Suche nach Beiträgen von Frimbi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Frimbi am 19.03.2012 23:33

Vor Diagnosestellung der Uniklinik war ich immer wieder bei meinem Hausarzt (wohlgemerkt ein Internist!!!), weil ich mich vor Schmerzen nicht mehr alleine An- und Ausziehen geschweige denn in die Dusche kam. Als er meine gaaanz doll dicke, geschwollene, entzündeten Knie begutachtete meinte er ganz trocken: Tja, Sie müssen jetzt dann doch mal Sport machen, das sind alles Fettansammlungen .
Man bemerke: Bevor es mir damals so schlecht ging habe ich Handball gespielt und ging mind. 1 die Woche Joggen und das bei einer Körpergröße von 159 cm und 49 kg Körpergewicht

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????

von Frimbi am 19.03.2012 23:22

Hallo Annette,

leider weiß ich da auch keine Rat, meine Rötungen sehen anders aus.
Wünsche Dir aber ganz schnell gute Besserung! Fühl  Dich gedrückt 

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Rippenfellentzündung

von Frimbi am 28.12.2011 20:38

Hallo Sandra,
kenne das leider nur zu gut. Habe immer mal wieder mit einer Pleuritis zu kämpfen und kann dann nicht mal halbsitzend schlafen. Besonders mit Erguss tut das echt höllisch weh. Als ich das zum ersten Mal hatte, hab´ ich echt gedacht ich sterbe. Nachdem ich Voltaren bekam bin in der Nacht heulend mit meinem Ständerchen und Cortisonbeutel über den Krankenhausflur gelaufen und hoffte das alles schnellstens wirkt. Wenn ich merke dass eine Entzündung im Anmarsch ist (kein Durchatmen mehr im Liegen möglich) hilft mir am besten eine Cortisonerhöhung und Voltaren bzw. Diclofenac.
Gute Besserung!

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2011 20:39.

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Was lest ihr grad?

von Frimbi am 28.12.2011 20:22

...ja ich hab das neue Buch von Simons Cat zu Weihnachten bekommen. Ist zwar nicht zum Lesen aber zum Kaputtlachen

guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=3VLcLH97eRw

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Kann mir Bitte wer Helfen ????

von Frimbi am 20.12.2011 15:28

Hallo Robert,
bei ganz starken Schmerzen nehme ich Voltaren dispers Wirkstoff Diclofenac da es sehr schnell wirkt. Ansonsten als Grundschmerzmittel Voltaren resinat. Es dauert zwar viel länger bis es wirkt dafür hält die intensivere Wirkung viel viel länger an als dispers. Andere Schmerzmittel haben nie richtig gewirkt oder habe ich nicht vertragen. Wenn ich zulange mit der Einnahme von Diclo warte wird der Schmerz so heftig daß beide Voltaren-Varianten bei mir länger dauern bis sie wirken.
Ansonsten hilft mir bei Entzündungen Kälte ganz gut. Ich finde da ein Dinkelkissen ganz prktisch. Man kann es kurz in der Mikrowelle erhitzen wenn einem Wärme gut tut aber genauso nimmt es die Wärme der Entzündung auf wenn man es im kalten Zustand auf die entsprechende Stelle legt.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Blutiger Stuhl

von Frimbi am 20.12.2011 15:15

Hallo,
danke für Eure Antworten. Nehme für 3 Wochen 1-0-1 Salofalk 1000mg Wirkstoff Mesalazin. Das ist auch ein Immunsuppressivum und ich habe das Gefühl das es schon wirkt. Die ganz schlimmen Magen- und Bauchkrämpfe sind fast weg. Sollte das nicht reichen, muss ich das Cortison wieder höher dosieren. Bin momentan bei 10 mg 1-0-0. Zusätzlich hat mir meine HÄ zwei Bakterienkuren empfohlen. Bio Cult Syxyl und Mutaflor, die ich mir gestern Abend noch übers Internet bestellt habe. Die ganze Sache macht mir schon zu schaffen. SLE, Overlap-Kollagenose, CREST und jetzt auch noch das. heute morgen bin ich fast nicht aus dem Bett gekommen, die Beine und Füße tun weh, meine Fußsohlen sind geschwollen, ich humple durch die Wohnung wie eine 80zig jährige Oma und das Stechen hinter dem rechten Auge gibt gegen Abend eine Migräne. Irgendwann muß doch mal Schluß sein! Ende Januar habe ich wieder meinen Kontrolltermin in der Uni. Mal gespannt was mich diesmal erwartet.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Blutiger Stuhl

von Frimbi am 17.12.2011 13:37

Hallo,
wollte Euch mal kurz berichten:
Seit gestern Nachmittag bin ich aus der Klinik zurück. Meine HÄrztin hat mich sofort in ein KH eingewiesen.  Bei der Darmspiegelung haben Sie festgestellt das der gesamte Dickdarm entzündet ist und aus mehreren Stellen blutet. Gewächse haben Sie keine gefunden und der Blutverlust ist nicht bedrohlich
Event. kommt die Entzündung von den NSAR was aber sehr ungewöhnlich sei. Die würden normalerweise erst einmal eine Magenblutung hervorrufen. Da mein Schub immer noch anhält vermuten die Ärzte dass es wohl doch eher eine Darmbeteilung ist
Die Gewebeproben wurden an die Uni nach HD geschickt, jetzt hoffe ich dass bis FR vor Weihnachten das Ergebnis kommt. Auch wenn das jetzt alles nicht so toll ist, bin ich echt froh dass ich es, nicht wie sonst immer hab´ schleifen lassen.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Blutiger Stuhl

von Frimbi am 14.12.2011 22:05

Hallo,
ähäm dieses Thema ist mir ja mehr wie unangenehm und peinlich aber kennt das hier jemand? Habe seit am SO schreckliche Darmkrämpfe mit Blähungen und Schweißausbrüchen. Erst dachte ich das kommt wieder vom Quensyl und Aza, aber 4 Tage haben die Schmerzen noch nie angehallten. Sobald ich auf Toilette war ist der Spuk für die nächsten 3-4 tage wieder vorbei.

Diesmal halten sie an und am schlimmsten war DI Abend auf MI Nacht. Ich hatte solche Krämpfe das ich teilweise überhaupt nicht mehr gehen konnte und bin fast nicht mehr von der Toi runter gekommen. So ab 22 Uhr kam dann mehrmals blutiger Durchfall dazu. Ich habe mich total erschrocken! Es war kein ganz hellrotes Blut aber schon so himbeerfarben

Heute haben die Krämpfe etwas nachgelassen, habe aber auch vor Angst das es wieder so schlimm wird kaum etwas gegessen. Alte Forumsbeiträge haben mich nicht wirklich weitergebracht und dass eine Darmbeteiligung geben kann weiß ich. Habe heute mit meinem Rheumatologen telef. und soll die Medis weiterhin nehmen. Morgen gehe ich zu meiner Hausärztin.
Hat hier schon mal jemand soetwas gehabt? Was meint ihr, könnte es eine Beteiligung sein? Oder vielleicht doch die Medis? Cortison in Verbindung mit ASS (habe ich am SO wegen Migräne genommen)?

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Frimbi am 14.12.2011 20:48

Hallo Caro,
also ich kenne eine sehr sehr gute Heilpraktikerin Es ist eine ältere absolut kompetente Dame die ihr Handwerk meisterhaft versteht nur hier die schlechte Nachricht, bei einer Autoimmunerkrankung kann man leider FAST nichts tun. Und wenn mir diese Heilprakterin das sagt, dann glaub ich ihr auch.

Wenn man keine Medikamente nehmen muss, kann man mit einer Schlangengift bzw. Enzymtherapie sehr gute Ergebnisse erzielen und hat längere schubfreie Zeiten.

Ansonsten gibt es zwar schon das ein oder andere Mittel das event. Beschwerden z.B. durch Nebenwirkungen lindern kann (nehme momentan Karde-Tropfen) doch je nach dem was für Medikamente Du nimmst kann ein hömöopathische Mittel gar nicht wirken, da der Wirkstoff zerstört wird.

Was man auf jeden Fall tun kann, ist den eh schon kranken überlasteten Körper keinen geopathischen Belastungen auszusetzten. Also nicht auf Magnetfeldern, Wasseradern und Eisen (Federkern) Schlafen oder Sitzen, das Handy immer schön ausschalten sowie Elektrosmog meiden (event. Radiowecker, Stereoanlage ausser Reichweite, elektr. Geräte wwenn mögl. abschalten, besser Stecker ziehen). Ein guter Heilpraktiker kann Dir einen Ingenieur (keinen Hobbyforscher) nennen der so eine Strahlen- und Wohnungsvermessung vornehmen kann. Das kostet einmalig mit Planerstellung ca. 100 €. Viele Menschen sind beim Thema Geopathie geteilter Meinung aber darauf zu achten hat noch keinem geschadet ;-)

Was die Sache mit dem Amalgam betrifft, ist die auch nicht so einfach. Wenn das Amalgam raus muss dann bitte nur von einem Zahnarzt der mit Kofferdamschutz arbeitet! Ohne diesen Schutz landen nämlich die feinen Quecksilberpartikel, die sich beim Ausbohren auslösen in Deinem Rachen und Du hast dann hinterher noch mehr in deinem Körper wie vorher!!!!
Außerdem sollte vor so einem Eingriff undbedingt geklärt werden wie hoch die Kosten für "gesundes" Ersatzmaterial wie z.B. Antiallergische Zahnfüllungen sind.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Wörter raten

von Frimbi am 30.11.2011 22:08

och Mist, ich hab ein Strich zu viel eingebaut SORRY

es wären die Kokosmakronen gewesen

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite