Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von BlueEyes am 13.03.2014 17:04

Hallo Robert,

ich kenn das auch. Die ersten Jahre mit dem Lupus waren die reinste Hölle für mich. Nix kam zur Ruhe. Wie lange hast du den Lupus jetzt nun schon?
Bei mir hat es glaube 4 Jahre gedauert bis man ihn einigermassen unter Kontrolle hatte. Hab etwas Geduld und mach dich nicht immer so fertig. Das ist nicht gut. Die Psyche spielt eine große Rolle.
Ich hatte auch mal einen MMF Spiegel machen lassen. Das ganze ging über 12 Stunden.
Mein CRP ist derzeit bei 9,1 !!!!Hab eine Grippe.
Ich mach mich da nicht verrückt.Wird schon wieder.
Solange das sediment unverbraucht ist,ist doch alles soweit gut. CRP kann sich durch einige Faktoren erhöhen und lies bitte nicht zuviel im Internet. Das war auch mein Fehler,man macht sich nur verrückt. Jeder Mensch ist inividuell.

Alles Gute und liebe Grüße.

BlueEyes

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Robert am 13.03.2014 17:10

Wie ist das gemeint - das ging über 12 Stunden ?

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von BlueEyes am 13.03.2014 17:26

also ich musste 8 Uhr dort sein, dann wurde mir erst alle halbe stunde, dann aller Stunde und zum Schluss aller 2-3 Stunden Blut abgenommen. Das ging dann bis  20 Uhr.

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Anemone am 19.03.2014 18:58

Hallo Robert,
hat deine Ärztin sich noch mal gemeldet? Habt ihr einen Plan geschmiedet?
LG Anemone 

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Robert am 19.03.2014 22:45

Nein hat sich noch nicht gemeldet

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Robert am 20.03.2014 13:05

Hallo - heute habe ich endlich Nachricht bekommen .
E-Mail

Habe nun mit einem auswärtigen Kollegen OA Dr. Traxlmayr die Werte besprochen.
Er meint, engmaschige Ko reichen. Derzeit sind aus seiner Sicht keine Änderungen der Therapie nötig.

Aus meiner Sicht würde ich die Therapie um Quensyl ergänzen, falls Sie damit einverstnden sind, weil alle derzeit bekannten Daten einen Vorteil für die zusätzliche Gabe von Quensyl zeigen.

Mit lieben Grüßen,

Andrea Studnicka


OÄ Dr. Andrea Studnicka-Benke

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von BlueEyes am 20.03.2014 20:10

Hallo Robert,
das klingt doch super soweit!!! Du, meine Rheumatologin schwört auf Quensyl bei Lupuspatienten.Ich selber nehm es schon ein paar Jahre und geb es nicht mehr her Sie meinte sogar,wenn es nach ihr ginge,würde sie es dem Trinkwasser beimischen. Sie findet es wichtig bei Lupus zugeben,da es wie ein Gefässschutz noch wirkt.
Viel Erfolg damit.

LG
BlueEyes

Antworten

Mahalbia

55, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Mahalbia am 21.03.2014 11:38

Also, bei mir hat Quensyl gar nicht gewirkt........Ich habe das zwei Jahre lange genommen.

Jetzt habe ich eine schwere Organbeteiligung ( Lunge und Herz), weil eben der Lupus frisch vor sich hinwüten konnte........

Nun gibts ne Chemo und danach dann wohl Azathioprin.......

Hoffe das dann bei dir das Quensyl hilft...Vile Glück

LG Heike

Antworten

Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Bea am 21.03.2014 12:08

Liebe Heike,

hattest Du denn während dieser 2 Quensyl Jahre keine Kontrolluntersuchungen, dass die Organbeteiligung "übersehen" wurde?!

Ich "darf" nun seit vier Wochen Quensyl schlucken. Es ist seit einem Jahr das 1. Medikament, dass ich vertrage. Juchuuuuuuu! Wirkung spür ich zwar mini-mini-minimalst, aber es dauert ja bis zu 12 Wochen. Ich hab vorher Resochin genommen, dass hat sich aber auf die Augenhornhaut abgelagert. Dann hab ichs versucht mit Ebetrexat, Imurek, Sandimmun und Cellcept. Es war eine furchtbare Zeit mit ganz schlimmen Schmerzen und obendrein schlimmen Nebenwirkungen. Hab mich mit Schmerzmitteln und Cortison über Wasser gehalten. Nun setze ich viel auf Quensyl. Habe schon sehr viel Positives gehört und gelesen.

Liebe Grüße

Bea

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Nie hat man seine Ruhe --- sch..... Lupus

von Anemone am 21.03.2014 14:25

Hi Heike,
also Beas Frage hab ich mir auch gestellt. Normalerweise wartet man doch nur 1/2 Jahr ab um zu schauen ob Quensyl ( ausreichend) wirkt.
@ Bea: drück dir die Daumen, dass es hilft. Ich nehm es auch so seit 5 Wochen.
Gruß
Anemone

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum