Gelenkschmerzen ohne Schwellung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

RedCow

37, Weiblich

Re: Gelenkschmerzen ohne Schwellung

von RedCow am 21.12.2008 16:23

Hallo!

Also meine Gelenke sind die meiste Zeit auch nicht geschwollen; wenn ich einen Schub hab werden sie sogar eiskalt und nicht heiss; und dann tun sie FURCHTBAR weh!! Trotzdem (oder erstrecht deswegen?!) tut Wärme irre gut, ich leg dann immer so ein Moorkissen auf.

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 21.12.2008 22:10

Hallo nochmal,

danke nochmal an alle!
Hat mir schon geholfen, bin nicht mehr so am zweifeln mit mir! ;-)

@Monique: ich weiß leider den Namen nicht mehr genau des Doktors, aber du kannst Recht haben.
Der Termin ist der 07.01 bei mir! Um 14.30 Uhr.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 21.12.2008 23:39

Hallo Billa,

meine Handgelenke sind immer geschwollen, aber niemals gerötet oder warm. Ich denke auch, dass die Wenigsten von uns diese Schwellungen haben - bei mir sind das die Entzündungen in den Gelenken.

Ich drück dir die Daumen für deinen Termin!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 21.12.2008 23:44

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 22.12.2008 10:33

Hallo,

Ich drück dir die Daumen für deinen Termin!

Danke Mondbein!

Du bist da also in bester Gesellschaft ;-)

@ Karen: Da geht es mir schon gleich viel besser! ;-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 23.12.2008 19:06

Darf ich mal kurz dazwischen fragen?

Hat jemand von euch bei Gelenkschmerzen auch Taubheitsgefühle?

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 24.12.2008 11:08

Hallo Bianca,

ich habe sehr oft keine Gefühle in den Händen und Füßen, fühlt sich dann alles so an wie Pappe. Mir fallen dann öfter Dinge aus der Hand die ich greifen wollte. Ich habe auch noch nichts gefunden was dagegen hilft. Dieser zustand dauert meistens
2 bis 3 Tage an. Wenns kälter wird sogar noch länger.

Schöne Grüße Theo und schönes Fest

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 27.12.2008 10:15

Hallo Billa !

ich habe immer (bis jetzt) gelenkschmerzen ohne schwellung.manchmal sind meine finger recht dick aber ich denke dass hat mit den schmerzen nichts zu tun,glaube eher mit lymphfluss (?!) hoffe dass wetter am 7.1 mitmacht,würde dann nach ogau kommen um dich "zu besuchen"

LG Anne

P.S @Bianca manchmal hab ich kribbeln in den gliedern oder kraftlosigkeit,die hände fühlen sich so leicht wie watte an,als wären sie nicht mehr da.taubheit an der haut bei berührung hab ich nicht festgestellt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2008 10:17.

Katrin

-, Weiblich

von Katrin am 28.12.2008 12:34

Hallo Ihr Lieben,

bei mir schmerzen die Gelenke, Muskeln und Sehnen auch sehr oft...mal mit und mal ohne Schwellungen. Wenn ich Schwellungen habe, dann sind diese meist auch rot und richtig heiß. Wenn ich das meinem Arzt in der MHH sage, dann kann er mit diesen "Schwellungen" nichts richtig anfangen. Bei mir ist das meist abends. Kann diese Schwellungen überall haben. An den Fingern, Handgelenken, Ellenbogen, Knie, Füße, Knöchel....einfach überall. Er meinte das letzte Mal sogar, das dies untypisch für den Lupus sei. Wenn ich hier die Beiträge so lese, ist das überhaupt nicht untypisch. Tja... soll er mal hier im Forum lesen ;-).

LG

Antworten

Evelyn92

32, Weiblich

von Evelyn92 am 23.12.2010 13:00

Woah, ich bin so froh, dass ich diesen Beitrag hier gefunden habe! Danach hab ich echt gesucht... Bei mir istr es nämlich auch so, wie bei "RedCow". Wenn ich einen sogenannten Schub habe, gehts mir relativ echt beschissen und statt heiss, geschwollen und rot, sind meine gelenke kalt, steiff und überhaupt nicht rot. ausserdem habe ich es an den zehen- fuss-hand-finger-ellbogen und kneigelenke. bei den ellenbogen und kniegelenken wirkt es sich vor allem heftoig bei stress und blödem wetter- schnee, regen- halt das momentane aus^^ nebel kann auch ein grund sein.vor allem wenn ich tastatur schreibe ist es schlimm =( und auch wenn ich eine fats mache, fühlt es sich an, alks ob ich ekine kraft mehr habe- am mrogen habe ich generell keine kraft- habe mühe mit dem öffnen vom marmeladenglas und der milchtüte.
Mein Hausarzt hat gesagt, dass man jedes maql im bluttest Rheumafaktor negativ nmachgewiesen hat- dabei habe ich diese beschwerden schon als kind- voll doof =( er meint zwar, es is CP, aber sicher währe ich mir da nicht^^
naja, ich muss in letzter zeit auch kortison nehmen, kann damit aber aufhören jetzt- weil ich es nicht mehr nehmen will =D dann ertrage ich liebe die schmerzen, als die nebenwirkungen vom kortison abzuwarten- ich will am schluss keine 120kg wiegen =(
Allerdings dauert das bei mir schon ein 3/4 jahr.
Skifahren wird bei mri diesen winter auch wieder mal nichts =(
Na ja, musste das mal loswrerden- meinen senf dazugeben ;)
LG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum