Suche nach Beiträgen von Katrin
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 23 | » | Letzte
Die Suche lieferte 227 Ergebnisse:
Re: Der Krebs besiegt meinen Vater
von Katrin am 05.01.2009 08:50Liebe Grit,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Guten Rutsch ins neue Jahr
von Katrin am 31.12.2008 16:39Auch ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!
LG
Katrin
Re: Gewichtsabnahme
von Katrin am 30.12.2008 16:44Hallöchen,
habe auch gelesen, das Gewichtsabnahme auch mit Lupus zu tun hat. Ich für meinen Teil war schon immer sehr schlank und zierlich. Ständig kamen Sprüche...."Mädchen, iß doch mal etwas. " Als ich dann sehr lange Zeit höhrere Gaben von Cortison bekam, nahm ich auch zu. Bei einer Größe von 164cm kam ich dann auch auf 68 Kilo in Spitzenzeiten. Dann ging das Cortison runter und ich hing lange bei 15 mg und mein Gewicht lag bei 60 Kilo. Das war auch mein Wohlfühlgewicht.
Seit ein paar Monaten wurde das Cortison nun weiter reduziert und momentan liege ich bei 10 mg und mein Gewicht ist nur noch bei 55 kg. Und das, obwohl ich sehr viel esse. Ich achte sogar darauf extra mehr Kalorien zu mir zu nehmen...das heißt auch Süßes und so weiter, aber die Waage zeigt nicht mehr an. Wenn ich mal wirklich Stress habe und nicht soooo gut gegessen habe, dann zeigt sie gleich noch weniger an. Das ist natürlich nicht so schön... zumal man nicht wirklich etwas hat für schlechtere Zeiten und man dann doch vielleicht schneller in der Ecke liegt.
Meine Schildi-Werte sind okay. Mache auch seit dem ich weniger auf der Waage habe, weniger Ausdauersport und versuche mehr Kraftsport zu machen. Ist zwar manchmal schwierig, aber vielleicht bekomme ich so ein bißchen mehr Masse drauf.
Ob es nun am Lupus liegt oder auch ohne so wäre, das weiß ich nicht.
LG
Katrin
Re: Gelenkschmerzen ohne Schwellung
von Katrin am 28.12.2008 12:34Hallo Ihr Lieben,
bei mir schmerzen die Gelenke, Muskeln und Sehnen auch sehr oft...mal mit und mal ohne Schwellungen. Wenn ich Schwellungen habe, dann sind diese meist auch rot und richtig heiß. Wenn ich das meinem Arzt in der MHH sage, dann kann er mit diesen "Schwellungen" nichts richtig anfangen. Bei mir ist das meist abends. Kann diese Schwellungen überall haben. An den Fingern, Handgelenken, Ellenbogen, Knie, Füße, Knöchel....einfach überall. Er meinte das letzte Mal sogar, das dies untypisch für den Lupus sei. Wenn ich hier die Beiträge so lese, ist das überhaupt nicht untypisch. Tja... soll er mal hier im Forum lesen .
LG
Re: Weihnachtswichteln - Es geht los!
von Katrin am 26.12.2008 18:42@Dani... ja genau...bestimmt Sehr hübsch....
LG
Re: Weihnachtswichteln - Es geht los!
von Katrin am 26.12.2008 17:35Hallöchen,
auch ich habe mich sehr über mein Wichtelpäckchen gefreut. Es war sehr liebevoll verpackt! Auch ich hatte eine Kerze in einer bunten Kugel.... sehr sehr hübsch.
Vielen lieben Dank, Nelly
LG
Katrin
Re: Dürfen wir Umckaloabo nehmen?
von Katrin am 24.12.2008 15:10Hallöchen,
mein Hausarzt hat es mir mal verordnet, als ich sehr starken Husten hatte. In der Apotheke hatten sie mich dann gefragt, ob das richtig ist, da ich ja Immunsuppressiva nehme. Ich hatte dann meinen Immunologen in der MHH gefragt und er meinte....bloß nicht! Das Zeug ist gut...aber nix für uns. Lieber Finger von lassen.
Ich hänge momentan auch mit einer Erkältung durch... ich nehme heiße Zitrone, Hühnersuppe und viel Salbeitee.
Wünsche Dir gute Besserung!
LG
Katrin
Re: Bin ja noch in der Endoxanterapie,und habe eine frage...?
von Katrin am 24.12.2008 11:26Hallo Schmetterling,
bei mir haben sich die Gelenkschmerzen unter Endoxan auch nicht gebessert. Deine Ärzte sehen aber, ob sich die Werte im allgemeinen bessern.
Hoffe aber, das sich diese bei Dir bessern, wenn die Werte sich bessern. Und das kann vielleicht ein bißchen dauern.
Gute Besserung!
LG
Katrin
Re: extremes Grippegefühl
von Katrin am 24.12.2008 10:30Hallo Dani,
auch ich wünsche Dir eine Gute Besserung. Ibu ist ja immer so umstritten, aber ich nehme sie schon seit Jahren...allerdings weil ich auch keine anderen vertrage (Allergien). Und Ibu schlägt bei mir sehr gut und schnell an.
Hoffe, das Du nicht vielleicht doch etwas "ausbrütest". Ich habe seit 3 Tagen das "Glück" mit Schnupfen und Halsschmerzen zu verbringen. Aber es hält sich noch alles im grünen Bereich.
Also Dani...wie gesagt... GUTE BESSSERUNG!
Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir.
LG
Katrin
Re: Manchmal Unverständnis von der eigenen Familie?
von Katrin am 23.12.2008 19:27Richtig...
Wahrscheinlich einfach versuchen darüber zu stehen.
LG
Katrin