Nachts "Frieranfälle"
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Nachts "Frieranfälle"
von sungmanitu-wakan am 08.10.2009 07:28Hallo,
werde ich mir jetzt gleich ausdrucken
und meiner Familie, die sich immer halb totlacht über mich, unter die Nase halten was ihr da schreibt!!!
Geht mir genauso, schlafe auch mit langem Schlafanzug, Socken, Jacke und zwei Reservedecken bei angedrehter Heizung und meist schwitze ich nichtmal dabei.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von mmair am 08.10.2009 08:52Hallo,
werde ich mir jetzt gleich ausdrucken
und meiner Familie, die sich immer halb totlacht über mich, unter die Nase halten was ihr da schreibt!!!
Geht mir genauso, schlafe auch mit langem Schlafanzug, Socken, Jacke und zwei Reservedecken bei angedrehter Heizung und meist schwitze ich nichtmal dabei.
Gruß Susanne
Ich kann das völlig zustimmen! Ich wurde kein Mann in meinem Bett einladung, ist wohl gar nicht sexy oder. Im Winter schlaf Ich (manchmal Summer auch) in Fleece hosen (alles muss auch so gummizug and die beine haben das kein zugluft rein kommt) ein Sweatshirt, Socken und Hausschuhe mit weich Sohle. Im Winter dann auch baumwoll Handschuhe. Mein Ex-Mann hat das nie verstanden, und die meisten Männer auch nicht Irgandwie is Sex mit Wollsocken an gar nicht reizend, aber Ich hab bis jetzt keine warm gefuttert stillettos gefunden
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von mondlicht2005 am 08.10.2009 09:52Hallo,
Ihr sprecht mir alles aus der seele bei mir ist es auch nicht immer nur hin und wieder man hat das gefühl der körper wird überhaupt nicht warm .
ich habe dann voll den schüttelfrost allerdings wache ich dann meist nachts auf und bin klitsche nass geschwitzt.
lg.mondlicht2005
von RedCow am 08.10.2009 10:58Mein Ex-Mann hat das nie verstanden, und die meisten Männer auch nicht Irgandwie is Sex mit Wollsocken an gar nicht reizend, aber Ich hab bis jetzt keine warm gefuttert stillettos gefunden
Ich hab grad dermaßen lachen müssen
Jetzt weiss ich wieder warum ich Single bin
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von SabineS am 08.10.2009 20:25Hallo Drago,
ich denke, das kann verschiedene Ursachen haben - wobei es tatsächlich ja auch in den letzten Tagen so war, dass die Temperaturschwankungen sehr groß waren und somit ungewöhnlich für Oktober - kam sogar vorhin in den Nachrichten. Ich denke, wir Lupis reagieren schon empfindlicher als "Gesunde". Vorgestern noch sehr frisch, vor allem nachts! Und dann gestern der "Hitzeschock" von 30° C - nachts um 2 Uhr sogar fast 24 Grad - das ist Rekord. Und dann "spinnt" natürlich auch unser Regulationssystem des Körpers. Der Körper weiß gar nicht, worauf er sich einstellen soll. Das könnte eine Erklärung dafür sein, was man natürlich nicht verallgemeinern darf. Ich würde es allerdings auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen, ob da nicht doch was Körperliches dahintersteckt. Übrigens - Heizung - was ist das eigentlich nochmal?? Bei uns ist die jedenfalls noch nicht an - wohl aus den o.g. Gründen.
Liebe Grüße, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 09.10.2009 06:56Ja, RedCow, da kannst Du wohl gut recht haben.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.10.2009 13:01Hallo,
habe mit Frösteln/Frieren auch viel zu tun. Soviel ich weiss ist das auch ein Symptom bei Kollagenosen, besonders stark tritt es meist bei Mischkollagenosen und Sklerodermie auf. Ich meine, bei Kollagenoserkrankten funktioniert der Temperaturausgleich nicht mehr richtig oder so ähnlich. Ich hab damit nicht nur zu tun wenn die Kollagenose sehr aktiv ist, sondern durchgehend das ganze Jahr.
beschrieben unter Allgemeinsymptome, Quelle:SLE klick
LG Renate
von mondlicht2005 am 13.10.2009 14:50Danke Renate für den Link
wußte garnicht das diese Frieranfälle auch beschrieben werden beim Lupus und auch diese Kälteempfindlichkeit ich bin von beidem ziehmlich stark betroffen.Mein Mann schimpft schon immer mit mir wegen der Heizkosten
lg.mondlicht2005
von SabineS am 17.10.2009 12:59Leute, es ist etzt wirklich sowas von a...kalt draußen! Lasst uns ganz eng zusammenrücken und kuscheln!
Pah, und meine Eltern sind vorhin abgeflogen nach Mallorca ... 2 Wochen ... und wir frieren uns hier den A... ab!
Früher, als ich noch keinen Lupus hatte, hat mich das Wetter nicht so gestört. Da bin ich immer raus, egal, obs stürmt oder schneit! Aber wenn es jetzt so feucht-kalt ist, da kriecht mir die Kälte sonstwohin Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird - nicht erst nächstes Jahr!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von kiki43 am 17.10.2009 14:10Ich hatte das diese woche zum ersten mal.Normalerweise bin ich eher eine die ohne Fenster auf garnicht schlafen kann.Aber diese woche bin ich auch mitten in der Nacht aufgewacht,weil ich das gefühl hatte ich erfriere.Irgendwie dachte ich,meine Decke hat überall Löcher wo Luft reinkommt.Ich hab mir dann spontan meine beiden Kater ins Bett geholt,einer an die Füße und einer an meinen Bauch.Die hatten so eine tolle Eigenwärme,das mir ganz schnell ganz wollig warm wurde und ich somit wieder schlafen konnte.Hoffentlich bleibt das eine einmalige Sache.Was ich allerdings ganz oft habe,meist am Tag,sind so Schüttelfrost Attacken,die sind ganz spontan da und binnen Minuten wieder weg.
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten