Psyche- Therapie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Psyche- Therapie

von anniidol am 29.05.2012 12:45

Ok, ich kritzels mal schnell hin:

heute geh ich mal wieder zur GEsprächstheraoie. In letzter Zeit habe ich ein paarmal laut gesagt das ich keine Lust mehr

zu leben habe. Gedacht natürlich entsprechend viel öfter.

Nichts klappt, ich kann und will oft nicht mehr, keine Kraft, keine Nerven etc...

Find den Gedanken auch scheiße aber so wars nunmal.

Geh jetzt los zum Termin.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Psyche- Therapie

von NiNoa am 29.05.2012 14:47

Hey anni,

geh zur Therapie, kotz dich aus (dafür werden die Typen bezahlt ), komm heim und bleib! Bei dir, bei uns, unter dieser Sonne! Ich bin sicher, die "andere" Seite ist auch nicht nur witzig .

Im Ernst: Gedanken sind das eine (und dürfen jede Grenze sprengen!!), aber das andere ist ein Geschenk! Lass' dir aus dem Loch helfen (schnapp' dir jede Unterstützung, die sich bietet!) und dann step by step und Tag für Tag !!

Trost, Mut und Grüße von NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Psyche- Therapie

von teufi am 29.05.2012 16:27

Hallo Annidol,
mach keinen Scheiß, ich verstehe Dich total, denn mir geht es nicht anders aber lass Dir helfen, ich weiß es ist schwer.
Versuche trotz allem das Schöne zu sehen, auch wenn es schwer fällt
Liebe Grüße teufi

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Psyche- Therapie

von solea am 29.05.2012 19:27

Hallo Annidol,

wie du siehst sorgen sich hier schon viele Leute um Dich und ganz viele werden gut verstehen, was du im Moment für eine Talfahrt erlebst. Wenn man selber nicht mehr das Helle sehen kann und das Gefühl für die guten Momente im Leben verliert, dann muss man ein bisschen vertrauen auf die anderen, die Dir versichern können:

Der Kampf lohnt sich für viele Dinge im Leben: ob es Menschen sind oder andere geliebte Wesen, vielleicht auch einfach für die Augenblicke, in denen man sich wieder lebendig fühlt und Zugang hat für die Leichtigkeit des Lebens.

Und das wird wiederkommen, auch wenn man das in den dunklen Stunden selber nicht glauben kann. Es lohnt nicht Bilanz zu ziehen. Wir wissen alle nicht, was das Leben für Überraschungen für uns bereit hält.

Ich wünsche Dir viel Kraft, diese Zeit auszuhalten und kann dir wirklich Mut machen, dass es besser und irgendwann gut werden wird.

liebe Grüße
solea

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Psyche- Therapie

von Leya am 30.05.2012 00:59

Liebe Anniidol,

Dein Beitrag hat mich doch sehr berührt.
Wie meine Vorschreiberinnen hoffe ich, dass Du bald wieder das Positive sehen kannst und Du zu dem Weg dahin alle nur erdenkliche Unterstützung einforderst und wahrnimmst.

Gruß

Leya

Antworten

Stella2

51, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Psyche- Therapie

von Stella2 am 30.05.2012 08:39

Hallo Aniidol,

ich hoffe sehr es geht Dir heute ein wenig besser. Wünsche Dir so sehr, dass du im Dunkeln auch noch Punkte findest die dir Licht ins Innere schicken, um diese Zeit zu überwinden.
Ich schicke Dir ganz viele helle und wunderschöne Lichtmomente. Es lohnt sich zu leben, auch mit dieser dunklen Seite im Leben. Ich hoffe sie löst sich so nach und nach auf.


LG Stella2

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

Re: Psyche- Therapie

von Nadja68 am 30.05.2012 09:19

Liebe Aniidol, 
ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen: "Kopf hoch", es kommen auch wieder bessere Zeiten. Halte durch!! Es denken ganz viele Menschen an Dich, die mit Dir fühlen können. 
Liebe Grüße, Nadja 

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Psyche- Therapie

von Frimbi am 30.05.2012 16:29

Mir geht es ganz ganz oft auch so! Du bist nicht allein! Fühl Dich von mir ganz doll gedrückt und gebusselt!!!

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Psyche- Therapie

von Renate am 31.05.2012 14:12

Hallo Anniidol,

mir gehts auch immer wieder mal so ähnlich, keine Kraft mehr, nervlich, seelisch und körperlich am Ende, alles zuviel, ich kann nicht mehrl usw. und nichts klappt dann mehr. Ich versteh dich gut.


LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2012 14:17.

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Psyche- Therapie

von laechelnde am 08.06.2012 18:55

Liebe Anniidol,


wie geht es Dir?

Mache mir Sorgen um Dich!


Sende Dir liebe Gedanken,


Lächelnde      

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

« zurück zum Forum