Suche nach Beiträgen von Frimbi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13 Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Depression als körperliche Ursache (ZNS Beteiligung) oder als Begleiterscheinung des Lupus

von Frimbi am 16.03.2010 23:38

...muß mich gleich mal einklinken...

also mir fehlen auch öfters die Worte!!! Am vergangenen Freitag habe ich z.B. zu meiner Freundin (sie ist erkältet) am Telefon, anstatt "gute Besserung", ich wünsch Dir viel Gesundheit gesagt :red: Es war als ob diese Worte einfach verschwunden wären. Bisher dachte ich immer das hängt mit Voltaren zusammen, weil ich das wirklich sehr oft, viel zu oft nehme. Eigentlich kann mich schon Miss Diclo nennen, aber mir hilft es halt einfach ganz schnell gegen die Schmerzen :-)

Was die Depris betrifft muss ich für mich persönlich sagen, dass ich momentan so unten bin wie noch nie, zumal ich vor einigen Wochen die Diagnose Borderline bekam. Muss - WILL auch eine Therapie machen, was mich einerseits sehr viel Überwindung kostet auf der anderen Seite kann es so keinesfalls für mich weitergehen. Das Leben hat es nicht immer gut mit mir gemeint und manchmal frage ich mich schon ob durch den SLE in mir doch irgendwie so eine Art Selbstzerstörungsmechanismus in Gang kam!?
Hattet ihr schon vor Diagnosestellung event. leichte Depris oder wirklich erst dananch?

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

von Frimbi am 11.03.2010 21:36

@Dani
ok helfen :#: liegt bestimmt am Diclofenac ;-)

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2010 20:42.

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Schock-Beitrag über Lupus bei AKTE Sat.1

von Frimbi am 11.03.2010 20:14

also, ich hab den Bericht so verstanden dass die Entzündung jetzt von der Charite gestoppt und die Stelle momentan abgeheilt ist. Wenn es Profis gibt was den Lupus betrifft dann doch die Charite in Berlin, oder?
Erhofft sie sich nicht durch die Sendung (die Sequenz als sie beim Frisör sitzt), dass sich jemand bei Ihr meldet der sie heilt, also das die Entzündung nicht mehr wiederkommt, und die eingefallene Stelle im Gesicht korrigiert, oder hab ich da was total falsch verstanden?????

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Wer hat erfahrungen mit Quensyl

von Frimbi am 10.03.2010 12:06

Hallo Dieter,

nehme seit 11 Jahren Quensyl (sogar etwas überdosiert) und habe keine Nebenwirkungen. Anfangs war mir kurz nach der Einnahme speihübel was aber nach einger Zeit verschwand. Normalerweise soll man Quensyl entweder morgens oder abends einnehmen. Abends ging nicht weil ich dann nicht einschlafen konnte und morgens ging nicht weil ich durch alles was ich nach der Einnahme ass sofort, nein blitzartig ;-) zu Darmproblemen führte. Seit Jahren nehme ich die komplette Dosis nach dem Mittagessen und vertrag es so am besten.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2010 20:44.

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Frimbi am 10.03.2010 11:42

Hallo Ihrs,

also mein Entbindungstermin ist schon lange überfällig ;-)
Bis es dann kommt werde ich mir eine neue Tunika äh ein Babyboll zulegen.
Ich werde mir auf jeden Fall Mal mehrere Päckchen Brennesseltee kaufen und so langsam die Geburt einleiten :lol:

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Persona-Verhütungscomputer

von Frimbi am 10.03.2010 10:46

Hallo susiback,

bin leider etwas spät dran mit meiner Antwort, war gaaanz lange Zeit nicht mehr im Forum....

Normalerweise müsstest Du nach mehreren Zyklen mehr grüne "Tage" angezeigt bekommen. Der Computer benötigt für eine genauere Auswertung ein paar Zyklen. Erst wenn er an z.B. immer am 4. Tag mehr grün wie rot gespeichert hat, wird er künftig einen grünen Tag anzeigen. Hatte auch den Persona-Computer mehrere Jahre und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Mittlerweile brauche ich ihn nicht mehr da ich einen Sohn habe :D

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2010 20:44.

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Vererbung - mein eigener Eindruck

von Frimbi am 10.03.2010 10:31

Hallo NiNoa,

ich kann Deine Zweifel

Ich werde und kann einfach nicht verantworten, einen Wurm dieser (beizeiten doch wirklich) Hölle auszusetzen
sehr gut verstehen. Habe einen Sohn und als bei mir der Kinderwunsch immer stärker wurde gingen mir 1000 Gedanken durch den Kopf. Wenn mir die Ärzte bestätigt hätten oder ich im Internet irgendetwas darüber gefunden hätte, das Lupus vererbbar ist wäre ich auf keinen Fall schwanger geworden :exclaim:
Niemals nie :exclaim:

Von meiner Ma weiß ich dass meine Uroma Rheuma hatte, aber Rheuma hm? war das nicht einfach nur die wörtliche Übersetzung für "Gelenkschmerz" und hat man dann, weil man nicht weiter wusste was mit den Schmerzen um die Gelenke sind/ist? egal, das Wort Weichteilrheuma erfunden? Vielleicht hatte meine Uroma auch das Rheuma weil sie in der Kriegszeit ein hartes Leben hatte und viel unter schweren Umständen Arbeiten musste. Also für mich persönlich habe ich entschieden das ich kein Rheuma habe. Weder meine dicke Schulter die mal wieder komplett entzündet ist, mein Raynaud das mich bei diesen Temperaturen plagt, noch meine Rippenfellentzündung die mir so manch schlaflose Nacht beschert haben für mich was mit Rheuma zu tun.

Ich denke bei Lupus o.ä. Krankheiten darf man einfach nicht ausser Acht lassen dass es sich um Krankheiten handelt die das eigene Immunsystem verursachen. Bei einer Vererbung würde das Immunsystem dann immer genau den gleichen "Fehler" machen müssen.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2010 20:44.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13

« zurück zur vorherigen Seite