Suche nach Beiträgen von Theo_1956

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 110 Ergebnisse:


Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Welcher Hautarzt in Dortmund

von Theo_1956 am 19.02.2015 16:47

Hallo Haubrocs,

ich habe in der Praxis des Herrn Dr. Eichelberg bezüglich der Diagnose des Hautlupus mit Herrn Dr. Saalmann allerbeste Erfahrungen gemacht. Ebefalls sehr, sehr gute Erfahrugen hat unsere Tochter seinerzeit gemacht. Bei Ihr hat sich vom Schulstress als Folge die Kopfhaut entzündet und Herr Dr. Eichelberg hat dieses geheilt.

Nachteil bei Eichelberg: Behandlung nur nach Terminabsprache (Stand 2012)

Viel Glück Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Gewicht welcher Arzt in Dortmund kann wirklich helfen

von Theo_1956 am 09.02.2015 12:20

Hallo, ich habe folgendes Porblem, ich laufe täglich viele Kilometer mit dem Hund, esse recht weinig Abendbrot lasse ich meistens ausfallen. Frühstück und Mittagessen auch wenig. Kuchen, Süßigkeiten gibt es gar nicht. Trotzden verliere ich nichts am Gewicht.
Zur Zeit 182  96 Kilo. Mein Hausarzt meinte das mein Körper die Nahrung sehr gut verwertet. Ich meine er ist überfordert. Welcher Arzt in Dortmund kann wirklich helfen. Mit Hilfe meine ich nicht eine Adresse zu irgendeiner Ernährungsberaterin.

Oder wer hat ähnliches mitgemacht und hat Erfahrungen mit diesem Dilemma.

Liebe Grüße  Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Wer hat damit Erfahrungen

von Theo_1956 am 30.01.2015 05:54

Hallo Carmina,
die Hornhaut wuchert teilweise und wird entfernt. Draußen bin ich auch längere Zeit mit dem Hund, später beim Arbeiten da kommen schon ein paar Stunden zusammen. Debei schwellen die Füße recht stark an. Da ich nach der Arbeit noch Auto-Fahren muss und die Füße weing spüre ist das schon schlimm vor allem im Stop-Go in der City Dortmunds.

Richtig - erkältet bin ich kaum und wenn dann für wenige Stunden wenn andere eine Woche flach liegen. Das ist tätsächlich ein Vorteil wenn man Lupus hat. Das mit den Schuhen ist ein guter Hinweis ich trage die mit dem Wolf aber die sind doch wohl nicht so gut für mich.

Danke Dir schöne Grüße Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Mindestlohn und dessen Folgen

von Theo_1956 am 29.01.2015 11:29

Ich hatte seit drei Jahren einen Minijob auf 400 € - Basis. Laut Vertrag musste ich 50 Stunden im Monat leisten dann bekam ich die max. 400 € ausgezahlt. Das heißt ich bekam einen Stundenlohn von 8,00 €.

Zum 01.01.2015 wurde der Mindestlohn eingeführt. Ich blieb bei meinen 400 € musste dafür nun 47,10 Stunden leisten. Damit war mein AG ganz und gar nicht einverstanden. Nun kam er auf eine Idee die sollte so aussehen.

Meine Hamdykosten sollte ich mit den 400 € verrechnen, ebenfalls die gefahrenen Kilometer mit dem privaten PKW und sollte Betriebsmittel einkaufen wie Schrubber, Besen, Reinugunsmittel, Tücher, Eimer usw.. Diese Kosten sollte ich auch mit den 400 € verechnen. Überstunden sollte ich mir aufschreiben und er würde ein Jahreskonto führen.

Ich versuchte meinen AG darauf aufmerksam zu machen das ich je mehr an Kosten anfallen um so weniger arbeite denn ich darf ja die 400 € nicht überschreiten da kontrolliert der Rententräger. Ich darf auch nicht die Stundengrenze von 53 Stunden überschreiten. Nun denn am 20ten des Monats hatte ich etwa 120 € an Betriebsausgaben, die 400 € Grenze war erreicht und die Max-Stundenzahl ebenfalls.

Die Rechnung sah so aus, 280 € Verdienst zuzüglich der Ausgaben von 120 € = 400 €. Da der AG einen Dauerauftrag hatte der mir jeden Monat 400 € überwies bekam ich nicht mehr Geld ausgezahlt und Handgeld gab es auch nicht.

Dieses teilte ich meine AG mit worauf dieser fassungslos reagierte. Denn nun hatte er niemanden für seine Projekte. Da ich mich weigerte weiter zu arbeiten ( also umsonst )  entgegen den neuen Gesetzen und wurde genötigt eine Kündigung im gegenseitigen Einvernehmen zu zustimmen. Denn ich sei für sein Unternehmen nicht tragbar!

Wichtig an diesem Bericht ist nicht wie es mir ergangen ist sondern die Maschen der AGs die mit allen Mitteln versuchen die neuen Mindestlohngesetze zu umgehen.

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Wer hat damit Erfahrungen

von Theo_1956 am 29.01.2015 05:53

Hallo Carmina,

vielen Dank für Deine Antwort. Mein Arzt hat dieses leider noch nicht erkannt gehabt - aber als ich diesem Deine Antwort mitteilte schloss er sich Deiner an. Nur Tipps konnte er mir nicht geben. Die Hausärzte sind mit dem Hausarztmodell ganz einfach überfordert.

Sag mir bitte, was machst Du, wie verhältst Du Dich im Winter, bei Kälte. Ich muss draußen noch arbeiten.

Liebe Grüße Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Wer hat damit Erfahrungen

von Theo_1956 am 27.01.2015 06:26

Meine Zehen haben sich entzündet, dieser Zustand besteht schon seit einem Monat. Die Salbe Dermoxin 0,50 mg hilft nicht wirklich. Nun suche ich nach Ursachen.                             
P27-01-15_05281.jpg Ich gehe einem Mini-Job nach, bin in den 3 x 4 Stunden in der Woche in Bewegung. Ich bin in der Dortmunder-Nordstadt unterwegs als Hausmeister. Vor wenigen Wochen wurde ich mit extremen Schmutz konfrontiert. Das war wohl der Inhalt einer Katzentoilette und der Mageninhalt einer Katze.

07012015002.jpgKann Schmutz, Vieren, Keime durch das Schuhwerk dringen? Gibt es jemanden der sich damit auskennt?

LG Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Hallo zusammen und noch ein gesundes Jahr 2015!

von Theo_1956 am 17.01.2015 15:22

Hallo Jörg,

ich schließe mich den vorangegengenen Usern an - Deine Homepage ist sehr, sehr gut gelungen. Aber eines kann ich nicht nachvollziehen. Du leidest so stark an SLE, dokumentierst es recht eindrucksvoll und reist nach Australien in ein Hitze-Land bzw. Kontinent.

Ich leide selber an SLE. Ich kenne die Gefahren der UVA und UVB Strahlungen vom Schweißen von der Sonne und von Leuchtmitteln. Daher kann ich es nicht nachvollziehen das Du Dich dieser Tortur und gesundheitlicher Gefahr bewußt aussetzt.

Aber tolle Aufnahmen hast Du mitgebracht.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Alkohol = Haut schmerzt

von Theo_1956 am 03.01.2015 11:46

Hallo liebe Janine,

wenn Du doch weist das Du keinen Alkohol trinken darfst warum trinks du trotzdem und fragst hier nach Rat. Dein Körper hat Dir doch schon geantwortet.

Ich kann Deinen Beitrag gar nicht zuordenen. Schau mal auf dieser Seite nach dort wirst Du auch Hilfe finden.

http://www.docs4you.at/Content.Node/Jugendseiten/alkohol_macht_birne_hohl.php

Schöne Grüße Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Sensibilitätsstörung?

von Theo_1956 am 07.12.2014 11:44

Hallo Federchen,

so ähnlich ging es mir als ich starke Schmerzmittel nahm - IBOPROFEN 800 -  3 mal am Tag. Ich habe sofort den Arzt konsultiert der wollte mir Psychofharmaka verschreiben. Den Arzt habe ich sofort gewechselt. Danach waren diese Erscheinungen weg und kamen nicht wieder.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Was einem chronisch Kranken so passieren kann.

von Theo_1956 am 26.11.2014 17:00

Jetzt kommt noch etwas hinzu wo ich immer wieder auf die Palme gehen kann. Das ist der BMI.

Von meinem Hausarzt wurde ich zum wieder einmal darauf angesprochen das ich zu schwer bin. Ich bin 181 cm groß und wiege 91 Kg. Der BMI beträgt 27,80 also Übergewichtig!!!

Nun Frage ich den Weisen Mann:
Wie wird denn in dieser Berechnungsformel die Dichte des Fettgewebes mit 0,94 Gramm /Cm³ und die Dichte des Muskelsgewebes mit einer Dichte von 1,05 Gramm/Cm³ berücksichtigt ? Und wie will jemand diese Muskelgruppen bzw Fettpolster bestimmen und das Volumen berechnen ?  Oder wird das Ergebnis einer Körperfettanalyse mit eingerechnet?

Die Antwort des Weisen war ein langgezogenes Öhhhhhhhhhh jaaaaaaa.

Gehe ich mal von mir aus sind Oberschenkel und Waden sehr stark ausgeprägt und ich kann behaupten das hier kein Gramm Fett vorhanden ist. Oberarme, Brust und Bauch sind nicht so sehr stark ausgeprägt aber ohne Fettringe.

Dieser Arzt weis das ich viele Jahre Schwerstarbeit im Akkord in den Brangen Waggonbau, Nutzfahrzeugbau geleistet habe.

Mein Freizeitverhalten:
Täglich gehe ich mit unserem Hund zwischen 8 uns 15 Kilometer. Dreimal in der Woche gehe ich als 400 €-Jobber arbeiten. Ich habe bewußt eine körperliche Arbeit gewählt damit meine Gelenke immer beansprucht werden damit der Rheuma keine Change bekommt.

Meine Essgewohnheiten:
Samstag und Sonntags bleibt mittags die Küche kalt und abends esse ich (wir) nur eine Kleinigkeit. In der Woche essen wir meist nur Frühstück und Mittagessen mit wenig Fleisch.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Vielleicht ist in diesem Forum ein Arzt oder Ärztin die mir weiterhelfen kann. Wo um alles in der Welt soll ich abnehmen ? Und vor allem wie ?

Schöne Grüße Theo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite