spricht was gegen "unnötige" OP
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: spricht was gegen "unnötige" OP
von Schmetterling0305 am 24.06.2010 22:43Ich hatte auch schon einige Ops mit Narkose! Ich hab das auch immer gut vertragen!
von butterdampfer am 25.06.2010 14:10Hab Montag nen Termin beim Gyn - mal sehen was der sagt!
Ich würd ´s gern raus hau ´n
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
von butterdampfer am 29.07.2010 13:49Also: der Gyn meint, so unnötig ist die OP nicht und führt sie jetzt, da die Alternativen nicht erfolgversprechend sind, durch. Am 10.8. ist es soweit. Ich bin gespannt!
LG
Danni
von butterdampfer am 08.08.2010 20:15Morgen geht ´s in die Klinik und Dienstag ist OP. Ich melde mich dann danach wieder zurück!
Seid alle lieb gegrüßt!
Danni
von Billa am 08.08.2010 21:11Hallo,
ich drück dir die Daumen!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von CMarina am 10.08.2010 10:10Auch meine Daumen sind gedrückt!
Alles Gute, Danni!
Viele Grüße von
CMarina
edit: Korrektur: Buchstaben vergessen
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von fr.maus am 10.08.2010 11:41Von mir auch alles Gute für Dich und das Du danach nicht so viel Schmerzen hast!!Liebe Grüße Anke
von Muh am 10.08.2010 12:02Hallo Danni denke heute ganz toll an dich und hoffe du überstehst alles gut und du hast keine zu großen Schmerzen. LG Judith
von SabineS am 12.08.2010 19:45Hallo Danni,
Du hättest die Gebärmutter auch - möglicherweise - ohne Vollnarkose entfernen lassen können:
"Operation
Eine Entfernung der Gebärmutter wird z. B. bei Blutungen und Tumoren durchgeführt, die sich durch Arzneimitteltherapie oder weniger aufwändige und weniger einschneidende operative Maßnahmen nicht beseitigen lassen.
Der Eingriff erfolgt in Vollnarkose oder in Regionalanästhesie (Betäubung eines größeren Körperbereiches)."
Quelle: Gebärmutterentfernung
Aber jetzt ist für diesen Hinweis leider zu spät. Ärzte wählen gerne die Vollnarkose, weil es für sie oft die "gängigere" oder "bequemere" Methode ist. In einigen Fällen ist natürlich eine Vollnarkose unumgänglich, vor allem, wenn mehr weggeschnitten werden muss, z. B. bei Gebärmutterkrebs - aber bei Dir war es ja zum Glück eine ganz andere Ursache.
Beim nächsten Mal, wenn Du nochmal "unters Messer" musst, würde ich an Deiner Stelle, wenn es nichts Dringendes ist, mit verschiedenen Ärzten über die unterschiedlichen Betäubungsverfahren - gerade bei Lupus! - diskutieren. Es lohnt sich meist, ein genaues "Für und Wider" abzuwägen!
Dir wünsche ich auf jeden Fall eine gute und baldige Genesung!
Liebe Grüße
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von SabineS am 12.08.2010 19:49... ich weiß jetzt nicht, ob Du mehr die OP an sich oder die Vollnarkose gemeint hattest (s. Antwort von Schmetterling)??
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.