Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Was lest ihr grad?

von Anthea am 14.11.2011 16:37

Hallo Leya,

ich wollte nur mal anmerken: Ich liebe Fantasy-Romane und mir ist egal was andere dazu sagen. Es ist halt nicht jederman Sache. Und das ist auch völlig in Ordnung. Stell dir vor es würde jeder das Gleiche mögen, dann hätten andere Schriftsteller ja gar keine Chance.

Hast du mal Sachen von Ted Williams gelesen? Mein Favorit zur Zeit.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 14.11.2011 22:45

@ Anthea

Ja, Du hast recht, ich lasse mich auch nicht davon abhalten, Fantasy-Romane zu lesen, nur weil andere diese ablehnen. Aber gerade weil ich viele dieser Bücher so großartig finde, wäre es doch schade, wenn andere Leser sie nur deshalb nicht in die engere Wahl aufnähmen, nur weil sie zu "Fantasy" gehören. Ich denke mir, mit einer anderen Bezeichnung des Genres wächst vielleicht bei dem einen oder anderen doch das Interesse an dem, was sonst abgelehnt worden wäre.

Danke für den Tipp Tad Williams
Der Autor war mir bisher unbekannt. Klett-Cotta-Verlag........da kann eigentlich nichts schiefgehen.
Mit welchem Buch sollte ich beginnen?

@ Solea

Danke für die Tipps.

Und

wenn man nicht mal bei den Kinder- und Jugendbüchern vorbeischnuppert, entgeht einem generell etwas.
kann ich bestätigen.


Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2011 22:47.

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Was lest ihr grad?

von Anthea am 15.11.2011 07:32

@Leya

ich denke "Der Blumenkrieg" ist ein guter Einstieg. Da es nur ein Band ist und man sich dadurch nicht gleich mit einem Vierbänder belastet. Ich habe auch so angefangen.

lg Anthea

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 24.11.2011 21:05

Grüß Euch!


bevor ich mich jetzt für 3 wochen zur kur verabschiede  wollte ich euch noch schnell ein buch "vorstellen", das ich jetzt gerade lese:


"schandweib" von christa weiss


es ist ein historischer roman, ein kriminalfall, der in hamburg im jahre 1700 spielt und von christa weiss (historikerin) aufgrund von protokollen etc. recherchiert  wurde.

das ist ein buch, dass bei mir sicherlich zu den besten büchern des jahres 2011 gehört und ich freu mich, dass ich es kennenlernen konnte! näheres könnt ihr übrigens unter schandweib.de erfahren!


ich wünsch euch allen noch schöne wochen, viel interessante, spanndende und fesselnde bücher... lasst es euch gut gehen und genießt die adventzeit!


ach ja... was ich noch fragen wollte... ohne damit gleich noch einen thread aufzumachen:


welche bücher waren die besten des jahres 2011 für euch??


mit ganz lieben grüßen


ysa            


             

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 24.11.2011 22:15

Grüß Dich, Ysa.

Danke für den Buchtipp. Wird meins sein, sobald als Taschenbuch verfügbar.

Zur Wahl "Top-Buch 2011" kann ich leider nichts beitragen.

Erhol- und heilsame Kur wünscht Dir

Leya 

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Was lest ihr grad?

von teufi am 24.11.2011 22:44

Hallo Leya,
ich lese gerade, "Ich darf nicht schlafen" ein Thriller, der sehr spannend anfängt.von S.J. Watson, paßt im Moment zu mir.
LG. teufi

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Was lest ihr grad?

von Cathy_70 am 25.11.2011 08:27

Hallo teufi,

das Buch "Ich.Darf.Nicht.Schlafen." ist der Hammer. Ich habe es gefressen.......und es hat mir suuuuuper gut gefallen.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Was lest ihr grad?

von teufi am 25.11.2011 20:19

Hallo Cathy,
das freut mich, bin noch am Anfang aber habe gleich gemerkt, dass es spannend wird.
Liebe Grüße teufi

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Was lest ihr grad?

von teufi am 25.11.2011 20:26

Hallo Leya,
ich habe mir das Buch Sturz der Titanen gekauft weil der Schriftsteller (Ken Follett) schon so gute Bücher geschrieben hat.
Sowie ich das Buch "Ich darf nicht schlafen" ausgelesen habe, stürze ich mich auf den dicken Schinken.
Liebe Grüße teufi.

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Was lest ihr grad?

von teufi am 25.11.2011 20:35

Hallo Ysa,
zuerst wünsche ich Dir einen guten Kurerfolg, dann sage ich Dir welches Buch mich am ammeisten gefesselt hat, Es waren die 7 Bände von Diana Gabaldon, faszinierend sage ich Dir. Es spielt zum Teil in der Gegenwart und zum Teil in der Vergangenheit
Liebe Grüße teufi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum