Schweißtreibend

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Schweißtreibend

von mira am 11.08.2009 12:44

Hallo,

ich habe mal ein Frage an Euch. Und zwar stelle ich fest, dass ich diesen Sommer oft so stark schwitze wie noch nie zuvor. Ich weiß ja, es ist sehr warm, aber das war es in den letzten Jahren ja auch immer wieder mal. Und ich bin auch keineswegs schmal gebaut, aber im Vergleich zu den Vorjahren habe ich nichts zugenommen und trotzdem schwitze ich so stark wie noch nie.

Mir laufen regelmäßig Schweißtropfen den Rücken oder das Gesicht runter.
Entschuldigt, falls Ihr das Thema unangenehm empfindet, aber mich würde interessieren, ob das was mit dem SLE und/oder den Medikmanten zu tun haben könnte (Imurek, Marcumar, Quensyl, Kortison, Valoron, Amitriptylin, Ranitidin) - habt Ihr da ähnliche Erfahrungen oder mal was im Zusammenhang mit den Medis gelesen?

Achso, an den Wechseljahren liegt es eher nicht - es sei denn, man kann mit 29 schon drin sein.

Habt Ihr eine Idee?

Danke,
Mira

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Schweißtreibend

von anniidol am 11.08.2009 13:30

Ich hatte das Thema auch schon hier drin, da ich auch vermehrt schwitze. Sicher kann das eine NW sein, gerne von AD´s. Schau mal in deine einzelnen Beipackzettel. Und leider hat es wohl auch mit zunehmendem Alter zu tun, sorry ;-)
ES gibt ein Deo namens Sweat off oder auch Sweat stop, kannst du mal googlen. Das soll helfen.
Ich möchte mich mal beim Hautarzt erkundigen weil ich da gelesen habe das man dagegen was mache nkann ...
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schweißtreibend

von Dani am 11.08.2009 13:36

ES gibt ein Deo namens Sweat off oder auch Sweat stop

Ja, es heißt Sweat Off und mir hilft es sehr gut.
Hier ist es.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Schweißtreibend

von sauselinchen am 11.08.2009 14:42

Hallo Mira ,

ich fühle mit Dir , ich schwitze auch bei der kleinsten Anstrengung wie ein Schw.... .
Es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer bei mir.
Ich nehme immer Rexona Woman Deostick , da komm ich super mit klar.
Mein Problem ist , ich schwitze genau so stark wie Du , bzw. mir läuft der Schweiß aus allen vorhandenen Poren.
Das ist echt unangenehm.Kaum beweg ich mich ein wenig mehr , tropft und trieft es , vom Kopf angefangen bis zu den Füßen. Was ich bräuchte , wäre ein " Ganzkörper Deo " :D .
So von Kopf bis Fuß , na das wäre doch was . Hab aber bisher nichts in der Art gefunden , leider :'(

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schweißtreibend

von Dani am 11.08.2009 14:53

Was ich bräuchte , wäre ein " Ganzkörper Deo " .
So von Kopf bis Fuß , na das wäre doch was . Hab aber bisher nichts in der Art gefunden , leider

Es gibt doch auch Deo-Sprays. Damit kann man sich doch am ganzen Körper einnebeln.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Schweißtreibend

von sauselinchen am 11.08.2009 15:00

@ Dani

Es gibt doch auch Deo-Sprays. Damit kann man sich doch am ganzen Körper einnebeln.


Meinste das hilft ???
Nee hilft nicht .
Ich bräuchte so ein Deo zum Baden .
Aber jetzt mal ernsthaft , daß ist schon sehr unangenehm mit dem verstärkten schwitzen , durch das das Rexona bei mir nicht abknickt , stink ich ja Gott sei Dank nicht nach Schweiß , ich kleb halt nur so , soll heißen , die Klamotten kleben am Körper , die Frisur verutscht usw. echt doofe Sache .

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schweißtreibend

von Dani am 11.08.2009 15:10

die Frisur verutscht

Drei Wetter Ta.. - die Frisur hält :D

Nee, im Ernst:
Ja, das ist schon nervig. Aber bei Dir hilft nur der Deo-Stick oder auch der Deo-Roller? Denn mit dem Roller könnten man ja was auf die Hand machen und dann am Körper verreiben.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Schweißtreibend

von sauselinchen am 11.08.2009 15:33

Denn mit dem Roller könnten man ja was auf die Hand machen und dann am Körper verreiben



hatte ich auch schon mal versucht , war auch nicht der Bringer .
Habe es schon mit Salbeitee ( innerlich & äußerlich ) viele Monate probiert , konnte ich auch vergessen.
Hab dann auch mal beim Arzt nachgefragt , wegen veröden der Schweißdrüsen ( z.B. an den Händen ), wurde mir aber von abgeraten.
Ich glaube nicht das es was dafür gibt .

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2009 15:36.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Schweißtreibend

von Micky am 11.08.2009 15:57

Ich hatte das vom Prednisolon. So ab 10, 15 mg war ich klatschnass. Als ich dann reduzieren konnte, war es nicht mehr so arg.

Gruß Micky

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Schweißtreibend

von HKSpatz am 11.08.2009 22:30

Hallo Mira!
Diese Schwitzerei (nur am Kopf) kenne ich und habe jahrelang ganz fürchterlich darunter gelitten. Bei mir hat sich herausgestellt, dass es eine Nebenwirkung vom Amitryptlilin war. Nachdem das abgesetzt war, hörte das Schwitzen auf. Sprich doch mal mit deinem Doc, ob du es probehalber mal eine Zeitlang absetzen kannst (aber nicht ohne Doc und nur ganz langsam ;-) )
Gute Besserung!
Verena

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum