spritzen ?

from Dieter on 11/27/2010 06:56 PM

Vielen Dank an Euch alle für Eure Wünsche und Beiträge.

Ich bin heute Nachmittag wieder auf eine normale Station verlegt worden.
Die Ursache des Infarktes war eine koronare Zweigefäßerkrankung im
Hauptstamm. Dort war eine Stenose von 75 %. Durch den Stand konnte
Die Stenose ganz geweitet werden.
Die Medikamente werden der Situation angepasst, denn ASS und andere, ich blicke es noch nicht genau. Sicher ist, dass ich kein Marcumar brauche, Gott sei Dank. Ich muss schon genug Mist schlucken.
Ich mit MTX weiter mache weis ich noch nicht. Wenn ich morgen fiter bin, werde ich eine Mail an meine Rheuma Ambulanz in der Uni senden
Und beichten das ich letzten Mittwoch ausgesetz habe und wie ich an Hand der neuen Situation weiter machen soll. Mein Buchgefühl sagt mir, lass die Finger vom MTX. Zumal es mir nicht wirklich eine Besserung gebracht hat, subjektiv hat sich mein Zustand verschlechtert und das mit der Atemnot war in dem Zeitraum als ich MTX Spritze auch schlechter geworden. Ob das mit der Hauptstammverengung zusammenhängt – wer weiß.
Ausgeschlossen ist es nicht. Während der Herzkatheteruntersuchung musste man ein Mittel Spritzen zur Erweiterung der Stenose, diese macht man Verantwortlich für das Abfallen der Thrombozyten. Sie habe sich jetzt wohl auf 20.000 eingependelt, morgen Früh Kontrolle. Mit nach Hause ist leider nichts drinn :-(

Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Reply

onlineengel...

37, female

Posts: 11

Re: MTX selber spritzen ?

from onlineengelchen on 11/27/2010 03:30 PM

Hallo Dieter,

ich wünsche dir gute Besserung!
Lag letzte Woche aufgrund einer Lungenembolie im Krankenhaus.
Der Arzt hat mir erklärt, dass man, wenn es geht kein Marcumar nehmen soll, weil das die Gefäße schneller altern lässt und das bei uns Lupis schlecht wäre.Also wenn es nachher um Medikamenteneinstellung geht und er das nicht anspricht, weise bitte darauf hin.
Ich spritze mir täglich 120 mg Clexane, damit dass Blut verdünnt bleibt.

Also pass auf dich auf, es wird schon wieder!

Liebe Grüße Christina

Reply

Gaby

49, female

Posts: 486

Re: MTX selber spritzen ?

from Gaby on 11/27/2010 10:50 AM

Lieber Dieter,

auch von mir Gute Besserung !

Neben der Arteriossklerose , könnten auch Antiphospholipid - Antikörper Deine Blutgerinnung verändert haben und ein Thrombus die Ursache sein für einen Herzinfarkt.

Das Antiphospholipidsyndrom (APS) ist eine Autoimmunerkrankung unbekannter Ätiologie mit venösen und arteriellen Thrombosen und/oder Schwangerschaftskomplikationen, meist rezidivierenden Aborten, bei wiederholtem Nachweis von Antiphospholipidantikörpern (aPL), die gegen Phospholipidproteinkomplexe gerichtet sind.



Das APS kann mit weiteren Autoimmunerkrankungen, meist dem systemischen Lupus erythematodes (SLE), assoziiert sein (sekundäres APS) oder isoliert als primäres APS (PAPS) auftreten.



Quelle : www.dgrh.de

Deine behandelnden Ärzte werden doch auch in diese Richtung Dein Blut untersuchen !?

LG Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Reply

Renate
Deleted user

Re: MTX selber spritzen ?

from Renate on 11/27/2010 09:44 AM

Hallo Dieter,

ich wünsch dir baldige Besserung und alles Gute!

Soweit ich weiß, haben wir Lupis schon ein erhöhtes Arterioskleroserisiko.

Ja das ist leider so:
Bekannt ist eine beschleunigte Arteriosklerose bei SLE, also eine vorzeitige Verkalkung und Alterung der Blutgefäße. Daher sollten Risikofaktoren wie Übergewicht, Bluthochdruck und zu hohe Blutfette, die diesen Prozess weiter beschleunigen, intensiv mitbehandelt werden

Quelle: http://dgrh.de/1675.html

LG Renate

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: MTX selber spritzen ?

from SnowWhite on 11/27/2010 09:35 AM

mtx soll eigentl. gegen diese verengungen wirken ...soweit ich weiß..mir gehts nach dem mtx aber auch immer 3 tage total schlecht..auch teilweise mit komischen beklemmungen in der brust..sowas kannte ich vorher auch nie..

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: MTX selber spritzen ?

from Micky on 11/27/2010 08:42 AM

Hallo Dieter,
ich wünsch dir alles Gute für eine schnelle Besserung.

ich weis nicht ob mtx Gefäßverenungen machen kann,oder obs der Luous war,

Soweit ich weiß, haben wir Lupis schon ein erhöhtes Arterioskleroserisiko. Bei mir wurden auch schon Belastungs-EKGs und 24-Stunden-EKG gemacht, weil ich Herzbeschwerden hatte. Mein Rheumatologe nimmt das sehr ernst.

Gruß Micky

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum