Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von Pewe am 03.11.2012 19:19

Hallo,ihr Lieben,


ich habe mal eine Frage. Da ich ins Krankenhaus zur Schulter-OP muss (Montag)
musste ich meine Cell Cept absetzen.
Nun nehme ich schon seit ca. 6 Wochen die Tabletten nicht mehr und habe massive
Probleme.
Ich konnte seit 3 Wochen nicht mehr richtig laufen. Treppensteigen geht so gut wie gar nicht.
Mein Doc hat mich zum MRT geschickt. Habe massive Sehnen- und Knochenhautentzündung .
Auch meine Gelenke schmerzen.
Nach meiner OP soll ich nach 1 Woche wieder mit den Cell Cept anfangen. Gehen danach die Beschwerden
schnell wieder zurück ? Kennt sich jemand von euch damit aus ? Oder fängt man mit den Cell Cept wieder
bei Null an ?

Danke für eventuelle Nachrichten

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße sendet euch
Petra

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von SabineS am 03.11.2012 19:57

Hallo Petra,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du wegen der OP das Cellcept komplett absetzen musstest. Ich würde bei den von Dir geschilderten massiven gesundheitlichen  Problemen die OP nicht riskieren. Was sagt denn Dein Rheumatologe zu dem Ganzen?

LG, SabineS

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von marsy am 03.11.2012 21:56

Hallo Petra,


ich verstehe auch nicht, warum du das Cellcept absetzen musstest. Ich hatte vor zwei Jahren eine Schulter-OP, zu der ich extra in ein Rheuma-Orthopädisches Krankenhaus gegangen bin. Da war keine Rede davon, dass Cellcept abgesetzt werden musste.

In diesem Zustand solltest du dich erst recht nicht operieren lassen...

Aber zu deiner eigentlichen Frage, ob nach dem Wiedereinnehmen von Cellcept die Beschwerden schnell wieder zurück gehen: ich sollte Cellcept einmal um 1/4 reduzieren weil ich ständig Infekte bekam - die Reaktion auf die Reduzierung war ein ziemlicher Lupusschub und ich habe das Cellcept wieder erhöht. Es hat aber eine zeitlang gedauert, bis sich wieder alles eingependelt hatte und zur Unterstützung musste ich auch noch eine höhere Dosis Kortison nehmen.  

Ich wünsche Dir alles Gute! 
Liebe Grüße
marsy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2012 21:58.

Sonnenschei...

42, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von Sonnenschein112 am 03.11.2012 22:23

Hallo Petra,

hmm die Frage ist pauschal gar nicht so ohne weiteres zu beantworten.....wurden Blutuntersuchungen schon gemacht um zu sehen, wie aktiv momentan dein Lupus vieleicht ist? Da Cellcept genauso wie andere Immunsupresionen eine Zeit brauch, bis es wirkt, braucht es sicher auch eine Zeit, bis die Wirkung abgeklungen ist. Ich denke, sowas gehört ganz klar in die Hände deines Reumatologen oder in die behandelte Klinik. Ich kann deine Bedenken verstehen aber einen akuten Schub würde ich an deiner Stelle auch nicht riskieren. Ich musste mal das Cellcept wegen einer Gürtelrose reduzieren aber auch da nicht ganz absetzen. Ob die Beschwerden sich nach wieder Anfangen von Cellcept bessert, kann Dir leider hier niemand sagen. Bitte spreche mit deinem behandelten Arzt und ganz gute Besserung und viel Glück für deine OP!!

Lieben Gruß Sonnenschein112 

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von Pewe am 04.11.2012 00:26

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich musste das Cell Cept nach Rücksprache mit meinem Rheumatologen und dem Krankenhaus
(Ist auch gleichzeitig eine Rheumaklinik ) absetzen.

Im Mai hatte ich eine schwere Rücken-OP (Versteifung ).,auch da wurde das CellCept abgesetzt,
allerdings 2 Wochen vor der geplanten OP und ich durfte 2. Wochen nach der OP wieder damit beginnen.
Ging damals alles ganz gut. Wurde bestens betreut.
Diesmal lief es leider nicht so gut,da die 1 Operation verschoben werden musste. Ich hatte eine
schwere Niereninfektion. Ich bekam dann sehr starke Antibiotika und sollte deshalb nicht mit den
Cell Cept gleich wieder beginnen. So kam es, dass jetzt gut 6 Wochen verstrichen sind.
Montag muss ich dann ins Krankenhaus. Dort werden dann erstmal alle Untersuchungen gemacht,
die Operation ist für Dienstag angesetzt. Bin froh,wenn es bald los geht,da ich starke Schmerzen habe.

Danke nochmals für eure lieben Antworten.

Herzliche Grüße
Petra

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von Schmetterling-39 am 15.11.2012 13:35

Ich habe erst im Febuar eine schwere Beipass OP im Linken Bein gehabt...aber ich habe das Cellcept normal weiter genommen...warum muss du es absetzten...?  Und selbst wenn aber doch nciht so lange,kann ich nicht verstehen..

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

fasan187

37, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von fasan187 am 15.11.2012 17:28

Cell Cept it der größte mist was es gibt und eig. nicht für Lupus gedacht. Einfach gesagt manche medikamente verfälschen wichtige Blutergebnisse und besonders nach einer OP ist es sehr wichtig alles genau zu überprüfen. Sorry wenn ich Cell Cept so schlecht mache aber ich habe es ein jahr gebommen und lag darauf hin 3xwegen Gürtelrose im KH. LG Tina

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von Robert am 15.11.2012 21:25

Fasan:
Ich verstehe deine Aussage nicht - Cell Cept ist ein Mist und nicht für Lupus nicht gedacht .

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von Lea1990 am 15.11.2012 22:27

Cell Cept it der größte mist was es gibt und eig. nicht für Lupus gedacht. Einfach gesagt manche medikamente verfälschen wichtige Blutergebnisse und besonders nach einer OP ist es sehr wichtig alles genau zu überprüfen. Sorry wenn ich Cell Cept so schlecht mache aber ich habe es ein jahr gebommen und lag darauf hin 3xwegen Gürtelrose im KH. LG Tina

Liebe Tina, es tut mir sehr leid wenn du schlechte erfahrungen unter Cell Cept gemacht hast, jedoch ist es deine Erfahrungen und solltest das ganze Medikament nicht schlecht reden und damit andere verunsichern.!! Jedes Medikament kann bei jedem Menschen andere Nebenwirkungen verursachen oder keine.

Ich nehme Cell Cept seit 4 Jahren und es geht mir gut damit..

Ich verstehe deine Aussage nicht - Cell Cept ist ein Mist und nicht für Lupus nicht gedacht .

Ich denke sie meint damit, dass Cell Cept normalerweise für Nierentransplatierte Patienten gedacht ist. Allerdings wird es seit Jahren(?) auch schon gegen Lupus eingesetzt.

LG

Lea





Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von BlueEyes am 16.11.2012 09:48

Hallo!
Also ich bin ganz Lea´s Meinung.
Ich selber hab Cellcept viele Jahre genommen und hatte auch die ein oder andere Nebenwirkung (Gürtelrose, Herpes simplex) aber das war ganz am Anfang,als es noch nicht richtig eingestellt war.
Ich würde es jederzeit wieder einnehmen, denn meiner Niere hat es gutgetan. Habe es nur wegen Kinderwunsch absetzen lassen.
Jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen, beim einen mehr beim anderen weniger oder gar nicht. Ich selber wäge immer Wirkung gegen Nebenwirkung ab. Klar, ich lag auch wegen einer Gürtelrose 3 Wochen stationär damals, aber mir hat es damals sehr geholfen und wie gesagt, wenn sich mein Kinderwunsch mal erfüllt hat, werde ich es wieder einnehmen.

LG
BlueEyes

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum