Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


mmmmm

36, female

Posts: 21

Re: Was lest ihr grad?

from mmmmm on 12/12/2012 12:52 PM

Shades of Grey Teil 2... so lala, die ständigen Widerholungen nerven...und ich habe es mir besser vorgestellt...

Reply

kat

47, female

Posts: 119

Re: Was lest ihr grad?

from kat on 11/15/2012 05:06 PM

@Ursula
Tana French kann ich dir wirklich ans Herz legen. Extrem spannend, bin kurz vorm Ende, vielleich schaffe ichs ja heute abend noch...
LG
Kat

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: Was lest ihr grad?

from Ursula on 11/12/2012 07:29 PM

Hallo Kat,

 

danke schön für deine Tipps. Die Krimi-Couch kenne ich auch. Ann Granger und Friedrich Ani kenne ich noch nicht. Werde mal schauen, ob das was für mich ist.

Liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

kat

47, female

Posts: 119

Re: Was lest ihr grad?

from kat on 11/07/2012 01:15 PM

@Ursula
Spontan fallen mir da  Ann Granger , Martha Grimes und Friedrich Ani ein. Da sind Krimi-Reihen, also immer mit mit demselben Kommissar oder Kommissarteam, sowas mag ich immer besonders, bin halt ein Serienfan. Von den ersten beiden habe ich alle gelesen, die sind ganz altmodisch englisch, von Ani nur einige. Wenn ich das nächste mal bei meinem Vater bin, gucke ich aber nochmal nach.

Ansonsten findest du auf Krimicouch Autoren nach Regionen geordnet Krimi-Couch  . Nach deren Informationen und Rezensionen richte ich mich gerne mal, bevor ich was bestelle oder ausleihe.

Wenn du Hörspiele magst: es gibt monatlich den ARD Radio-Tatort ARD Radio-Tatort , wie im TV jedesmal aus einer anderen Region Deutschlands. Tolle Schauspieler/Sprecher und Autoren. Beim bayerischen mußte ich mich als Preußin in den Dialekt erst einhören

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: Was lest ihr grad?

from Ursula on 11/04/2012 06:45 PM

Hallo Kat,

Tanja French habe ich auch noch hier liegen. Wenn dein Vater so ein Krimifan ist, könnte  er vielleicht etwas empfehlen? Ich liebe deutsche und englische Krimis, weniger US-Thriller und brauche Nachschub

 

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

kat

47, female

Posts: 119

Re: Was lest ihr grad?

from kat on 10/31/2012 09:24 AM

Ich lese im Moment "Eine Kindheit in Deutschland" von Ernst Toller.

Ernst Toller, deutscher Jude, Kriegsfreiwilliger des Ersten Weltkriegs, Revolutionär der Münchner Räterepublik und expressionistischer Schriftsteller, veröffentlichte mit diesem 1933 im Exilverlag Querido erschienenen Buch seine Lebensgeschichte. Seine Schilderung der Kriegszeit, der Revolutionswirren und seiner Festungshaft zeigt das Erstarken des Nationalsozialismus und die Wurzeln der Probleme, an denen die Weimarer Republik am Ende scheiterte.

Bin sehr beeindruckt von der Sprache, es ist stellenweise auch sehr lustig, keine politische Schrift und auch sehr gut lesbar. Empfehlenswert, wenn man sich für eine Biografie Anfang des 20. Jahrhunderts interessiert.

Und Tana French "Grabesgrün", Tipp von meinem Vater, der ein extremer Krimi-Fan ist und wirklich alles verschlingt, was so auf dem Markt ist. Die guten Sachen reicht er dann an mich weiter. Das habe ich aber erst angefangen, bis jetzt gefällt es mir gut.

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: Was lest ihr grad?

from Ursula on 10/20/2012 06:44 PM

Wer gerne Krimis liest: Andreas Winkelmann - grase mich gerade Buch für Buch durch die Sammlung und bin schwer begeistert. Ich mag ja mittlerweile deutsche Krimis am allerliebsten. Wer noch gute Schriftsteller kennt..... über Tipps würde ich mich freuen.

Ach ja - auch gerade gelesen Sabine Thiessler: Nachtpinzessin. Fand ich so spannend, dass ich Nachtschichten eingelegt habe.

 

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 10/15/2012 06:28 PM

Hi ihr Lieben,

sorry, ich muss meinen Buchtipp vom 7.10.2012 korrigieren; der Titel wurde unter dem von mir damals angegebenen in einer Fachzeitschrift besprochen.
Im Buchhandel habe ich ihn jedoch real wie nachstehend betitelt vorgefunden:

Housemedizin: Die Diagnosen von "Dr. House" [Taschenbuch], August 2012
Autor: Jürgen Schäfer


Zwei weitere Tipps:

Julian Barnes (schreibt wunderschön!) "Flauberts Papagei"

Gabriel Garcia Marquez "Ich bin nicht hier, um eine Rede zu halten" - vom Autor selbst gehaltene und für das Buch zusammengestellte, wortgewaltige und ausdrucksstarke Reden


Grüße, desiderata

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 10/09/2012 11:57 AM

hallo...


@desiderata... danke für diesen tipp - sofort auf meinem wunschzettel gelandet!


ansonsten... falls jemand ein literaturlexikon der besonderen art haben will:


literatur! eine reise durch die welt der bücher

von katharina mahrenholtz und dawn parisi


"dieses buch vereint die wichtigsten werke der weltliteratur. und dazu erstaunliches über ihre schriftsteller. kompakt, doch nie zu kurz. informativ , doch stets mit witz und charme. leicht, doch immer intelligent öffnet literatur! die pforten zu einer welt voller phantastischer geschichten, großer helden und atemberaubender erlebnisse."

außerdem lese ich gerade "die frauen, die er kannte" von hjorth und rosenfeldt. sebastan bergmans 2. fall nach "der mann, der kein mörder war" - spannend!


liebe grüße!


ysa  
             

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: Was lest ihr grad?

from Ursula on 10/07/2012 07:28 PM

Bei mir kommt es auch auf die Liste - Vielen Dank für den Tipp D. Es gibt ja immer wieder mal  - ich glaube im  NDR -  so eine kleine Serie, wo unklare Symptome durch pfiffige Ärzte zu einer Diagnose finden. Spannend.

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum