Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 10/30/2011 08:51 PM

hallo bianca!


wie gefällt dir "der mann der kein mörder war"? spannend? empfehlenswert? sprich und erzähl ein klein wenig - das buch hab ich schon ein wenig ins visier genommen...

kathy reichs bücher hol ich mir oft als hörbücher - sie sind total spannend!


liebe grüße!


ysa


ps. weil ich ja nicht immer nur lese oder hörbücher höre... nebenher läuft gerade die dvd "der kleine nick"... und ich grinse vor mich hin...          
     

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 10/30/2011 09:41 PM

Hallo,

auf Empfehlung von Pewe lese ich gerade Jesse James: Stirb ewig
Sehr spannend. Story nimmt unsere Urangst - lebendig begraben zu werden - auf. Hier ist es ursprünglich als Scherz eines Junggesellenabschiedes dazu gekommen............aber lest am besten selbst.

Davor habe ich gelesen

Neil McMahon "Und er schuf den Menschen"

Ein halbtoter Mann wird vor einem Krankenhaus gefunden und im KH von Dr. Monks gerettet. Später verschwindet dieser Mann spurlos und ein Feuer im Krankenhaus vernichtet sämtliche Unterlagen und Blutproben von ihm. Dr. Monks erscheint dies seltsam und er geht seinen Vermutungen nach........

Die Story ist spannend, das gesamte Buch aber eher seichte und einfache Unterhaltung. Ich war froh, dieses Buch nach einem komplizierten Sachbuch lesen zu können. Dafür war es genau das richtige.


Jeffrey Anderson "Die Erben der Schöpfung"

Eine Verhaltensforscherin entdeckt im brasilianischen Dschungel eine Forschungsstation mit Chimpansen (die es ja eigentlich nur in Afrika gibt). Einer der Chimpansen schreibt in den Sand "Wer bin ich?". Sie traut ihren Augen nicht. Ihr Interesse ist geweckt. Ihre Bemühungen in der Forschungsstation angestellt zu werden, sind von Erfolg gekrönt. Sie entdeckt Unglaubliches.........

Ein spannender Wissenschaftsthriller. Leider ist er schon nach 407 Seiten beendet, dabei hätte die Geschichte noch Stoff für weitere 1000 Seiten. Frank Schätzing hätte daraus einen Beststeller gemacht. Aber so kann eben der Leser weiterdenken........


Fran Ray "Die Saat"

Auf der Rückseite des Buches schreibt Andreas Eschbach
" Endlich mal wieder ein Thriller, wie ich ihn immer suche und viel zu selten finde: hervorragend geschrieben, gnadenlos spannend, und mit einem Thema, bei dem man sich ständig fragt, ob das, was man liest, womöglich gerade irgendwo passiert"

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Auch dieses Buch hätte m. E. noch mehr Potential gehabt um daraus eine längere und runde Story zu machen. Auch sterben mir in dem Buch einfach zu viele Menschen, aber ich bin ja generell kein Fan von Todesfällen in Büchern, weil ich denke, dass man Spannung auch intelligenter erzeugen kann. Dennoch: Auf jeden Fall Leseempfehlung von Leya

Gruß

Leya

Reply

teufi

-, female

Posts: 271

Re: Was lest ihr grad?

from teufi on 10/31/2011 01:52 PM

Hallo Leya, wenn Dir Stirb ewig gefallen hat, dann gefällt Dir auch bestimmt "Mein bis  in den Tod" auch von Jesse James.
Gibt es sehr preisgünstig bei Amazon.  LGTeufi

Reply

Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Re: Was lest ihr grad?

from Cathy_70 on 10/31/2011 01:58 PM

Momentan lese ich den Thriller "Entrissen" von Tania Carver.
Sehr gut geschrieben, fesselnd und sehr spannend.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply

Pewe

75, female

Posts: 94

Re: Was lest ihr grad?

from Pewe on 10/31/2011 06:26 PM

Hallo ,

wollte nur  kurz schreiben, dass der Autor von "Stirb Ewig"  Peter James heisst.
Nicht das ihr in der Buchhandlung das Buch nicht findet. Wäre schade, ist nämlich super
spannend.

Viel Spass beim Lesen.
Liebe Grüße Petra

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 10/31/2011 07:01 PM

Wie peinlich

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 10/31/2011 07:21 PM

Hallo Ysa,

für mich ist "Der Mann, der kein Mörder war" Anwärter aufs Lieblingsbuch 2011, auf jeden Fall der beste Krimi 2011. Ich kopier einfach mal meine Rezension hier rein


Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt haben den ersten Band einer neuen Reihe rund um den Polizeipsychologen Sebastian Bergmann geschrieben. Bergmann erinnert ein wenig an Dr. House, ist genauso kauzig, unverschämt und in seiner Arbeit unschlagbar genial. Das Autorenduo hat auf jeden Fall die Messlatte sehr sehr hoch gelegt, denn an diesem Buch gibt's nichts zu kritteln...

Västerås, Schweden. Der 16jährige Roger Eriksson verschwindet spurlos, bis die Mühlen der Polizei in Gang kommen, vergehen wertvolle Tage. Und so holprig wie die Ermittlungsarbeit beginnt, scheint sie auch weiterzugehen. Die Leiche des Jungen wird gefunden, herzlos, und so schaltet man die Reichsmordkommission ein. Als auch diese nicht mehr weiterkommt, schaltet ihr Leiter Torkel seinen ehemals besten Mitarbeiter Sebastian Bergmann ein. Dieser ist gerade zufällig vor Ort um das Haus seiner Eltern zu verkaufen. Das Team ist wenig begeistert, denn Bergmann ist nicht gerade der umgänglichste Kollege, und so eckt er auch direkt mit seiner Direktheit überall an. Auch Bergmann gelingt es anfangs nicht, die geschickt gelegten falschen Fährten aufzuschlüsseln, dann gibt es weitere Tote...

Mit Sebastian Bergmann hat das Autorenduo einen Charakter geschaffen, der unsympathisch rüberkommt, als man dann jedoch immer mehr von ihm erfährt, schließt der Leser das Raubein auch ins Herz. Geschickt werden hier zahlreiche falsche Fährten gelegt und Fäden aufgenommen, die erst langsam am Ende zur Auflösung verknüpft werden. So tappt der Leser lange Zeit im Dunkeln, was hier wirklich geschehen ist. Sämtliche Charakter haben Ecken und Kanten und ihre "Erfinder" bieten einen tiefen Einblick in deren Privatleben. Die Spannung des Romanes besteht von der ersten bis zur letzten Seite. Hjorth und Rosenfeldt bieten dazu noch tiefe Einblicke in die Polizeiarbeit, schildern ihre Geschichte sehr detailreich, nahezu filmreif. Ihr flüssiger Schreibstil tut sein Übriges, das Buch klebt förmlich an den Händen, man kann es nicht weglegen, muss weiterlesen. Kurzum: eine echte Entdeckung, die neugierig auf den zweiten Teil macht, der hoffentlich bald in Deutschland erscheint, in Schweden ist er bereits ein voller Erfolg.

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 11/02/2011 05:00 PM

herzlichen dank bianca!


wow! das scheint wirklich ein toller krimi zu sein und ich hab ihn auch schon in meiner lieblingsbuchhandlung zur seite legen lassen! wird in den nächsten tagen abgeholt und dann sofort gelesen (ich warte noch auf ein buch von schirach).

da ich momentan wegen einem grippalen infekt im krankenstand bin, wird mir dein tipp die zeit verkürzen! 

danke für den tipp!


momentan lese ich gerade wieder mal einen commissario brunetti - seinen 18. fall "schöner schein"...

mir war vorher nicht klar, dass paola blond ist!!!!!


liebe grüße!


ysa             

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 11/02/2011 08:01 PM

Liebe Ysa, immer wieder gern!

Schnelle gute Besserung wünsche ich dir! Und natürlich hoffe ich, dass dir der schwedische Krimi so gut gefällt wie mir!!!


Derzeit lese ich "Black Cats 01. Was kostet der Tod?" von Leslie Parrish - ziemlich heftig, aber total spannend und gut geschrieben.
Kurzbeschreibung:  FBI-Agent Dean Taggert schließt sich einer neuen Spezialeinheit an dem Cyber Action Team. Aufgabe dieses Teams ist es, Mordfälle zu lösen, die mit dem Internet in Verbindung stehen. Taggert wird sofort mit einem äußerst brisanten Fall betraut: Er soll einen Serienmörder aufspüren, der auf einer Internetseite namens "Satan's Playground" per Webcam live Frauen umbringt. Seine Ermittlungen führen ihn in die Kleinstadt Hope Valley, wo ihm die äußerst fähige und attraktive Polizistin Stacey Rhodes zur Seite steht. Gemeinsam verfolgen sie die Spur des Täters. Und sie müssen sich beeilen, denn der Mörder hat bereits sein nächstes Opfer im Visier ...

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich gar keine Krimitante bin???

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Sunny05

60, female

Posts: 15

Re: Was lest ihr grad?

from Sunny05 on 11/03/2011 07:38 PM

Ich les grad "A dance with Dragons" vonn George R.R. Martin, wir mußten ja lange genug auf das 5. Buch warten.
Die Bücher sind so klasse, man muss natürlich ein Fantasy fan sein um sie zu mögen.
lg Manuela

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum