Was würdet Ihr tun?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Was würdet Ihr tun?
von Lilli24 am 02.02.2010 20:05Hallo,
letzten Freitag hab ich mir beim Kigeb.meiner Tochter die Nase gebrochen.Ich bin mit viel Schwung gegen eine Glastür gelaufen und schon war`s passiert.Da ich aber 6 Mädels zum Übernachten bei uns zuhause hatte,konnte ich nicht gleich ins KH fahren.ALso war ich gestern beim Unfallarzt und danach gleich beim HNO.Der meinte,es soll operiert werden.Heute morgen hab ich meine Laborwerte abgeholt und gesehen,daß die Leukos nur bei 1.7 liegen.ALso hab ich mit meinem HA un dem Anästhesisten telefoniert,was wir am besten machen.Mein HA meint,OP absagen,die Infektionsgefahr ist bei den Werten zu hoch,der Narkosearzt meint,er würde operieren,sieht in der OP selbst kein Problem.
Was soll ich jetzt machen?Einerseits würde ich das ganzegern schnell hinter mich bringen,andererseits möchte ich mich natürlich nicht mit irgendwas infizieren.Ich bin aber eigentlich auch nicht anfällig für Infekte,bin trotz Immunsupressiva so gut wie nie krank.
Wäre schön,wenn ihr mir eure Meinung sagt.
LG Nicole
Re: Was würdet Ihr tun?
von lucifera am 02.02.2010 20:13schwierige frage!!
ich würd in solchen fällen auf einen rheumatologen hinzuziehen. gucken was der sagt. der kennt sich mit kollagenosen nunmal am besten aus.
meine leukos sind auch niedrig. nicht ganz soooo niedrig aber ähnlich. keine ahnung was passieren würd bin ja auch fast nie krank (infekte oder so)... ich würd echt noch ne 3. meinung holen.
von farfalla8 am 02.02.2010 21:15also ich kann nur aus eigener erfahrung berichten,dass ich einige untersuchungen in vollnarkose hatte trotz niedriger leukos (auch im 1,... bereich) und es ist nichts passiert.Klar besteht die gefahr eines infekts,aber der ist ja auch bei normalwerten vorhanden. denke niedrige thrombozyten sind bei op's viel gefährlicher...aber bin generell ein risikotyp,von daher...überlegs dir gut,einerseits mit gebrochener nase rumlaufen ist nicht toll,andererseits hat man irgendwo im unterbewusstsein doch ein bisschen angst.
von Micky am 02.02.2010 22:39Oje, das ist ja nichts schönes.
Früher oder später wird die Nase operiert werden müssen, oder? Ich würde auch sagen, hol dir noch eine weitere Meinung ein.
Gruß Micky
Elli
Gelöschter Benutzer
von Elli am 03.02.2010 10:47Hallo Nicole,
kann Dir leider zu den Blutwerten nichts sagen, habe mir aber mit 17 Jahren die Nase gebrochen und es trotz anraten der Ärzte nicht operieren lassen. Seitdem habe ich nicht nur einen kleinen Höcker auf der Nase, sondern auch öfter Probleme beim Atmen bzw. verstopfte Nase (irgendwas mit der Scheidewand).
Ärgere mich schon, dass ich es nicht machen ließ.
Alles Gute für Dich!
lg
Elli
von Lilli24 am 03.02.2010 12:37Ja,operiert werden sollte auf alle Fälle,ich will ja nicht mit einer krummen Nase rumlaufen
Dann werd ich mal meine Rh befragen,mal schauen,was sie meint.Aber ich glaube,sie ist da immer eher vorsichtig.Ich muß sie ja aber eh befragen,was bzw.ob wir wegen der schlechten Werte was unternehmen müssen...
LG Nicole
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 04.02.2010 12:34Hallo lilli24,
ich würde sagen, dass dein Rheumadoc mit dem HNO-Arzt redet und dann gemeinsam eine Lösung finden.
Ich drücke dir die Daumen. Ich hatte eine kleine OP bei sehr niedrigen Werten und alles war gut gegangen.
Also Toi, toi, toi
LG Kersi
von Drago am 04.02.2010 14:34Hallo Nicole,
ich wünsche dir ebenfalls, alles gute und hoffe es lässt sich alles wieder herrichten an deiner Nase.
Alles liebe und Gute
Lg Thomas
Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.
von lupisu am 04.02.2010 15:47Hallo, Hallo,
ich habe mir bei einem Sturz im Dezember den kompletten Unterarm zertrümmert. Wurde dann sofort opperiert, mit Leukos 2,2. Ist zum Glück alles gut gegangen. Hatte aber auch meine Bedenken.
Drück Dir ganz fest die Daumen.
Viele Grüße Susan
von Lilli24 am 06.02.2010 12:33Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure guten Wünsche.
Die Nase wurde gestern operiert,zur Sicherheit gab`s gleich eine Dosis Antibiotika und alles ging gut!!Am Mittwoch kommt schon der Gips ab,dann ist alles wieder vergessen
LG Nicole