Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

von We-No-Nah am 10.03.2010 14:42

Ich sah gerade den Beitrag bei YouTube 8-(
und denke, hier sehen wir den klassischen Fall von "nur" Hautlupus !

Lupus = WOLF (weil es in der aggressiven Form wie ein Wolfsbiss aussieht)


Nun wurde in diesem Film nicht erwähnt,
welche Therapien sie durch hat oder ob sie erst am Anfang der Behandlung steht bei Frau Prof. M.Worm.
Sie macht die Lupus-Spezialprechstunde und hatte bei mir auch schon eine Stanzung zur Diagnostik angeordnet.

Morgen um 8:00 Uhr werde ich dort stationär aufgenommen in der Hautklinik/Charité.


Ich vermute,
die Patientin wollte Öffentlichkeitsarbeit leisten, um LUPUS bekannter zu machen im Rahmen der seltenen Erkrankungen.
Aber warum hat sie unser Forum noch nicht gefunden ?

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

von Leya am 11.03.2010 02:40

Hallo,

ich habe den Beitrag gerade gesehen.
Die Ärztin der Charité spricht eindeutig vom LE.
Im SAT 1 Forum schreibt die Betroffene aber, das die Diagnose LE nicht gesichert ist
http://forum.sat1.de/showthread.php?t=9055
Und am Ende des Berichtes sagt der Moderator, dass Jessica nun endlich einer Therapie zugestimmt hat.
Was also stimmt jetzt und worum geht es überhaupt?

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

von Leya am 11.03.2010 02:51

Hallo,

ich nochmal.
Bitte schaut mal hier
http://www.dermis.net/dermisroot/de/38333/diagnose.htm
und zwar bei den Fotos:
Erste Reihe, ganz rechts
und
fünfte Reihe die beiden rechten Bilder
entspricht das nicht ungefähr den Veränderungen der jungen Frau aus dem Akte 2010-Beitrag?


Gruß

Leya

Antworten

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

von annette am 11.03.2010 08:15

ich finde den Beitrag auch eher verwirrend.
Ist es nun (S)LE oder nicht?
Uns warum bis jetzt keine Therapie?

und oweia, was da in diesem SAT1 Forum alles geschrieben wird, da wirds mir ganz anders.

Antworten

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

von Gaby am 11.03.2010 13:24

Ich bin geschockt was da teilweise im Sat 1 Forum steht.Manche Beiträge sind ihr bestimmt keine Hilfe und verunsichern sie noch mehr.

Den Begriff Lupusheimhabe ich noch nie gehört,was ist das ???????8-(

Ich habe es so verstanden das sie einer Therapie zustimmt um ihre psychische Verfassung zu bessern.
Sie sucht eine Therapie die sie heilt oder einen Arzt der sie operiert.Die Ärztin der Charite hat sich ja klar zu der Diagnose geäußert.Aber ich kann die junge Frau auch verstehen das sie das alles nicht akzeptieren kann.


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Sarahli

37, Weiblich

Beiträge: 155

Re: Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

von Sarahli am 11.03.2010 13:37

Wow, das find ich wirklich sehr abgefahren dass in dem Sat 1 Forum so viel von alternativen Heilmethoden geredet wird. Also nicht mal die alternativen Heilmethoden an sich, aber dieses "finde Deinen Weg ohne die Schulmedizin". Die Lage ist ja offensichtlich ernst, ich hoffe die junge Frau hat sich nicht an diesen Beiträgen orientiert...!

Antworten

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

von annette am 11.03.2010 19:42

Den Begriff Lupusheimhabe ich noch nie gehört,was ist das



habe mich auch schon gefragt, ob das ein Lager ist, wo wir demnächst alle eingesperrt werden??

das mit der Telefontherapie für 50 Euro/1/2 Stunde finde ich auch haarsträubend.

hoffentlich bleibt sie trotz dem ganzen esoterischen Geschwafel bei ihren Ärzten in der Charité (wo heute ein Mini-Lupus-Treffen stattgefunden hat)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2010 19:43.

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

von Frimbi am 11.03.2010 20:14

also, ich hab den Bericht so verstanden dass die Entzündung jetzt von der Charite gestoppt und die Stelle momentan abgeheilt ist. Wenn es Profis gibt was den Lupus betrifft dann doch die Charite in Berlin, oder?
Erhofft sie sich nicht durch die Sendung (die Sequenz als sie beim Frisör sitzt), dass sich jemand bei Ihr meldet der sie heilt, also das die Entzündung nicht mehr wiederkommt, und die eingefallene Stelle im Gesicht korrigiert, oder hab ich da was total falsch verstanden?????

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

von Dani am 11.03.2010 20:19

dass sich jemand bei Ihr meldet der sie heilt,

Also ich habe verstanden, sie möchte hören/den Satz lesen: "Ich kann Dir helfen!" (nicht: Ich kann Dich heilen)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

von fr.maus am 11.03.2010 20:22

Ich denke auch das sie noch garnicht begriffen hat,was Lupus ist weil sie sagt wenn jemand ihr helfen kann mit einer OP oder dergleichen irgentwie komisch und von Fr.Prof.Dr.Worm behandelt zu werden ist schon was weil bei ihr fast nur Privatpatienten behandelt werden....L.G.Anke

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum