Neurologisch: seltsame Bewusstseinsstörungen/Anfälle oder so?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Neurologisch: seltsame Bewusstseinsstörungen/Anfälle oder so?

von RedCow am 02.12.2009 15:27

Hallo, liebe Lupis!

Als gestern hatte ich folgendes Erlebnis:
Ich lag im Bett, da es mir schlecht ging hielt meiner Mutter grad meine Hand und auf einmal kippte mein Kopf nacht rechts weg und ich konnte mich nicht mehr bewegen!! Meine Augen waren auf 'Halbmast' und hören konnte ich auch, meine Mutter rief mich plötzlich verzweifelt und ich versuchte mit dem Daumen, der in ihrer Hand lag, Zeichen zu geben in dem ich probierte, zu zudrücken.

Laut meiner Mutter dauerte das nur ein paar Sekunden, ich hatte das Gefühl es sei ewig!!

Sowas hatte ich schon mehrmals in der Nacht, bin jedes Mal mit Herzrasen 'zu mir gekommen' (denk durch die Panik), ich kann alles sehen und hören jedoch kann ich mich nicht bewegen!!
Ich dachte schon, das wären schlechte Träume, aber gestern hat meine Mutter erlebt, dass es 'real' ist.

Jetzt wollte ich fragen: kennt das jemand?

Mit dem Herzen hat es nichts zu tun und mein Kardio tippt wieder mal auf was Neurologisches.
Werd also nächste Woche den Neuro kontaktieren.

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Neurologisch: seltsame Bewusstseinsstörungen/Anfälle oder so?

von fr.maus am 02.12.2009 15:38

Hallo Sarah Marie,
genau diese Aussetzter hatte ich 2 Jahre lang bevor ich dann Krampfanfälle bekam.

Du mußt damit unbedingt zum Neurologen.L.G.Anke

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

Beiträge: 155

Re: Neurologisch: seltsame Bewusstseinsstörungen/Anfälle oder so?

von Sarahli am 02.12.2009 15:40

Oh je, das hört sich ja schrecklich an! 8-(
Lass das bloß vom Doc abklären...!
Ich drück die Daumen, dass es besser wird!!!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Neurologisch: seltsame Bewusstseinsstörungen/Anfälle oder so?

von anniidol am 02.12.2009 15:57

Krampfanfälle werden beim Lupus ja genannt aber ob die sich so äußern können weiß ich nicht. Ähnlich waren bei mir auch die Blackouts wobei ich das selber gar nicht mitbekomme, mir fehlen dann die Minuten einfach aber ähnliche Hintergründe wird das wohl haben. ZNS-Beteiligung oder in der Richtung ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Neurologisch: seltsame Bewusstseinsstörungen/Anfälle oder so?

von fr.maus am 02.12.2009 16:01

Also ich hab immer genau mitbekommen was um mich herum passiert ist aber ich war bewegungsunfähig und konnte mich auch nicht äußern.Mein Mann hat gesagt ich hatte dann immer einen ganz starren Blick.
L.G.Anke

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Neurologisch: seltsame Bewusstseinsstörungen/Anfälle oder so?

von Micky am 02.12.2009 17:36

Hilfe, das ist ja ein Albtraum! 8-(
Das dauert nur kurze Zeit? Und ist man danach wieder normal "voll da"?

Gruß Micky

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Neurologisch: seltsame Bewusstseinsstörungen/Anfälle oder so?

von RedCow am 02.12.2009 17:47

02.12.2009 15:38:47 - fr.maus
genau diese Aussetzter hatte ich 2 Jahre lang bevor ich dann Krampfanfälle bekam.

Ja meinen ersten Krampfanfall (und den einzigen bisher) hatte ich im Februar 2007, also hoffentlich kündigt sich da nix an;-)
Ich bin natürlich sehr froh, wenn du das nicht mehr hast, aber wenigstens weiss ich jetzt, dass ich nicht plemplem bin*g*


02.12.2009 15:57:33 - anniidol
ZNS-Beteiligung oder in der Richtung ?

Ja da sind sie sich ja noch immer nicht einig, war ja im Okt. bei einem 48h-EEG, aber da war nix ausser den üblichen Hirnfunktionsstörungen.


02.12.2009 17:36:09 - Micky
Das dauert nur kurze Zeit? Und ist man danach wieder normal "voll da"?

Meine Mutter meinte, dass es nur paar Sekunden dauerte, ich hab aber immer das Gefühl, es is eine EWIGKEIT!! Danach is 'alles wieder ok', ich hab eben durch die Panik einen mords Puls dann, aber danach schlaf ich zB wieder; nur vorgestern hatte ich es so, dass es jedes Mal passiert ist, wenn ich einschlafen wollte...hatte einen Horror vor der Nacht..ich sags dir!

Muss am 09.12. meinen Neuro-Doc anrufen zwecks Termin, da werd ich gleich sagen, was da los ist.
Bin schon ganz nervöse wegen dem Mist 8-( :rolleyes:

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Neurologisch: seltsame Bewusstseinsstörungen/Anfälle oder so?

von carosada am 02.12.2009 20:39

Liebe Sarah Maria,
bitte lass das ganz schnell abklären...es klingt ja ganz furchtbar.
Hoffe es ist nichts Schlimmes
Alles Liebe
Carmen

Antworten

woelfin2

36, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Neurologisch: seltsame Bewusstseinsstörungen/Anfälle oder so?

von woelfin2 am 16.12.2009 11:38

Hallo Sarah Maria

Sowas ähnliches habe ich auch,da wird mir entweder kurz ganz grell im Kopf oder ich bin kurz abwesend bzw habe Sehstörungen oder fange auf einmal an zu stottern-bleibe an einem Wort hängen.Öfters ist auch Muskelzucken,Herzrasen und Übelkeit dabei und besonders beim Autofahren ist es beschissen wenn das auftritt
Habe das aber zum Glück immer nur hin und wieder mal über einige Tage.

Werde auch bald mal zum Neurologen gehen und ich kann dir auch nur sagen du solltest so schnell wie möglich zum Neurologe gehen und das abklären lassen.

Viel Glück
woelfin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2009 11:40.

Drago

54, Männlich

Beiträge: 207

Re: Neurologisch: seltsame Bewusstseinsstörungen/Anfälle oder so?

von Drago am 16.12.2009 14:31

Hallo Sarah Maria,

also, so wie du es hier schilderst, kann ich mir nur vorstellen das es sich dabei um Epileptische Anfälle handelt ( möchte dir jez keine Angst machen ), da es ja leider ne ganze menge verschiedener Arten von Krampfanfällen gibt. Du solltest so schnell wie möglich damit zum Neurologen, da ich mir denken kann das du auch Autofahrerin bist und deinen Schein gerne behalten möchtest. Die Anfälle kann man mit ner gutren Einstellung der Medis und einer gehörigen selbstdisziplin sehr gut unter Kontrolle bekommen. ( also so das du eigentlich nie wieder großartige Probs damit haben wirst )

Ich selbst bin seid meinem 14 Lebensjahr damit gesegnet ( also schon vor dem Wolfsbefall ) und kenn das auch so wie du es geschildert hast, hab aber durch sehr gute Einstellung meiner Medis, seid ewigkeiten keinen mehr gehabt, nur das ich dann völlig wegetreten bin ( Anfall dauert auch nur ein paar sek.), aber mein Körper war dann immer sowas von geschwächt, das ich ne ganze weile gepennt habe.

Nun gut, ich hoffe das es sich nicht bewahrheitet und du dann bald wieder beruhigt schlafen gehen kannst.

Ich wünsche dir alles liebe und Gute.

Lg Thomas

Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.
____________________________________________________________________
Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.
____________________________________________________________________
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, das das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum