Rente bewilligt!!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rente bewilligt!!
von Lilli24 am 27.05.2009 12:32Hallo zusammen,
vorhin kam ein Anruf meiner RV ( ich hatte vor gut 3 Wochen einen Termin wegen meinem Widerspruch,da der Rentenantrag abgelehnt wurde).Der Sachbearbeiter meinte,sie bräuchten noch eine neue Rentenidentifikationsnummer wegen dem Rentenbescheid.Ich war erst ein bischen verblüfft und hab ihn ein bischen ausgefragt.Heraus kam:
Die Rente ist genehmigt!!!!!
befristet zwar,aber immerhin!!!
Hat sich der Widerspruch also doch gelohnt!
Jetzt ist es offiziell:Ich bin 33 und Rentnerin.Da muß ich mich erst noch dran gewöhnen.Klar wollte ich es,sonst hätte ich ja den Antrag nicht gestellt,aber jetzt wo es so ist,hab ich doch erst mal dran zu knabbern.
Wie ging`s Euch nach dem Bescheid??
LG Nicole
Re: Rente bewilligt!!
von PinkeMary am 27.05.2009 13:11Hey Nicole,
das ist ja super!!!!
Kenne das auch: Hab EMR unbefristet, bin 29 Jahre alt und in Momenten, in denen es mir gut geht und ich die Erkrankung erfolgreich zur Seite schiebe, "schäme" ich mich auch für die Rente und mache mir selbst ein schlechtes Gewissen. Ist aber total doof, denn eine Rente wird ja nicht aus Spass bewilligt, gelle?!
Genieße deine Zeit und versuche die Gedanken abzustellen (hm, leichter gesagt als getan, was?)
Liebe Grüße
Pinke Mary
von mmair am 27.05.2009 13:12Genauso wie dir! Man ist fröh das es vorbei sind, und hat eine Sorge weniger, aber trotzdem trauig das Man "kann nicht mehr".
Jedenfalls Glückwünsch! Jetzt hast du Zeit, und wenns besser ging kann sein das du weider Arbeitsreif bin, gibst immer 400 Euro-Jobs, um das Taschengeld zu verbesserung und der langweillig und wertlos gefühl zu beseitigen.
Lass es dir gut gehen.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Lilli24 am 29.05.2009 12:07Danke euch,ihr 2.
Ich werde das jetzt erst mal "sacken " lassen und dann mal schuan,wie`s weitergeht...
LG Nicole
von shmoky am 10.06.2009 16:58Moin Nicole.
Herzlichen Glühstumpf zu Deinem Rentenbescheid, Nicht warum Du die Rente bekommst.
Mit dem Wolf zu Leben ist schon nicht einfach, , der hilft Dir die Rente vielleicht weiter, auch das Du etwas mehr Zeit hast, so zwischen den Terminen bei den Doc`s und Co.
Mach das Beste daraus.
Bis Denne Peter.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.
von Fischerin am 14.06.2009 11:24Hallo Nicol,
ich war 45 als ich die Teilrente bekommen habe da hatte ich schon Probleme ich kann mir vorstellen was in Dir zur Zeit so vor sich geht ,denn Du bist ja noch jünger . Aber glaube mir es bekommt einen gut wenn der Druck weg ist schaffe ich es oder nicht ? Jetzt habe ich die volle EU-Rente ,weil ich auch nicht mehr Stunden gehen kann.
Ich freue mich für Dich Du wirst merken ,das es der richtige Weg ist.
LG Fischerin