Suche nach Beiträgen von NiNoa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Zahnzusatzversicherung

von NiNoa am 29.07.2010 14:21

Hm Lea, das ist natürlich happig8-(! Bei meinem Zahnarzt kostet die Reinigung zwischen 50 und 60 €. Daher passt es für mich. Außerdem interessierten mich auch die anderen Angebote, denn NUR für die Reinigung gibt es -denke ich mal- keine ZS-Versicherung, oder?!

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Zahnzusatzversicherung

von NiNoa am 29.07.2010 13:30

Hi Dani!

Mir wurde gerade von meiner Vers. (DEVK) ein solches Päckchen angeboten. Es gab eine große/teure Version und ein schmaleres Paket für 16,42 € pro Monat (nagel' mich nicht auf den Cent fest;-)).
Darin enthalten: Übernahme der Kosten von Zahnersatz etc. von mind. 40% (macht mit den 50% von der KK also jeweils fast 100%), Prof. ZR mit 50 Euronen pro Jahr, Brillen bis 250 € im Jahr (bei 0,5 Diop.änderung) sonst alle 2 J.,
Glaukomvorsorge und Auslandsreise-KV.

Fand' das ganz gut, aber habe mich noch nicht entschieden. Die Wartezeit betrüge - wie so oft- 6 Monate.

Hoffe, damit kannst du etwas anfangen (und sei' nur als Vergleich?!).

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: alles wieder schick!!

von NiNoa am 29.07.2010 10:33

Na, ich freue mich auch! Wunderbare Nachrichten tun der Seele gut - also lass' sie baumeln:D:P!

Herzlichen Glückwunsch, Grüße ans Aza;-) und eine gute Zeit! LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Besenreißer und andere "Makel"

von NiNoa am 27.07.2010 15:06

Hallo!

Wegen eines Bremsen-Bisses war ich heute kurz beim Hautarzt und habe bei der Gelegenheit auch mal meine Beine präsentiert.

Der Doc, zu dem ich und der Rest meiner Familie schon seit Jahren tippeln und auf den ich große Stücke halte, meinte:" Lasern wird da nicht viel bringen. Aber mit Veröden könnten wir eine Menge erreichen. Würde vorschlagen, wir bearbeiten erst mal ein Bein/Oberschenkel, danach ein wenig Pause und Kompression und wenn Ihnen das Ergebnis gefällt, machen wir uns dann ans 2. Bein."

Kosten: pro Sitzung/wahrscheinlich eine pro Bein = 50 € inkl. Materialkosten. Klingt fair, finde ich.

Werde mich im Herbst dort noch mal melden und es dann voraussichtlich wagen. Huch, meine erste Schönheits-OP:D...

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Mailingstars Maximilian ist da! :-)

von NiNoa am 26.07.2010 17:44

Auch von mir: ALLES LIEBE & TONNENWEISE GLÜCKWÜNSCHE!!!
Freue mich sehr für euch und wünsche einen tollen Start ins Leben zu dritt:D!

Alles Gute, eure NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Was tun - welcher Arzt ?

von NiNoa am 26.07.2010 15:59

Ich habe -um evtl. lange Wartezeiten zu vermeiden- auch noch eine Idee: schau' dich mal auf der Homepage der EFL-Beratungsstellen um. Gibt es im ganzen Land und vielleicht ist auch eine in deiner Nähe.

Klingt und ist katholisch, aber dort wird kostenlos, konfessionsungebunden und selbstverständlich absolut vertraulich beraten, und das ziemlich gut!
Ich kenne den Laden schon viele Jahre, da meine Mutter dort Beraterin ist und ich so auch einige andere Berater kennen gelernt habe. Ich würde jederzeit dort Rat suchen!

Lieben Gruß, NiNoa

P.S. Und noch ein Buchtip, wenn du Lust auf etwas Satire hast: "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick. Ist uralt und schlichtweg ein Klassiker! Habe ihn im Regal stehen und lese immer wieder darin - und muss dann über mich selbst lachen:D.

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Was tun - welcher Arzt ?

von NiNoa am 25.07.2010 14:18

Hihi, danke für die Blumen:P!

Den Satz kannst du gerne für dich nutzen. Hauptsache, du hast ein bissel geschmunzelt!

Die Tagebuch-Idee werde ich mal ins Auge fassen. Im Moment habe ich viel mit Texten für unser Hochsensibel-Forum zu tun, vielleicht magst du dich da ja auch mal wieder etwas umgucken (www.ifhs.org). Gerade kam ein echt guter Artikel in der "Laura" zum dem Thema (ist dort verlinkt).

Dir einen schönen Sonntag und alles Gute, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Imurek

von NiNoa am 24.07.2010 14:38

Ja, meinen Haarausfall würde ich ganz klar schub-bedingt bezeichnen. Ich führe recht gründlich ein Gesundheits-Tagebuch und bei den Malen Haarausfall gab es NIE eine Übereinstimmung.

AUßER: dass ich einen Schub hatte. Und wir glauben ja keiner Statistik, die wir nicht selbst gefälscht haben;-)!

Liebe promise: es ist gut möglich, dass im Laufe der Zeit (bessere Therapie/Medis = bessere Gesundheit) auch dein Selbstwertgefühl wieder auf Vordermann kommt! Es geht mehr, man fühlt sich fitter, bekommt mehr Mut.
Bei mir war/ist es so!

Drücke dir die Daumen, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Was tun - welcher Arzt ?

von NiNoa am 24.07.2010 14:32

Yep, normalo-normal und wir alle gleich mit:D!!

Ich erlebe es genauso: manchmal könnte ich wie eine kleine Wildsau durch die Wälder flitzen und dann frage ich mich "Wie in Gottes Namen soll ich bloß das linke Bein aus dem Bett bekommen? Und dann auch noch das rechte?!?!":#:

Ich zwinge mich regelrecht, im Jetzt zu leben. Gestern z.B. waren wir vormittags (kleine Trauung im Standesamt) und abends (gemütliche Gartenparty) auf einer Hochzeit eingeladen. Am Anfang der Woche (kranker Kater und meine Anspannung deswegen, Pedro's erste Arbeitswoche nach langem Urlaub und maulig deswegen, Papa zur aufwendigen Darmspiegelung usw.) habe ich zu mir gesagt: Wenn das am Freitag klappt und bis dahin die o.g. Dinge wieder im Lot sind, dann freu' dich bitte;-)!
Und so war es: habe mich also gestern hübsch gemacht, ein kleines Dankgebet gesprochen und über nix mehr nachgedacht. Das war richtig schön! Es war nur ein Moment, aber ich habe ihn genossen. Schiet egoal, was morgen ist:P!

Und noch mal eine Anmerkung zu der Familie/Partner-helfen-Sache: ich bin der festen Überzeugung, je näher man einem Menschen steht, desto weniger kann man ihm helfen. Das Wesen der Liebe und Nähe beinhaltet zwangsläufig, dass man ohnmächtig und hilflos ist/wird, wenn es dem anderen (chronisch und heftig) schlecht geht. Der Blick trübt sich, die Wahrnehmung verdreht und man wird konfus.

Wirklich tragfähige und konstruktive Hilfestellung KANN nur von außen kommen. Am besten vom Profi. Und wie der für mich aussieht, habe ich ja schon ganz zu Anfang in deinem Thread geschrieben, anniidol!

Ich wünsche dir alles Gute bei der Suche nach Hilfe und für den alltäglichen Kleinkram hast du ja uns;-), NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Wie verhütet ihr?

von NiNoa am 24.07.2010 14:12

Hallo!

Auch wir verhüten mit Kondomen. Wie schon gesagt, ist es natürlich gewöhnungsbedürftig und es muss auch das passende und gut sitzende Exemplar gefunden werden (wir haben da einige durchprobiert).
Aber dann finde ich es einfach angenehm und herrlich, dass mich nix beeinflusst. Bin schon der Meinung, dass mein Göttergatte da auch mal ein bissel der "Last" mittragen darf;-).

Ich habe ebenfalls gut 10 Jahre die normale Pille geschluckt (damals Miranova), aber wohl auch dadurch den Lupus begünstigt... Hatte dann für 3 Jahre das Hormonstäbchen Implanon im Arm (hab' auch das ganz gut/bequem gefunden), wobei bestimmt auch das therapeutisch wenig klug war (hatte damals noch keine Diagnose).

Und für ein paar Monate habe ich den Nuvaring mal probiert, aber auch bei mir war stehenden Fußes die Libido weg und außerdem hatte ich Bauchweh/-krämpfe:-/.

Tja, und dann bleibt nicht mehr viel. Von der Hormonspirale wurde mir jetzt eher abgeraten (s. mein Thread) und beim Kupferexemplar hat man doch ständig kleine Mini-Entzündungen, oder? Das kann ja auch nicht gut für Lupis sein, von wegen Anregung des Immunsystems. Kenne mich da allerdings auch nicht so aus.

Dir alles Gute & Erfolg bei der Suche, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite