Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Re: Was lest ihr grad?

from Cathy_70 on 10/31/2011 01:58 PM

Momentan lese ich den Thriller "Entrissen" von Tania Carver.
Sehr gut geschrieben, fesselnd und sehr spannend.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

teufi

-, female

Posts: 271

Re: Was lest ihr grad?

from teufi on 10/31/2011 01:52 PM

Hallo Leya, wenn Dir Stirb ewig gefallen hat, dann gefällt Dir auch bestimmt "Mein bis  in den Tod" auch von Jesse James.
Gibt es sehr preisgünstig bei Amazon.  LGTeufi

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 10/30/2011 09:41 PM

Hallo,

auf Empfehlung von Pewe lese ich gerade Jesse James: Stirb ewig
Sehr spannend. Story nimmt unsere Urangst - lebendig begraben zu werden - auf. Hier ist es ursprünglich als Scherz eines Junggesellenabschiedes dazu gekommen............aber lest am besten selbst.

Davor habe ich gelesen

Neil McMahon "Und er schuf den Menschen"

Ein halbtoter Mann wird vor einem Krankenhaus gefunden und im KH von Dr. Monks gerettet. Später verschwindet dieser Mann spurlos und ein Feuer im Krankenhaus vernichtet sämtliche Unterlagen und Blutproben von ihm. Dr. Monks erscheint dies seltsam und er geht seinen Vermutungen nach........

Die Story ist spannend, das gesamte Buch aber eher seichte und einfache Unterhaltung. Ich war froh, dieses Buch nach einem komplizierten Sachbuch lesen zu können. Dafür war es genau das richtige.


Jeffrey Anderson "Die Erben der Schöpfung"

Eine Verhaltensforscherin entdeckt im brasilianischen Dschungel eine Forschungsstation mit Chimpansen (die es ja eigentlich nur in Afrika gibt). Einer der Chimpansen schreibt in den Sand "Wer bin ich?". Sie traut ihren Augen nicht. Ihr Interesse ist geweckt. Ihre Bemühungen in der Forschungsstation angestellt zu werden, sind von Erfolg gekrönt. Sie entdeckt Unglaubliches.........

Ein spannender Wissenschaftsthriller. Leider ist er schon nach 407 Seiten beendet, dabei hätte die Geschichte noch Stoff für weitere 1000 Seiten. Frank Schätzing hätte daraus einen Beststeller gemacht. Aber so kann eben der Leser weiterdenken........


Fran Ray "Die Saat"

Auf der Rückseite des Buches schreibt Andreas Eschbach
" Endlich mal wieder ein Thriller, wie ich ihn immer suche und viel zu selten finde: hervorragend geschrieben, gnadenlos spannend, und mit einem Thema, bei dem man sich ständig fragt, ob das, was man liest, womöglich gerade irgendwo passiert"

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Auch dieses Buch hätte m. E. noch mehr Potential gehabt um daraus eine längere und runde Story zu machen. Auch sterben mir in dem Buch einfach zu viele Menschen, aber ich bin ja generell kein Fan von Todesfällen in Büchern, weil ich denke, dass man Spannung auch intelligenter erzeugen kann. Dennoch: Auf jeden Fall Leseempfehlung von Leya

Gruß

Leya

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 10/30/2011 08:51 PM

hallo bianca!


wie gefällt dir "der mann der kein mörder war"? spannend? empfehlenswert? sprich und erzähl ein klein wenig - das buch hab ich schon ein wenig ins visier genommen...

kathy reichs bücher hol ich mir oft als hörbücher - sie sind total spannend!


liebe grüße!


ysa


ps. weil ich ja nicht immer nur lese oder hörbücher höre... nebenher läuft gerade die dvd "der kleine nick"... und ich grinse vor mich hin...          
     

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 10/30/2011 08:18 PM

Zuletzt gelesen:

Tante Dimity und das verhexte Haus - Nancy Atherton (Band 16)
Ein Moment fürs Leben - Cecelia Ahern
Der Mann, der kein Mörder war - Hjorth/Rosenfeldt - Anwärter für (mein) DAS Buch 2011

Lese jetzt:
Aschenputtel - Kristina Ohlsson

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

geli

52, female

Posts: 1356

Re: Was lest ihr grad?

from geli on 10/30/2011 04:44 PM

Hallo ysa,

ich bin momentan im Kathsy Reichs Fieber!

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 10/29/2011 11:25 AM

Guten Morgen!


Wie gehts Euch allen? Habt Ihr in letzter Zeit wieder mal lesenswerte Bücher gefunden? Dann bitte her mit den Tipps!


Ich habe gerade von Hugo Portisch das Buch "Und jetzt" besorgt - ich gebe zu, dass ich ein "Groupie" von Hr. Portisch bin

Außerdem hab ich noch "Der Fall Collini" in Arbeit - von Ferdinand von Schirach - er ist ein großartiger Erzähler und er kann schreiben - beneidenswert und vor allem lesenswert!


Und weil ich heute noch ein wenig "herumputzen" sollte in der Wohnung hab ich mir aus der Bibliothek ein Hörbuch geholt - "Momo" von Michael Ende - das Buch hab ich geliebt! Und dann fällt die ödeste Arbeit viel leichter!


Ich wünsch Euch einen schönen Samstag... lasst es Euch gut gehen!


ysa              

Reply

Caro10

68, female

Posts: 51

Re: Was lest ihr grad?

from Caro10 on 10/17/2011 10:02 AM

Guten Morgen Bianca, vielen Dank für die Bilder von der Buchmesse. Werde mal bei Amazon nachschauen um was es in Deinem Buch von Ralf Isau geht. Habe mir jetzt von Sebastian Fitzek Der Augenjäger gekauft. Den 1Teil, Der augensammler, habe ich schon gelesen. Spannend und flüssig zu lesen. Man kann die Bücher auch getrennt lesen. Die anderen Bücher von Fitzek habe ich alle gelesen. Schreibt einfach klasse der Mann. Sei lieb gegrüßt von Caro

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 10/16/2011 07:40 PM

Vielen Dank, liebe Caro!!!
Es war ein toller Tag, ich hab zwei Bücher von Cecelia Ahern signiert bekommen, eines von Ralf Isau und bin dann einfach ein bisserl herumgeschlendert und hab gestöbert. Ich habe nur EIN Buch gekauft (das allerneueste von C. Ahern), ich hatte aber drei zum Signieren dabei und wollte keine lahmen Schultern kriegen, die platten Füße pfleg ich gleich mal in der Badewanne

Ich verlink mal auf mein Facebookalbum-Messebilder, da finden sich gesammelte Bilder der letzten Jahre aus Frankfurt und Leipzig:  Buchmessen

So, dann geh ich mal baden und anschließend lesen - "Das Geheimnis der versteinerten Träume" von Ralf Isau

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Caro10

68, female

Posts: 51

Re: Was lest ihr grad?

from Caro10 on 10/16/2011 08:19 AM

Guten Morgen Bianca, Wünsche Dir viel Spass auf der Buchmesse. Eines Tages werde ich auch mal hinfahren, aber nur mit LKW und dann mit Büchern beladen zurück. HA HA  LG  Caro

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum