schub nach fehlgeburt?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


lucifera

37, female

Posts: 309

schub nach fehlgeburt?

from lucifera on 02/19/2011 07:00 PM

Hallo ihr lieben
mir gehts seit gestern zunehmend schlechter.
habe am letzten sonntag also vor 6 tagen eine ausschabung gehabt inder 8.ssw.
seit gestern geschwollene lymphknoten an hals und schmerzhaft auch an den achseln, schmerzen im nacken und BWS, oberschenkeln (muskelschmerzen), müdigkeit, abgeschlagenheit. ich fühle mich kränklich, schwach, habe aber kein fieber.
eine infektion kann ihc mir nicht vorstellen, habe im krankenhaus antibiotikum bekommen. welches weiß ich nicht, aber ich wurde allgemien auf eine mögliche infektion behandelt (kein penicellin).
ich habe auch bauchschmerzen, schmerzen in der nierengegend, verdauungsprobleme...
habe 200mg quensyl als basis und nehme seit gestern 5mg prednisolon in absprache mit meiner rheumatologin, die zwar weiß das ich ne fehlgeburt hatte aber nichts von meinem derzeitigen zustand.
mein blutdruck war im krankenhaus und auch nach dem krankenhaus ziemlich durcheinander, und oft zu hoch, außerdem der zuckerspiegel trotz normaler ernährung viel zu niedrig. montag nach der klinik war ich so geschafft und kaputt, abends bekam ihc schwindel, tachykardie, hohen blutdruck, übelkeit und kribbeln in den händen, der arzt war da, aber er sagte das könnte alles stressbedingt sein und sagte wegen dem niedrigen zucker soll ich ein glas cola trinken. ihc bindann schlafen gegangen nachdem ich die cola getrunken habe.

kann das ein schub sein der sich da anbahnt? gerade wegen der lymphknoten?
was soll ich tun?

lg tina

Reply

lucifera

37, female

Posts: 309

Re: schub nach fehlgeburt?

from lucifera on 02/19/2011 07:02 PM

achso, im krankenhaus haben sie die entzündungswerte (crp und leukos) ohne befund getestet. also keine infektion. trotzdem hatte ich antibiotika bekommen wegen dem fieber was ich hatte während des aufenthaltes und den blutungen (wegen der fehlgeburt).

Reply

SabineS

51, female

Posts: 1395

Re: schub nach fehlgeburt?

from SabineS on 02/19/2011 07:17 PM

Hallo Lucifera,

hmmmmm, ich finde es ein bisschen übereilt, gleich Antibiotika zu geben. Das ist ja auch nicht ohne! Wenn nachweislich keine Infektion vorliegt, gibt man ja eigentlich keine Antibiotika...

Es kann schon möglich sein, dass Du einen Schub hast - Fieber kann ein Anzeichen sein. Aber ich würde nicht weiter "rumdoktorn", sondern das lieber gleich beim Rheumatologen abklären lassen!

Ich wünsche dir viel Kraft bei allem, was Du durchgemacht hast!

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

wolfskind

35, female

Posts: 1577

Re: schub nach fehlgeburt?

from wolfskind on 02/19/2011 07:38 PM

du bist geschafft. das ganze war für den körper nicht ohne! es ist ein eingriff gewesen. ruh dich aus. wenn es nicht besser wird und dich weiter schlecht fühlst geh zum rheumadoc und schilder deine situation.
es kann sein dass der stress durch den eingriff zu viel für dich war und der lupus aktiv wird dadurch. aber vielleicht gehts dir auch in ein paar tagen wieder besser :-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

lucifera

37, female

Posts: 309

Re: schub nach fehlgeburt?

from lucifera on 02/19/2011 08:45 PM

ja ich hoffe es dass es mir bald besser wird.
es ist nur schon so lange her dass ich das letzte mal einen schub hatte.
dienstag und mittwoch ging es mir gut. und seid donnerstag hab ich schmerzen die schlimmer werden.
ihc hoffe es geht in ein paar tagen wieder. klar war das eine sehr große belastung, ich war völlig fertig. mein stresspegel war schon ewig nicht mehr so hoch. meine frauenärztin sagt dass die lymphe auch wegen dem eingriff anschwellen können.
wie auch immer.
ich fühl mich schrecklich :(
wie eine grippe, nur ohne schnupfen, husten, halsweh und fieber..

wie wahrscheinlich ist denn dieses schubrisiko "nach" der Schwangerschaft? (die ss ging ja grade mal 2 monate, in denen es mir verdammt gut ging)

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: schub nach fehlgeburt?

from Fiete_Appelschnut on 02/20/2011 08:00 AM

Liebe Lucifera,

schon alleine durch die gewaltige Hormonumstellung spielt der Lupus verrückt und dann darfst du die nervliche Belastung nicht vergessen. Die alleine wirkt sich doch schon extrem aus.
So eine Fehlgeburt wirft dich ja auch seelisch voll aus der Bahn.

Ich an deiner Stelle würde meinem Körper und meiner Seele jetzt die nötige Zeit und Ruhe gönnen diese Fehlgeburt zu verarbeiten. Ich glaube wenn der Hormonstatus sich wieder eingependelt hat und du den Verlust einigermaßen verarbeitet hast, dann gehts dir wieder besser.

Und außerdem finde ich dass du das Recht hast dich na so etwas total scheisse zu fühlen. Man muss nicht alles mit links einstecken und immer gut drauf sein.

Erlaub dir selber eine Trauerzeit, nur so kannst du das Erlebte auch verarbeiten.

Ich wünsche dir alles Gute,
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Zaubermaus

45, female

Posts: 102

Re: schub nach fehlgeburt?

from Zaubermaus on 02/20/2011 08:49 PM

Hallo luciferia,

es tut mir sehr leid!

Ich glaube, dass du dir genügend Zeit nehmen solltest, um deinen Verlust zu verarbeiten.
Vielleicht zeigt dir dein Körper, dass er die Ruhe braucht.

Unsere Seele ist eng mit dem Körper verbunden und ich beobachte oft an mir, dass ich mich wenn es mir körperlich schlecht fühle, dies auch meine Seele betrifft und umgekehrt.
Ob es sich um einen Schub handelt, zeigt sich vielleicht erst etwas später.

Das Antibiotikum wurde dir bestimmt gegeben, um eine Infektion zu verhinden. Ich hatte dies bei meiner Mandelop. Ich glaube aber nicht alle Kliniken machen dies so.

(Beim schauen nach einem Spruch stieß ich auf: www.schmetterlingskinder.de eine Seite, die sich mit dem Thema befasst. Leider fand ich nichts Passendes. Vielleicht findest du selbst mal den Weg dahin.)

Wünsche dir viel Kraft!
Grüße Zaubermaus

Reply

« Back to forum