Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Dornroeschen

45, female

Posts: 108

Re: Was lest ihr grad?

from Dornroeschen on 11/26/2011 07:10 PM

Hallo, Sturz der Titanen hab ich auch kürzlich gelesen. Aktuell lese ich ein älteres Buch von Ken Follett: Die Leopardin.
Er schreibt einfach immer spannend. Da können die Bücher nicht dick genug sein.
Liebe Grüße von Dornroeschen



Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 11/28/2011 07:42 PM

Zum Top-Buch 2011 kann ich erst Ende des Jahres was sagen, da können ja noch tolle Schmöker dabei sein  aber u.a. wird es "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis sein. Derzeit lese ich "Halunken, Tod und Teufel" von Alan Bradley, der dritte Teil einer wunderbaren Reihe.

Mennoooooooo - müsst ihr denn alle "Ich.kann.nicht.schlafen" empfehlen??? Ich schleich doch auch seit einiger Zeit um das Buch herum und wollte bis Ende des Jahres nix mehr kaufen, ihr macht mir das hier nicht grad leicht *seufz*

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 12/07/2011 01:20 AM

Frederick Forsyth "Der Afghane"
Erhält von mir 5 Punkte von 5 möglichen.

Wie immer zeichnet sich auch dieses Werk des Autors durch unverkennbare militärische und geheimdienstliche Detailkenntnisse, das Verweben realer und fiktiver Begebenheiten sowie durch Spannung bis zum Ende aus.

Inhaltsangabe: US- und Britischer Geheimdienst erfahren von einem geplanten Al Quaida Terroranschlag bisher nie dagewesenen Ausmaßes. Fallschirmjäger Steve Martin gelingt es, sich in die Terrorgruppe einzuschleusen........

Bestürzend. Realitätsnah. Es könnte leider gerade jetzt irgendwo genauso geplant werden.

Wer mehr erfahren möchte, klickt oben auf den Titel.


Frederick Forsyth "Cobra"

Erhält von mir 4 Punkte von 5 möglichen. Aber nur, weil ich einen anderen Schluss bevorzugt hätte, sonst wären es 5 gewesen.

Inhaltsangabe: Das jugendliche Patenkind einer Angestellten im Weißen Haus stirbt an einer Überdosis Kokain. Dieser Tropfen bringt das Fass für den US-Präsident zum Überlaufen und er entscheidet sich gemeinsam mit den Briten für einen vernichtenden Schlag gegen das Kokain-Kartell in Kolumbien und deren Abnehmer in aller Welt. Boote werden aufgebracht und versenkt, die Mannschaften an einem geheimen Ort inhaftiert und versteckt, die Tochter eines Kartellmitgliedes entführt, das Kartell und seine Abnehmer auf allen Kontinenten gegeneinander ausgespielt.............

Grandios. Diese Ideen.

Mehr dazu findet sich, wenn man oben auf den Titel klickt.


Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 12/13/2011 05:42 PM

Habe gerade durchgelesen.

William Paul Young "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott"


Inhalt:

Vorgeschichte:
Macks kleine Tochter Missy wird entführt, schnell steht fest, dass der Täter ein Serienmörder ist. Trotzdem Missy nicht gefunden wird, ist es nahezu ausgeschlossen, dass sie überlebt hat, denn in einer einsamen Hütte wird ihr blutverschmiertes Kleid gefunden. Auf ihre Familie legt sich eine große Traurigkeit (Begriff aus dem Buch).

Hauptgeschichte:
Mack erhält von Gott,"Papa", eine schriftliche Einladung in die Hütte. Er befürchtet dem Mörder seiner Tochter zu begegnen und trifft doch Gott,"Papa", Jesus und Sarayu (Heiliger Geist). Mack begegnet großer Liebe, Vergebung, Geborgenheit und vielem mehr. Auch seine Tochter darf er sehen ( aber nicht berühren) und sich mit seinem (verstorbenen) Vater versöhnen. Er erfährt von der Erbsünde, der Loslösung der Menschen von Gott, der nur subjektiv und vorübergehend möglichen Bewertung von Gut und Böse etc.

Mack kehrt zu seiner Familie zurück. Seine Familie und Freunde glauben seinen Ausführungen über seine Erlebnisse in der Hütte. Missys Körper wird gefunden und beerdigt. Der Mörder gefasst.


Meine Bewertung:

Die Geschichte hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt.
Dennoch hat sich im weiteren Verlauf ein heftiger Zorn aufgebaut.

Zur Beantwortung der zentralen Frage, derTheodizee-Frage "warum lässt Gott Leid zu", trägt der Autor in seinem Werk nichts bei außer: Gott könnte Leid verhindern, aber er hat sich dagegen entschieden.
Zitat von Seite 284
""Hätte ich verhindern können, was Missy zugestoßen ist? Die Antwort lautet Ja""
"Mack schaute zu Papa auf, und seine Augen stellten die Frage, die nicht in Worte gefasst werden musste. Papa fuhr fort "Erstens: Hätte ich Euch nicht erschaffen, wäre die Frage müßig und überflüssig. Oder zweitens: Ich hätte mich dafür entscheiden können, aktiv in Missys Schicksal einzugreifen. Ersteres habe ich niemals in Erwägung gezogen, und Letzteres kam aus Gründen nicht in Frage, die du zum gegenwärtigen Zeitpunkt unmöglich verstehen kannst""

Dem interessierten Leser wird auf dem Einband aber suggeriert, das Buch könnte einen Beitrag zur Beantwortung der Frage beitragen. Vorderer Einband: "Wo ist Gott in einer Welt, die so voll ist mit unaussprechlichem Leid?" Hinterer Einband: "Wie kann ein allmächtiger Gott so viel Leid im Leben von Menschen zulassen?"
Ein Verkaufstrick? Die Frage aller Fragen verpackt in einem Krimi-plus-Theologie-Thriller?

Kurzum, ich halte das Buch für absolut nicht lesenswert. Es erhält 0 von 5 möglichen Punkten.

Hinweis:
Sehr viele Leser beurteilen das Buch gänzlich anders. Es bleibt Euch wohl nur, das Buch selbst zu lesen......

Gruß

Leya

P.S. Auch Wikipedia berichtet: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_H%C3%BCtte

Reply Edited on 12/13/2011 05:45 PM.

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 12/17/2011 01:21 PM

Ich hab grad "Seine Toten kann man sich nicht aussuchen" von Janine Binder gelesen, wahre Geschichten aus dem Alltag einer Polizistin, fand ich ziemlich interessant und gut geschrieben!

Jetzt werd ich "Und dennoch ist es Liebe" von Jodi Picoult lesen *freu*

Leya, danke für deine Einschätzung zur Hütte, das erspart mir unnützes Lesen  das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

outrider

38, female

Posts: 166

Re: Was lest ihr grad?

from outrider on 12/17/2011 07:57 PM

Ich kann nur: Die Rebellin. Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan, empfehlen.  Für den, der Fantasy mag ein wirklich tolles Buch.
Wenn ich diesen Schmöker durch habe, werde ich mich an "Die Novizin" und danach an "Die Meisterin" machen, beides sind die Fortsetzungsromane von "Die Rebellin".

Hier mal eine Kurzbeschreibung von dem Buch:

Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur Sonea, das Bettlermädchen, begehrt auf ... und offenbart eine außergewöhnliche magische Begabung. Sonea wird als Novizin in die Gilde der Magier aufgenommen und gerät ins Zentrum einer schrecklichen Verschwörung ...

Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein – und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften – außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben ...

Ich freue mich auf weitere Spannende Stunden mit dieser Trilogie!

Ein schönes Wochenende

 

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Reply

Gaby

49, female

Posts: 486

Re: Was lest ihr grad?

from Gaby on 12/18/2011 02:05 PM

Ein Psychologie - Thema.
Ich habe das Buch gelesen von Anne Ev - Ustorf (geb. 1974) :

Wir Kinder der Kriegskinder - Die Generation im Schatten des Zweiten Weltkriegs




Ich hatte vor längerem einen Beitrag dazu und Auszüge aus diesem Buch in einer Radiosendung gehört , wo es um das Thema ging.Ich habe mich total angesprochen gefühlt und mir das Buch gekauft.Es hilft zu verstehen warum die Eltern so sind wie sie sind / waren.  "Sie waren Kinder im 2 . Weltkrieg ,Bombenhagel,Zerstörung und Flucht haben viele erlebt.Das wirkt nach - auch auf die eigenen Kinder, die heute 30 - und 50 jährigen."

Gute Bewertungen und Buchbeschreibungen  sind auf Amazon geschrieben.

LG Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Reply Edited on 12/18/2011 02:09 PM.

teufi

-, female

Posts: 271

Re: Was lest ihr grad?

from teufi on 12/18/2011 06:31 PM

Hallo Bianca, geh doch mal in Amazon rein, da kannst Du das Buch ich kann nicht schlafen, gut erhalten, schon sehr günstig erhalten, es lohnt sich.
LG teufi

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 12/25/2011 10:52 AM

Habt ihr Lektüre zu Weihnachten bekommen?

Bei mir neu im Stapel ungelesener Bücher:
Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Camilla Grebe/Asa Träff - Trauma
Explosiv - Wolfram Tewes/Jürgen Reitemeier

Jammern auf hohem Niveau - was lese ich nun???

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Frimbi

51, female

Posts: 127

Re: Was lest ihr grad?

from Frimbi on 12/28/2011 08:22 PM

...ja ich hab das neue Buch von Simons Cat zu Weihnachten bekommen. Ist zwar nicht zum Lesen aber zum Kaputtlachen

guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=3VLcLH97eRw

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum