Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von Skorpion am 28.11.2012 18:36

Hallo Petra,

dass ist ja ziemlich heftig, mit 12 Jahren schon Rheuma zu haben.  Ich war 24 Jahre als ich die Diagnose Hautlupus bekam, und 17 Jahre später SLE, Schuppenflechte, Morbus Crohn usw. gesellten sich dazu. 

Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es weiter aufwärts geht. 

Wünsche Dir auch einen schönen Abend!
 



Viele Grüße
Conny

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von Pewe am 27.11.2012 20:45

Hallo Conny,

ja ich bin sehr vorlaut und habe immer "hier" gerufen. Ic bin schon mit 12Jahren an Rheuma
erkrankt. Habe damals ein dreiviertel Jahr in der Kinder- Rheuma Klinik in Garmisch-Partenkirchen
gelegen. So fing alles an.

Ich bekomme jetzt ambulante Reha. 2-3mal die Woche. Bin schon ganz zufrieden. Kann meine Hand schon
auf den Kopf legen. Mein Therapeut ist sehr zufrieden mit mir.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Petra

Antworten

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von Skorpion am 27.11.2012 19:14

Liebe Petra,

dass ist ja nicht so toll, was Du da alles aufgezählt hast.  Naja wenn 4 Ärzte die gleiche Meinung sind, dann wird es wohl so sein. Du hast aber auch nichts ausgelassen. 

Bin jetzt fleißig am Üben, damit ich meine Schulter wieder besser bewegen kann .

Bekommst Du dafür Krankengymnastik, oder hat man Dir im Krankenhaus Übungen bei gebracht, die Du zu Hause machen sollst?

 Viel Glück!



Viele Grüße
Conny

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von Pewe am 27.11.2012 17:39

Liebe Conny,

ja, ich habe mittlerweile 4 verschiedene Ärzte befragt.

Leider haben alle Ärzte die gleiche Meinung. Ich brauche einkünstliches Kniegelenk.
Ich habe eine ausgeprägte Gonarthrose mit knöchernem Ödem in der tibalen Gelenkfläche,nach lateral
verlagerten Innenmeniskus.
Innen-und Aussenmeniskus mit eindeutig erkennbaren Meniskusriss.
Im Partellofemoralgelenk mit stark ausgedünnten Knorpelbesatz derlateralen Patellafacette und angrenzendem
Knochenodöm.
Angehobenes und ausgedünntes vorderes Kreuzband.
Rupturierte Baker-Zyste.

Es stehen noch ein paar andere Sachen im Arztbericht,aber ich glaube es reicht.

Bin jetzt fleißig am Üben, damit ich meine Schulter wieder besser bewegen kann .

Liebe Grüsse
Petra

PS : habe übrigens auch Sklerodermie, was zu Sehnenbeschwerden führt

Antworten

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von Skorpion am 25.11.2012 12:46

dass ich nächstes Jahr ein neues Kniegelenk bekommen muss.

Das tut mir leid, muss es wirklich sein? Hast Du schon eine 2. Meinung eingeholt?


Künstliches Knie - Rettung oder Risiko?

Schau mal hier!

Einen schönen Sonntag wünsche Dir.


Bitte schön Evylin.



Viele Grüße
Conny

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von EvylinDelany am 24.11.2012 19:34

Danke für die Aufklärung!^^

Antworten

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von Skorpion am 24.11.2012 19:20

@Evylin, können denn die Gelenke durch den SLE auch zerstört werden, was meinst du ? Oder passiert das bei anderen rheumatischen Erkrankung und degenerativen Veränderungen...............

Bin zwar nicht Evylin, kann Dir aber diese Frage beantworten. Nein der Lupus zerstört die Gelenke nicht, die Schmerzen können genauso wie bei einer  Arthrose sein, aber im Röntgenbild ist nichts feststellbar.

Muskel- und Gelenksbeschwerden
Ebenfalls neun von zehn SLE-Patienten klagen über Muskel- und Gelenksbeschwerden. In den entzündeten Gelenken, bevorzugt an der Hand, entstehen Schmerzen, Steifheit und Schwellungen (Arthritis). Auch die Sehnenscheiden können in Mitleidenschaft gezogen sein. Oft sind die Beschwerden morgens am stärksten. Im Gegensatz zu anderen rheumatischen Erkrankungen hinterlässt der SLE keine bleibenden, im Röntgenbild sichtbaren Schäden im Gelenk.

Quelle hier

Arthrose kann von Schwellungen und schmerzhaften Entzündungen im Gelenk begleitet werden, tritt aber auch oft ohne Entzündungsprozess auf und beginnt mit Steifheitsgefühlen im betroffenen Gelenk. Im weiteren Verlauf kommt es zu Belastungsschmerz, später zu Dauerschmerz mit Bewegungseinschränkung. Arthrosen kommen besonders häufig am Knie- und Hüftgelenk sowie in den Hand- und Fingergelenken vor, können alle anderen Gelenke aber genauso befallen.

 

Quelle hier



Viele Grüße
Conny

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von Rosi am 24.11.2012 12:04

Mein Arzt sagte mal das Lupus viel angreifen kann, praktisch alles! Demnach könnte das gut sein.

@Evylin, können denn die Gelenke durch den SLE auch zerstört werden, was meinst du ? Oder passiert das bei anderen rheumatischen Erkrankung und degenerativen Veränderungen...............

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2012 12:07.

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von EvylinDelany am 24.11.2012 00:13

Oh nein! 
Das ist ja schlimm!
Mein Arzt sagte mal das Lupus viel angreifen kann, praktisch alles!
Demnach könnte das gut sein. Bei mir hat es den Glibber dazwischen
angeknabbert! Wer weiß?!
Was sagt dein Arzt dazu? 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von Rosi am 23.11.2012 22:57

Leider habe ich jetzt auch noch erfahren, dass ich nächstes Jahr ein neues Kniegelenk bekommen muss.

Hallo,

was ist da mit deinem Knie passiert, kommt das auch vom Lupus ? 

Gruß Rosi 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum