Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Hobbyknipserthread

von SabineS am 08.02.2013 19:02

Eisregen in FreiburgDSC00613.jpg

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2013 19:06.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mich macht traurig.......

von SabineS am 08.02.2013 18:53

@Sabine, vielleicht geht es der Freundin seit dem tod der Mutter seelisch sehr schlecht, eventuell hat sie eine Depression und es liegt daran.

Das würde mich ebenso sehr traurig machen. Aber ins Cafe einladen, kann ich sie nicht. Sie wohnt sehr weit weg. Außerdem erreiche ich sie ja nicht, da sie nicht reagiert...

Wo wir gerade beim Thema sind: Mich macht es traurig, dass offenbar immer mehr Menschen wegen Depressionen behandelt werden müssen.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mich macht traurig.......

von SabineS am 02.02.2013 12:02

... dass sich eine Freundin von mir (seit dem Tod ihrer Mutter im April 2012) quasi durch Schweigen von mir "verabschiedet" hat und ich nicht weiß, warum... 









Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mich freut.......

von SabineS am 21.12.2012 20:57

Jeah!!! mir gehts auch so mit dem letzen Arbeitstag - zumindest auf das Jahr bezogen! Ich habe ganz bewusst und genüsslich bei Feierabend meinen Chip über das "Gehen" der Stempeluhr gezogen - pieeeep, "Aktion erfolgt"!

Mich freut, dass ab Montag Weihnachten ist und ich über die Feiertage bis Neujahr zu meinen Eltern (ca. 650 km Entfernung) fahre.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2012 20:58.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Rheuma und geringer/schwerer Stress

von SabineS am 21.12.2012 20:49

Hallo Leya,

vielen Dank für diesen Bericht - bzw. Ausschnitt. Das macht mich doch nachdenklich - zumal ich festgestellt habe, dass ich eher gegenteilig reagiere. Mein Immunsystem ist dann sogar noch mehr unterdrückt als sonst.  Es ist schon krass, wie unterschieldlich Betroffene bei Lupus darauf reagieren!

Bei täglichem Ärger, wie in dem o.g. Bericht geschildert, würde ich unbedingt mit dem Rheumatologen darüber sprechen und in wieweit er das dann direkt überprüfen kann, wie sich das bei Lupus auswirkt, z. B. anhand der Blutwerte. Schließlich hat der Rheumatologe ja Vergleichswerte. Vor allem ist ja auch wichtig, wie man mit dem Ärger umgeht, wie derjenige diese Situationen bewältigt.

Liebe Grüße

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2012 20:50.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mich macht traurig.......

von SabineS am 16.12.2012 14:27

... dass sich viele auf dem Weihnachtsmarkt hemmungslos "besaufen".

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Nikolaus

von SabineS am 09.12.2012 22:22

Also "Rache" an Weihnachten finde ich nicht gut.  Lieber später mal... Zum Beispiel am 1. April einen fiesen Aprilscherz oder so. Ist zwar noch ne Weile hin, aber wäre eine Möglichkeit.

Beim nächsten Mal, wenn Dein Mann Dich wieder durch ein "Geschenk" ärgern will, würde ich Deinem Mann nicht zeigen, dass Du Dich ärgerst. Im Gegenteil, ich würde ihn umarmen und sagen "toll, dass Du mir so ein schönes Geschenk gemacht hast". Dann macht er nämlich ein dummes Gesicht - und ein langes dazu ...  

LG, Sabine S


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: KKH drängt kranke Versicherte aus der Krankenversicherung - Bundesversicherungsamt prüft, ob Gesetzesverstöße vorliegen -

von SabineS am 16.11.2012 21:40

Nee, die Antwort war nicht so gut.

Ich frage mich dann, wozu heißt eine Versicherung "Versicherung"? Klar, um gegen einen Schaden finanziell abzusichern. Sonst bräuchte man ja nicht in  eine Versicherung einzuzahlen. Der "Schaden" in dem Fall ist ja bei einer Krankenversicherung die Krankheit bzw. die Kosten, die dadurch anfallen. Das ist ja bei jeder Versicherung ähnlich. Ich zahle pro Monat einen bestimmten Beitrag, um im Schadensfall einen bestimmten Betrag, den ich selber meist nicht aufbringen kann, zu bekommen, damit der Schaden beglichen werden kann. Aber im Schadenfall wird mir ja in der Regel nicht gekündigt, man kann höchstens "höher gestuft" werden. Deswegen kann ich es mal gar nicht begreifen, dass bereits Versicherte zur Kündigung gedrängt werden. Egal, um welche Art der Versicherung es sich handelt.

Wird einem Lupuskranken von der eigenen Krankenversicherung gekündigt, wo soll er sich dann versichern lassen? Es nimmt ihn doch keine Versicherung mehr - und wenn, dann zu sehr schlechten Bedingungen für den Versicherungsnehmer. Vor allem kann man ja auch einen Lupus als ständige Grunderkrankung haben, dann aber an etwas ganz anderem erkranken, was ursprünglich nichts mit Lupus zu tun hat. Da fehlen mir echt die Worte... Ich möchte z. B. nicht wissen, was ich für den Eingriff bei mir am Gehirn (Dauer der OP insgesamt 2 Stunden) hätte "berappen" müssen...


LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2012 21:41.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: KKH drängt kranke Versicherte aus der Krankenversicherung - Bundesversicherungsamt prüft, ob Gesetzesverstöße vorliegen -

von SabineS am 09.11.2012 18:37

...na prima,

"die Würde des Menschen ist unantastbar", steht im Grundgesetz. Aber wo wird das noch praktiziert?  

traurige Grüße

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

von SabineS am 03.11.2012 19:57

Hallo Petra,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du wegen der OP das Cellcept komplett absetzen musstest. Ich würde bei den von Dir geschilderten massiven gesundheitlichen  Problemen die OP nicht riskieren. Was sagt denn Dein Rheumatologe zu dem Ganzen?

LG, SabineS

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite