Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


HKSpatz

70, female

Posts: 464

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

from HKSpatz on 03/26/2010 10:02 PM

Hi, Fiete :-)
Wenn Aldi oder Lidl demnächst ihre Sonnencremes für Babys und Kleinkinder anbieten (Faktor 50+) - dann schlag zu! Von beiden Firmen sind die Cremes auch für Allergiemäuse wie mich gut verträglich, schützen bestens und sind superpreiswert. Sie kleben und schmieren nicht, sind wasserfest und machen daher abends beim abwaschen etwas Mühe :rolleyes: - aber trotzdem benutze ich nichts anderes mehr.
Komm gut durch die Sonnensaison!
Verena

Reply

fr.maus

54, female

Posts: 6403

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

from fr.maus on 03/26/2010 10:53 PM

@HKSpatz ich hab mir gestern bei Lidl die Kindersonnenschutzcreme 50+ gekauft und auch gleich ausprobiert gefällt mir viel besser als Ladival oder Nivea und kostet nur 2,25€.Also Fiete sehr empfehlenswert.L.G.Anke:-)

Reply

ANNEundLISA
Deleted user

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

from ANNEundLISA on 03/31/2010 08:18 AM

Hallo Fiete !

Früher kaufte ich Vichy (sehr teuer) habe dann ein paar andere ausprobiert die mir wegen der konsistenz nicht gefallen haben oder eins hatte alkohol drin.Habe leztes Jahr dann die Sonnencreme 50+ von Nivea für kinder gekauft und gerade gestern eine Neue flasche besorgt Sun Kids 50+ von Nivea.Mir gefällt das am besten.Zieht schnell ein,lässt keinen schmierigen film auf der haut und soll auch für empfindlich haut geeignet sein.

Reply Edited on 03/31/2010 08:19 AM.

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

from Fiete_Appelschnut on 03/31/2010 10:07 AM

Liebe Lupis,

ich möchte mich bei Euch für die vielen guten Tipps bedanken!
Die preiswerten Cremes sind in jedem Fall wert ausprobiert zu werden!

In der Zwischenzeit habe ich bei Yves Rocher eine schöne Sonnenschutzcreme fürs Gesicht gefunden, die auch noch total lecker riecht.

Diese ist es. Meistens gibt es irgendwelche Angebote, dann ist sie nicht so teuer. Ich trage die Creme unter dem Make-up. Gibt bei mir keine Pickelchen, da bin ich schon ganz froh.

Für den Körper werde ich dann mal Euren Ratschlägen folgen.

Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Mönchengladbach,
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

from annette on 04/19/2010 01:43 PM

ich habe jetzt mal von Loreal Solar Expertise Sensitive Gesichtscreme 50 probiert.

klebt leider auch und macht ein weißes Gesicht.

ich brauche die Creme ja für das Gesicht (Hände und Hals) - ansonsten bin ich immer längärmlig und -hosig.

aber dieses Geklebre nervt mich und die gelben Flecken auf den Shirts auch.
auch meine Augenbrauen sind dann immer ganz verklebt.

wenn ich nur kurz draußen bin, nehme ich deshalb Tagescreme mit LSF 15, aber für längere Aufenthalte reicht das nicht.

welche Creme klebt denn eurer Erfahrung nach am wenigstens im Gesicht?

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

from Fiete_Appelschnut on 04/20/2010 03:34 PM

Hallo Annette,

ich benutze fürs Gesicht die von Yves Rocher, die ich oben verlinkt habe. Die klebt kein bisschen, ich vertrag sie und sie riecht gut. Hat allerdings nur LSF 30. Bislang komme ich damit super zurecht.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Lilli24

48, female

Posts: 315

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

from Lilli24 on 04/20/2010 08:25 PM

Ich nehme Ladival 30.Meine Rheumatologin meinte,daß ab LF 30 aufwärts kaum noch ein Unterschied im Schutz bestünde und man solle wohl Cremes ohne Emulgatoren nehmen,da man sonst im Laufe der Jahre ( und wir nehmen sie nun mal über Jahre hinweg ) eine Allergie entwickeln kann.
LG Nicole

Reply

annette

-, female

Posts: 233

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

from annette on 04/20/2010 11:53 PM

Danke :D ja die von Yves Rocher klingt für mich auch am besten

aber auch nicht gerade billig, aber muss ja sein
Habe ja eigentlich noch eine Sammlung an Cremes zu Hause, aber gerne nehme ich die alle nicht.

LSF 30 reicht vermutlich - habe auch gehört, dass drüber nicht sehr viel mehr bringt

gegen die lästigen Flecken in der Kleidung kann wohl nix machen außer nackig eincremen und erst trocknen lassen vorm Anziehen

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

from Micky on 04/25/2010 10:40 PM

Hallo Leute,
dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, täglich ganz vorschriftsmäßig Sonnenschutz aufzutragen. Bisher war ich da oft etwas schlampig. :red:
Tragt ihr unter dem Sonnenschutz eigentlich noch eine Tagescreme auf oder lasst ihr die weg?

Gruß Micky

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?

from Fiete_Appelschnut on 04/26/2010 07:19 AM

Also ich nehm dann nur die Sonnencreme. Ich weiss gar nicht ob die richtig einzieht, wenn ich vorher noch Tagescreme draufmache. Meine fühlt sich auch nicht viel anders an als die Tagescreme, da stört es mich nicht wenn ich sie draufhab.
Die die ich vorher hatte, zog überhaupt nicht ein und man hatte so einen dicken glänzenden weissen Film im Gesicht, sah ganz apart aus :rolleyes:

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum