Treibt ihr Sport?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stella2

51, Weiblich

Beiträge: 149

Treibt ihr Sport?

von Stella2 am 02.02.2012 09:28

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren welchen Sport oder ob ihr überhaupt Sport treibt?
Ich bin gerade ein wenig frustriert was das angeht. Eigentlich bin ich im Fitness Studio und es tat auch immer total gut. Nun habe ich aber immer das Gefühl bei längerer Belastung Probleme mit den Muskeln zu haben. Ich habe mich deswegen jetzt abgemeldet. Allerdings möchte ich nicht ohne Sport sein. Was macht ihr da? Insbesondere wenn die Muskeln nicht so ganz mitspielen?

LG Stella2

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Treibt ihr Sport?

von Leya am 02.02.2012 17:25

Hallo Stella,

aufgrund der Dauerschädigungen durch den Lupus ist Sport bei mir absolut nicht möglich.

Gruß

Leya

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Treibt ihr Sport?

von Bianca am 02.02.2012 19:41

Ich mach "nur" Yoga/Pilates daheim mit DVDs, einmal um die Gelenke ein wenig flüssig zu halten, dann zum Entspannen und einfach fürs Gefühl, etwas getan zu haben. Daheim hat halt den Vorteil, dass ich es machen kann, wenn ich will und kann. Nachteil ist der Schweinehund

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Treibt ihr Sport?

von CMarina am 03.02.2012 00:11

Hallo Stella!

Nordic Walking habe ich bei einer Reha für mich entdeckt. Je nach Befinden fordere ich mich mal mehr, mal weniger. Ich fühle mich mit den Stöcken allerdings auch viel freier, da ich sonst mit einem Stock (wegen meinem durch Lupus verursachten massiven Vertigo) unterwegs bin.

Früher habe ich Steptanz gemacht und seit vielen Jahren singe ich (Zwerchfelltraining, gut für die Atmung).

Demnächst fange ich wieder mit dem Funktionstraining (Wasser- und Trockengymnastik je 1x/Woche) an. Und auch Krankengymnastik an Geräten steht in Kürze an.

Suche Dir das raus, was Dir Spaß macht: Was Dich zwar fordert, aber nicht überfordert.

Viel Erfolg dabei!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Stella2

51, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Treibt ihr Sport?

von Stella2 am 03.02.2012 07:07

Ich danke Euch für die Antworten.

Merke schon es ist sehr unterschiedlich was geht und was nicht. Ich denke da muss ich schaun was mir gut tut.
Gar nicht so einfach. Ansonsten fahre ich auch Fahrrad und ich hoffe sobald das Wetter wieder in die Plusgrade kommt, fahren zu können. Das war die letzten male auch nicht so toll, da die Oberschenkel Schmerzen verursacht haben.
Vielleicht wird es mit dem Frühling wieder besser.

@CMarina, ich denke auch da muss ich jetzt suchen und rausfinden. Sobald es mir besser geht, merke ich leider nicht wie weit ich gehen kann und wundere mich jedesmal aufs neue, warum es mir dann nicht gut geht.
An Aquajogging habe ich schon mal gedacht. Wassergymnastik ist bestimmt auch nicht verkehrt.

@Bianca, ja auch nicht schlecht. Aber wie Du schon schreibst, das könnte schief laufen, da der innere Schweinhund wirklich nicht immer einfach ist zu überlisten.

@Leya, das ist echt übel. Wie ist es überhaupt bewegungstechnisch bei Dir? Ich meine die alltäglichen Dinge zu erledigen wie einkaufen, Haushalt ect?

LG Stella2

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

kk9979

43, Weiblich

Beiträge: 95

Re: Treibt ihr Sport?

von kk9979 am 03.02.2012 12:12

Hallo,

ich gehe laufen (3x die Woche-wenn möglich). Vom Tempo wäre es eher walken. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher "nur" eine Glomerulonephritis habe und hohe Ana-Titer. Einen Lupus habe ich z. Z. nicht lt. Uniklinik.

Dann mache ich noch Reha-Sport mit. Das wird deinem Gesundheitszustand angepasst. Das tut mir auch sehr gut.

Antworten

Biene
Gelöschter Benutzer

Re: Treibt ihr Sport?

von Biene am 03.02.2012 19:02

Hallo,


ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich kann leider nicht viel Sport machen. Es geht schon wieder etwas mehr, als letztes Jahr, wo es mir zeitweise so schlecht ging, dass ich kaum Kraft hatte. Nach 10 Minuten auf meinem Hometrainer fühlte ich mich wie völlig ausgebrannt.

Mittlerweile kann ich wieder mehr Sport machen. Ich versuche regelmäßig 20 Minuten auf meinem Hometrainer zu Hause zu fahren oder mache Yoga. Habe da 2 ganz tolle DVD´s für mich entdeckt. Weiß jetzt nicht, ob ich Werbung machen darf.  Da ist Yoga jedenfalls nicht so langweilig. Es gibt ja DVD´s... *langweilig* 
Pilates geht bei mir leider nicht, weil es da häufig Bewegungen gibt, die in die Beugung der Wirbelsäule arbeiten, was Gift für meinen Rücken ist.

Naja, meine Muskeln sind ziemlich schwach. Mein Physiotherapeut hat sich gerade heute wieder lustig über meine Kraft in den Beinen gemacht.  Da steh ich drüber. 


lg      

  

      

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Treibt ihr Sport?

von Bianca am 03.02.2012 19:11

Biene, welche DVDs hast du denn? Ich bin da ja immer dankbar für neue Tipps!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Treibt ihr Sport?

von hanni1968 am 03.02.2012 21:11

Hallo,
ich habe die letzte (lange letzte) Zeit nichts mehr an Sport gemacht. Außer lange Spaziergänge mit meinem Hund. Aber nun habe ich allen Mut zusammengenommen und mich bei der Volkshochschule zu dem Kurs "Klassisches Ballett für erwachsene Anfänger" angemeldet. Auch wenn ich es kräftemäßig wahrscheinlich nicht so gut hinbekommen werde, ich freue mich wie ein Kind darauf. Ich wollte es schon mein halbes Leben lang machen. Vor kurzem habe ich mich von meinem Mann getrennt und jetzt will ich es endlich probieren. Vielleicht klappt es ja überhaupt nicht, aber dann werde ich es wissen!
Lg
hanni

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Treibt ihr Sport?

von Leya am 03.02.2012 22:19

@ hanni

Ich wollte es schon mein halbes Leben lang machen.
Toll, dass Du Dich jetzt dazu entschlossen hast. Viel Spaß dabei.

Gruß

Leya

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum