Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 16.06.2012 17:56

"Der Atem des Teufels" von Thomas Thiemeyer, Band 4 der wunderbaren Steampunkreihe "Die Chroniken der Weltensucher"

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 17.06.2012 10:33

Elke Heidenreich - Nurejews Hund

Kein aufwändiges Buch, aber sehr anrührend

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Renate am 17.06.2012 11:51

ich lese jetzt:

Wahre Geschichten, die das Leben schrieb


von adilana frisch   

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 17.06.2012 13:24

grüß euch!

meine letzten paar bücher waren nicht wirklich erwähnenswert! 2 pseudohistorische romane... na ja... nicht mal wenn man viiiieeellll zeit hat! wie macht ihr das eigentlich (und ich hoffe, dass ich diese frage noch nicht hier gestellt habe): wie lange lest ihr weiter, wenn euch ein buch nicht gefällt? an sich gebe ich bald auf - was keinesfalls heißt, dass ich das buch nicht später wieder zur hand nehme - oft jahre später! z.b. james joyce "ulysses" - das sind 1000 seiten, die sich beharrlich gegen mich wehren! aber ich werde es irgendwann einmal schon schaffen!

aber: donna leon "reiches erbe"  - das buch ist wieder mal ein toller brunetti und ein lesenswerter roman, mehr als ein einfacher krimi!

außerdem hab ich noch ein buch über john lennon und eines über paul mccartney  gelesen - ich bin halt ein alter beatles-fan!          

und als hörbuch habe ich gerade carlos ruiz zafon "der dunkle wächter" im cd-player.... gelesen von rufus beck, den ich wirklich gerne höre! nicht nur als harry potter!

damit wünsche ich euch noch einen schönen sonntag und einen angenehmen wochenanfang!

grüße!

ysa   

     

Antworten

kleine_raupe
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von kleine_raupe am 17.06.2012 13:28

Huhu liebe Leseratten,

Hab gerade versucht fleckenteufel von Heinz Strunk zu lesen, hab's gleich wieder gelassen! Mein Fazit ist: nach Charlotte Roche's Feuchtgebiete, die größte und ekelhafteste Grütze die sich einer ausdenken kann! Sollte in den literarischen Sondermüll!!!

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 17.06.2012 14:30

wie lange lest ihr weiter, wenn euch ein buch nicht gefällt? an sich gebe ich bald auf - was keinesfalls heißt, dass ich das buch nicht später wieder zur hand nehme - oft jahre später!

Hi ysa,

mir geht es ähnlich wie dir. Es gibt hochgelobte Bücher, die alle toll finden oder die Weltliteratur sind - und sie gehen nicht an mich.
"Sophie´s Welt" beispielsweise war so ein Buch; ich habe mich durch die ersten 50 (?) oder gar 100 Seiten gequält und keinen wirklichen Zugang gefunden. Meinst du, ich schaffe es irgendwann mal, die Tür zu finden?

Den Anspruch, ein Buch um jeden Preis zu Ende zu lesen, habe ich mir jedenfalls seit der Schulzeit nicht mehr aufgenötigt

Andererseits gibt es Bücher, die könnte ich 10 x oder 20 x lesen und wäre immer wieder begeistert - Lieblingsbücher im besten Sinne

Grüße, desiderata

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 17.06.2012 16:07

2 pseudohistorische romane... na ja... nicht mal wenn man viiiieeellll zeit hat!

Welche denn??? 
wie lange lest ihr weiter, wenn euch ein buch nicht gefällt? an sich gebe ich bald auf - was keinesfalls heißt, dass ich das buch nicht später wieder zur hand nehme - oft jahre später!

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher und mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) ist zu groß, als dass ich mich lange mit einem Buch herumquäle. Momentan habe ich grad so zwei Schätzchen, die ich erstmal beiseite gelegt habe, aber wer weiß, vielleicht kommt nochmal die richtige Zeit für diese zwei. Ist halt manchmal einfach nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch. 
Mir gings mal mit Schätzings "Der Schwarm" ähnlich, habe ich angefangen und fand es sooooo langweilig, nach einiger Zeit hatte ich aber richtig Lust auf das Werk und habe es in wenigen Tagen eingesogen 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 17.06.2012 22:41

Ysa:

wie lange lest ihr weiter, wenn euch ein buch nicht gefällt?

Wenn es mir von Anfang an nicht gefällt, dann maximal 10 Seiten.
Handelt es sich allerdings um ein Buch, von dem ich meine, dass ich es unbedingt lesen muss, dann lese ich erfahrungsgemäß ca. bis zur Hälfte nur um dann doch aufzuhören.
Dann gibt es noch die Bücher, die ich eigentlich mag, die aber nach und nach so langweilig werden, dass ich dann nach einiger Quälerei doch aufhöre zu lesen. Allerdings bleibt die zuletzt gelesene Seite mit einem Knick versehen und das Buch im Regal. Es hat sich aber gezeigt, dass ich die Bücher doch nie wieder in die Hand nehme.

Aber Bianca hat eigentlich hiermit recht:
Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher



Desiderata:
Andererseits gibt es Bücher, die könnte ich 10 x oder 20 x lesen und wäre immer wieder begeistert
Oh ja, davon habe ich auch viele.



Gruß

Leya



Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Was lest ihr grad?

von teufi am 17.06.2012 23:36

Ich mache es genau so, aber meist informiere ich mich vorher, ob für mich passend oder nicht.
Eure Ansicht gefällt mir jedoch gut. Zur Zeit lese ich Thriller

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 21.06.2012 20:25

grüß euch!

@bianca: "die hexe und die heilige" war der titel eines dieser romane - das war der bessere. empfehlen kann ich ihn ja trotzdem nicht! aber das ist ja immer geschmacksache!
eigentlich mag ich historische romane sehr gerne!

und du hast völlig recht, bianca... das leben ist viel zu kurz für schlechte bücher! welche schätzchen hast du in die warteschleife gestellt? ich bin neugierig!
und lesen ist ja immer auch eine frage der momentanen laune! und manches hochgelobte buch finde ich überbewertet! 

von zafon inspiriert habe ich gerade "peter schlemihls wundersame geschichte" auf den kindle geladen - zwischendurch ein klassiker ist ja auch was feines!  lest ihr hin und wieder auch mal bücher, die auf leselisten in schulen zu finden sind? ich hab ja schon immer gerne gelesen und deshalb waren mir die leselisten nicht verhasst wie so vielen - allerdings hab ich immer so viel anderes zu lesen gehabt, dass ich trotzdem nicht alle leselisten abgearbeitet habe

desiderata... du hast geschrieben, dass es bücher gibt, die du auch 10 oder 20 mal lesen könntest... und ich glaube , jeder hat so seine absoluten lieblinge. welche sind das für euch?  bitte, bitte aufschreiben....   

bis bald!

ysa      

   


   


   


    


   


      

  

   


  

   


   


          

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum