Zähne machen mir zu schaffen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Zähne machen mir zu schaffen

von Fischerin am 07.01.2016 11:01

Hallo ,
ich hab schon immer mit den Zähnen zu tun aber zur Zeit tun mir alle Zähne weh ich kann es ganz schlecht beschreiben.
Der Zahnarzt sagt Er kann nichts tun ich werd bald verrückt immer so ein mürbender Schmerz Kiefer ,bis zum Ohr ,und Auge auch mit betroffen . Keiner sieht was und glaubt mir nicht .
Kennt das jemand?
LG.Fischerin

Antworten

josefieni

53, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Zähne machen mir zu schaffen

von josefieni am 09.01.2016 20:37

Hallo,
Nimm Kontakt zu Deinem Rheumatologen auf. Eine Entzündung der Temporalarterie kann solche Beschwerden machen.
Gruß Josefieni

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Zähne machen mir zu schaffen

von Fischerin am 10.01.2016 09:48

Hallo Josefine,
Danke für Deinen Inweis habe gerade mal ins Internet geschaut es trifft vieles zu meine Augen werden auch immer schlimmer und meine Kopfhaut schmerzt auch oft muß es unbedingt nächsten Freitag beim Ra sagen .
Narürlich habe ich ,das schon oft angesprochen ,das ich Kopfschmerzen usw. habe Sie ist der Meinung Wirbelsäule.
Mein CRP wert ist fast immer normal  und daran macht Sie alles fest.
Ich habe aber gerade gelesen das es das auch gibt und die Biopsi Posetiv ist . Mach mir große sorgen schon wegen meinen Augen sehe wirklich immer schlechter mein Augenarzt sagt es wer wegen den Trognenaugen sollte viel Augentropfen .
Bin fast am verzweifeln jetzt mach ich druck ,wenn Sie nichts unternehmen hole ich mir eine Zweitmeinung .
 LG. Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Zähne machen mir zu schaffen

von Fischerin am 17.01.2016 16:58

Hallo Josefine,
ich war beim RA und habe meine Schmerzen beschrieben Sie sagt meine Blutwerte passen nicht dazu die Endzündungswerte weren zu niedrig. Und hat mich zum neurologen überwiesen ,das bringt mir nichts dann war das  Thema abgehagt in 4 Monaten darf ich wieder kommen.
Was ich vergessen hab Ihr zu sagen ich hab immer ganz niedrigen Blutdruck und zur Zeit ist er mal 140/90 so was hatte ich noch nie .Nun werde ich wieder zum HA gehen müssen .
LG.Fischerin

Antworten

labaronesse

50, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Zähne machen mir zu schaffen

von labaronesse am 21.01.2016 10:51

Hallo, ihr Lieben!

die Ärzte müssen sich davon verabschieden, am CRP etwas festmachen zu wollen. Mein CRP ist NIE erhöht, obwohl ich eine chronische Entzündung im Körper habe.

gerade wieder Wurzelentzundung, ohne positives Röntgenbild. Da der Lupus für unseren Körper normalzustand ist, weist der CRP nur erhöht aus, wenn es etwas ist, das NICHT durch den Lupus kommt.

Euch alles erdenklich Gute!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Zähne machen mir zu schaffen

von Leya am 21.01.2016 23:44

@ Fischerin

Warum willst Du die Anregung Deines Rheumatologen, einen Neurologen zu konsultieren, nicht umsetzen?
Immerhin könnten dann vielleicht neurologische Ursachen ausgeschlossen werden.
Und so könnte man sich per Ausschlussdiagnosen an die tatsächliche Ursache herantasten.

Die Blutwertefixiertheit unserer Mediziner kann ich auch nicht nachvollziehen.
Frage mich, ob das auch Haftungsgründe hat, denn für eine bestimmte Diagnose müssen ja wohl immer einige bestimmte Kriterien erfüllt sein, und sind sie das nicht, kann sich ein Mediziner nicht für diese Diagnose "entscheiden".

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Zähne machen mir zu schaffen

von Fischerin am 23.01.2016 11:17

Hallo Leya,
natürlich gehe ich zum Neurologen mein RA hat mich überwiesen Sie will ja eine Antwort ,das war die erste Reaktion von mir . Ich werde mir einen Neuen suchen ,weil meiner noch Nie was getan hat es kommt alles von der Wirbelsäule und damit ist Er fertig .
Ich schreibe Euch aber bis ich einen Termien bekomme werden ein paar Wochen vergehen.
Mit den Blutwerten ,das macht mich auch verrückt ,wenn Sie sich meine Blutwerte anschaut sind die hälft rot geschrieben und Sie meint es ist alles supper.
Was soll man denn da machen.
LG.Fischerin

Antworten

labaronesse

50, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Zähne machen mir zu schaffen

von labaronesse am 18.02.2016 11:51

Nimm deine Unterlagen und hol dir eine zweite Meinung ein.
Wie ich feststellen durfte, sind die meisten Rheumatologen mit dieser Erkrankung überfordert.
Wenn der Arzt schon meint, es gäbe ja keinen erhöhten CRP, dann hat er leider keine Ahnung.
Kollagenosen machen keinen erhöhten CRP. Dr. Sylvia Meske hat das sehr schön beschrieben.
Ich dachte auch immer, oh, Zahnweh. Dabei war es eine Trigeminusnerv-Entzündung.
Das sei nicht typisch für SLE, sagte ein Arzt.
Was genau an Beschwerden ist denn "typisch"?
Nicht umsonst ist es das Chamäleon unter den Krankheiten. Das gilt für alle Kollagenosen.
Wäre langsam an der Zeit, dass die Ärzte mal über den Tellerrand schauen....
Liebe Grüße und ganz viel Kraft für dich!

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Zähne machen mir zu schaffen

von Fischerin am 19.02.2016 11:24

Hallo,
ich war gestern beim Zahnarzt Er sagt alles in Ordnung nun hab ich mir noch einen Termin beim HNO geholt und dann geh ich zum Neurologen mal sehen was da raus kommt.
Vieleicht lachst Du mich aus !Wer ist Dr, Silvia Meske hat Sie ein Buch geschrieben oder wo kann ich was darüber erfahren?
Ich wer auch froh ,wenn mein RA nicht nur nach Lerbuch gehen würde Ausnahmen bestätigen die Regel.
LG.Fischerin

Antworten

mminzh

43, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Zähne machen mir zu schaffen

von mminzh am 14.03.2016 15:51

Hey fischerin,

Dachte ich schreib hier noch meinen senf dazu: hab ja kiefergelenksarthrose mit enzündungen. Deswegen tut mir mein kiefer mal mehr mal weniger weh und davon sind auch die zähne betroffen.
Bekomme nun schon seit einigen monaten spezielle physiotherapie am kiefer. Der therapeut ist dafür ausgebildet im gesicht zu arbeiten (nennt sich CRAFTA). Er hat jetzt letztens auch die Muskeln am Kiefergelenk massiert (so einen Finger im Mund und den anderen draussen und dann so geknetet) und dass war die Offernbarung! Wusste gar nicht dass es dort so viele Triggerpoints gibt. Jedenfalls waren danach die Schmerzen im Kiefer, Zähnen, Kopf, Augen erstmal weg! Und ich hab jetzt auch ein ganz neues bewusstsein, nicht zu verkrampfen etc.
Vielleicht könntest du mal so etwas ausprobieren? Ganz vieles kommt ja auch von Muskeln, Fehlbelastungen etc.
gruss und gute besserung!

Antworten

« zurück zum Forum