Suche nach Beiträgen von satchmo
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 44 | » | Letzte
Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:
Re: Nach milchgenuss Magenschmerzen .
von satchmo am 06.12.2008 12:17Hallöchen Sonne
Bin da leider überfragt. Ich hab zwar schon mal gehört, dass man urplötzlich auf etwas allergisch reagieren kann, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.
Wollte Dir aber auf jeden Fall gaaaaaaaaaanz gute Besserung wünschen.
Liebe Grüsse
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Re: Frage an Nierenbeteiligte ...
von satchmo am 06.12.2008 12:14Hallo Annette
Meine Kreatininwerte im Serum sind nicht i. O., aber in der Sono konnte man nichts feststellen. Laut dem gescheiten Dr. Google ist aber ein im Serum erhöhter Kreatininwert bereits zu den fortgeschrittenen Nierenkrankheiten zuzuordnen. Wie Netti schon schreibt; Die Sono benötigt man meines Wissens zur Grössenbestimmung und Beschaffenheit der Nieren (Niereninsuffizienz, Ablagerungen etc.)
Hast Du den Doc schon mal gefragt? Wäre interessant für unsere "Weiterbildung" , vielleicht kann ich dann doch mal ein Staatsexamen in Rheumatologie machen
Liebe Grüsse
Satchmo
Re: "Rentenloch"
von satchmo am 04.12.2008 12:09Hallo Anne
Ich kenne das Gefühl. Als ich es mich das letzte mal arg erwischte, war ich auch lange ausser Gefecht. Bevor dieser Schub kam, arbeitete ich sehr viel nebst der Familie und war sozusagen auch noch "sportsüchtig". Ich ging noch abends um 23.00 rennen, wenn ich den Tag durch nicht dazukam. Also eigentlich völlig
Als ich dann zu gar nix mehr fähig war, waren meine Ziele, die ich im Kopf hatte, natürlich noch gleicher Messlatte wie vorher. Ich brauchte sehr sehr lange, bis ich das akzeptieren konnte. Mittlerweile kann ich schon fast behaupten, ich habe mich arrangiert. Mein Nervenkostum war dadurch natürlich auch völlig daneben. Ich war gar nicht strapazierfähig. Das empfand ich als schlimm, weil ich das ja auch selber merkte.
Gelernt habe ich aus dem Ganzen, dass man sich nicht unbedingt Ziele setzten sollte mit unserer Krankheit, und wenn man dies doch möchte, muss man damit rechnen, diese auch anpassen zu müssen oder auf später zu verschieben. Was übrigens sehr schön ist, wenn man das Ziel dann doch irgendwann erreicht hat.
Edith muss ich absolut recht geben. Früher fand ich zum Beispiel nie Zeit, um mit meinen Kiddys zu basteln. Heute finde ich es absoluter Wahnsinn und habe richtig Freude daran. Siehste? Es gibt auch Positives an unserem ständigen Begleiter
Liebe Grüsse und Kopf hoch
Satchmo
Re: hypermöbilität !?
von satchmo am 02.12.2008 21:13Ich musste, hätte aber weiterhin sollen , in die Physio. Aber eben, ich hatte nie Resultate bemerkt. Deshalb hab ich aufgehört. Es nutzt eben nix, wenn man einmal oder zweimal in der Woche Physio macht, es dann aber nicht diszipliniert durchzieht.
Danach wollte mir ein Chirurg die Oberschenkel- und Schienbeinknochen brechen, die Bänder und Sehnen durchtrennen, natürlich auch noch etwas kürzen, das Kniegelenk wegen der kleinen Torsion etwas drehen, danach natürlich wieder alles schön zusammenflicken. , klingt ja so banal das Ganze. 9 Monate pro Bein wäre ich weg vom Fenster gewesen. Auf meine Frage hin, ob er da schon Erfahrungen gemacht hätte, meinte er: Nein, aber irgendwann muss man das ja mal probieren !!!!! Hab es natürlich nicht machen lassen. Mittlerweile habe ich aber keine Knorpelschicht mehr im Gelenk, aber im Vergleich zum anderen Geziepe ist das absolut harmlos.
Ja, mir schmerzt auch alles vermehrt, sobald ich ins Bett liege. Habe mich schon gefragt, ob ich spinne oder ob ich mich durch die Ruhe einfach mehr darauf achte. Es tut mir ja leid, für alle, denen es auch so geht, aber ehrlich gesagt, beruhigt mich das jetzt schon, wenn ich weiss, dass es andern ähnlich geht.
Liäbs Grüässli us em total veriieste Züri
Satchmo
Re: hypermöbilität !?
von satchmo am 02.12.2008 11:48Hoi Andrea
Ja, ich bin au hypermobil gsii. Min Doc hät gseit, dass sehr oft dadrus Rheuma entstaht
übersetzt, damit es alle verstehen:
Ich bin auch hypermobil. Mein Doc hat gesagt, dass sehr oft daraus Rheuma entsteht. Anscheinend kommt das durch die "überreizten Bänder, Sehnen usw. Mittlerweile bin ich aber überhaupt nicht mehr hypermobil, denn bei mir ist so ziemlich alles futsch, ich kann froh sein, wenn ich meine Arme noch unter den Kopf kriege.
Liebi Grüessli
Satchmo
Re: Diabetes durch Lupus bzw. Zusammenhang ?
von satchmo am 01.12.2008 15:46Hallo Magix
Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich auch den Zuckertest machen. Der ist ja zum Glück völlig harmlos. Mir war es einfach zu süss obwohl ich eine ganz süsse bin. Mein Arzt hat gemeint, dass dies noch öfters der Fall ist, dass Kinder grosse Bäuche haben oder einfach gross gewachsen sind. Das Positive am ganzen Test war, dass das Resultat gut und ich dann für eine Weile Zuckerscheu war
wir hatten uns einen anderen Namen ausgesucht und aber Max auf das Kärtchen eingetragen, damit dort ein Name steht. Nach der Geburt haben wir den richtigen Namen eingetragen und ich hatte echt Mühe, mich an den "neuen" Namen zu gewöhnen Ohne dass dies unsere Nachbarn wussten, bekamen wir von ihnen dann auch noch ein Buch für das Baby geschenkt mit dem Titel: Max der rote Traktor
Viel Spass bei der Namenwahl
liebe Grüsse und der Familie alles Gute
Satchmo
Re: angeschwollene Finger
von satchmo am 01.12.2008 13:15Da war bei mir das letzte mal, als ich ein Quincke-Oedem hatte die Rede davon. Das war Anfang November. Ich hoffe aber für Dich, dass Du gute Resultate hast.
Das Raynaud wurde bei mir ja schon im 2005 diagnostiziert, aber geschmerzt hat es nie so stark. Deshalb störte es mich auch nicht so extrem und ich konnte meinen Mann immer so schön erschrecken damit (ein bisserl Spass muss auch sein, auch wenn ein wenig schwarzer Humor drin steckt )
Liebe Grüsse
Satchmo
von satchmo am 01.12.2008 12:01Ich denke mir mittlerweile auch, dass das Raynaud Syndrom einmal erweitert werden müsste. Wir könnten das mal unseren Docs vorschlagen.
Hallo Edith
Ich dachte auch, bevor ich die Diagnose erhielt, der ganze Müll kommt von der Ernährung. Ich liess einen enorm teuren Bluttest machen, der mir natürlich ein paar Nahrungsmittel angab, aber ich echt sagen muss, ist vielleicht einfach auch nur meine Meinung, der Test ist nicht zuverlässig. Danach ging ich auf die Allergiestation, liess mich dort nochmals durchtesten. Ausser auf ein paar Medis zeigte nichts an. Der Doc meinte sogar, laut meinem Blutergebnis dürfte ich auf gar nix allergisch sein. Es waren alle erstaunt, da sie ja selber sahen, dass mein Körper anzeigte Gehören wir denn zur "Gattung Spezies"?
Ganz liebe Grüsse
Satchmo
von satchmo am 29.11.2008 21:02Ja, das dachte ich auch immer, und wenn ich unter Raynaud Syndrom nachlese, wird das überhaupt nicht erwähnt, je nach Site wird sogar davon geschrieben, dass es nicht mal schmerzhaft ist (sein sollte) deshalb kam ich auf den Gedanken, Euch um Rat zu fragen.
Ja, genau, dachte ich auch, aber kann der mich den nie in Ruhe lassen? Anhängliches Ding Ich nehm doch schon genug Medis.
@Monique
Oh mein Gott, dass finde ich aber wirklich schon genug schlimm, wenn ich das so sehe, ziehe ich alles, was ich bisher geschrieben habe zurück und sag da nur: Mir gehts blendend!
Die Aerzte möchte ich eigentlich nicht immer auf irgendetwas ansprechen, wenn ich nicht muss. Obwohl sie sehr nett sind und sich enorm Mühe geben, habe ich jedes Mal das Gefühl, ich komme dann mit noch was zusätzlichem Heim Wenn es aber nicht aufhört, muss ich dann wohl
Liebe Grüsse
Satchmo
von satchmo am 29.11.2008 12:15Liebe Renate
Das Reynaud-S. hat sich bei mir nie so geäussert wie ich das jetzt habe. Meine Hände sind Eisklumpen und sie haben eine komische Farbabstufung. Vorne die Fingerkuppen rot, dann weiss bis knapp zu den Knöcheln dann wieder rot. Ich fragte mich auch schon, ob das vom MTX kommt, dass ich jetzt seit fast 4 Wochen gespritzt bekomme.
sonnige Grüsse
Satchmo