Schmerzen :(

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Schmerzen :(

von Schmetterling0305 am 28.07.2011 10:41

Also ich darf Voltaren nehemn, nützt aber nichts mehr. Dann habe ich IBu 800 bekommen, das reicht bei leichten Schmerzen. Für die schwerern bekomme ich mittlerweile Tramadol und das hilft immer.

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Schmerzen :(

von Uta am 28.07.2011 16:22

Hallo,
danke für die Tipps.
Ich habe Voltaren genommen und es hat geholfen. So konnte ich wenigstens mal schlafen.
In der Rheuma-klinik wollten sie erst die Blutwerte abwarten, bis sie mir was verschreiben. (Dauert ja nur 2 Wochen)
Meine Gelenke schmerzen, sind aber nicht geschwollen. Man sieht also nichts.

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Schmerzen :(

von CORA am 28.07.2011 18:39

Nehme das Diclofenac nach Anweisung meines Rheumatologen von der
Uniklinik Düsseldorf.
Er sagt meine Behandlung ist auf 3 Standbeinen aufgebaut.
1. Quensyl 200mg morgens und abends
2. Erhaltungsdosis Prednisolon zur Zeit 3mg nur morgens (anfangs 80 mg)
3. Diclofenac nach Bedarf bei Gelenkbeschwerden.

Die Behandlung wirkt bei mir ganz gut obwohl ich zwischendurch auch mal
müde und schlapp bin oder Gelenkschmerzen habe.
War vor knapp 2 Wochen in der Klinik zur Kontrolle und habe mit
meinen Doc darüber gesprochen, er sagte,daß es wichtig ist,daß sich die Blutwerte
stabilisiert haben.

Du solltest vielleicht auch mit deinen Doc darüber sprechen.

LG

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Schmerzen :(

von Michaela am 28.07.2011 20:37

Hallo ihr Lieben,

damit ich jetzt nicht jeden "persönlich" anspreche, mach ichs einfach ganz allgemein :)
Hab morgen früh wieder einen Termin in der Uni, bin richtig froh, dass ich mich dann wieder mal "ausheulen" kann :-D
Zu den Gelenkschmerzen: Ich habe gehört, dass wenn man eine Gelenkbeteiligung hat, man gar kein Voltaren benutzen darf?
Hab vor ein paar Wochen nach langem mal wieder Voltaren auf meine Schultern geschmiert, danach wars eher noch schlimmer?!
Ich muss sagen die Schmerzmittel wie Novalgin und Tramal helfen bei mir sehr gut, jedoch bekomm ich dann 1-2 tage nach Einnahme sofort Augenflimmern etc. Und schlafen lässt sich mit dem "zeug" sowieso einmalig. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Tage, wo ichs dann mal einnehme richtig "genieße" wie ein junger Gott zu schlafen. Weil sonst hab ich immer schlaflose Nächte -,-
Zu den Kniescheiben hab ich auch entzündete Fingergelenke bekommen. Richtige "Wurstfinger" sind dass dann.
Zur meiner Therapie kann ich eigentlich nicht viel sagen, nehme wie gesagt CellCept, Prednisolon (da war ich ja bei 5, dass wurde dann aber auf 10mg erhöht und mehr will bzw. hab ich auch nicht vor zu nehmen, Mondgesicht etc...), Quensyl 200mg morgens wie abends und eben die anderen Sachen, aber ihr wisst ja was alles dabei ist ;)

Bin jetzt aufjedenfall froh dass erstmal 6 Wochen Ferien sind, die hab ich nämlich echt nötig!!! Bin richtig ausgepowert!

Grüße Ela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Lupiflitz

47, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Schmerzen :(

von Lupiflitz am 09.08.2011 02:20

Hallöööchen Ela,
habe ganz aufmerksam Deine Berichte gelesen. Das mit den Gelenkschmerzen sehe ich auch so. Voltaren hilft da ganz und garnicht. Es ist ja kein direktes Trauma am Fuß, sondern es kommt ja von unserem Immunsystem. Und das leider bei allen Gelenken. Ich nehme dann immer Tillidin. Versuche die Tabletten so weit es geht nicht anzugucken da ich dann leider immer so benommen bin und Moped fahren geht da den ganzen Tag auch nicht mehr. Naja... mal ne Frage an Dich tun Dir laufend die Handgelenke so weh? Die nerven mich jeden Tag... :'( Bin grad auf 12,5 Cortison und denke mein Lupus ist nicht aktiv. Sagt das Blutbild. Aber meine Rasselbande Leuko´s sind immer noch auf 13700 und 9000 ist normal. Sind die auch bei Dir so hoch? Ich wünsche Dir auf jedenfall viel, viel Erholung in Deinen Ferien und das es Dir zwischendrin auch gut geht und Du es genießen kannst....

Liebe Grüße Lupiflitz

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen :(

von Conny am 10.08.2011 13:02

Auf keinen Fall Aspirin oder Ibuprophen.


Wieso kein Aspirin? ich weiß nur das man Diclofenac und Ibu nicht nehmen sollte.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen :(

von Renate am 11.08.2011 19:56

Voltaren hilft da ganz und garnicht. Es ist ja kein direktes Trauma am Fuß, sondern es kommt ja von unserem Immunsystem. Und das leider bei allen Gelenken. Ich nehme dann immer Tillidin.

Bei dir hilft es nicht, aber ja vielleicht bei anderen ! Es ist immerhin wirksam bei Entzündungen und Kollagenosen gehen ja wohl mit Entzündungen einher. Tillidin ist doch nicht entzündungshemmend, meine ich. Wenn es dir hilft, dann gut, aber verallgemeinern würde ich das nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2011 19:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum