Seid Ihr gerade auch so todmüde?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kathrin
Gelöschter Benutzer
Re: Seid Ihr gerade auch so todmüde?
von Kathrin am 25.10.2008 15:48Hallo Wolvesse,
ich kenne das auch, bin ständig müde und erschöpft; schon wenn ich morgens aufstehe. Versuche, öfters Pausen zu machen. Es ist zwar auf Arbeit nicht möglich, aber zu Hause bei der Hausarbeit und wenn ich mal nicht mehr kann, bleibt die Hausarbeit halt liegen.
Alles Gute Kathrin.
von outrider am 25.10.2008 19:39HI!!
Hatte das vor einigen Wochen auch so stark, abends früh ins Bett, morgens früh kaum raus und nach einigen Stunden könnte man sich schon wieder ins Bett legen. Das hatte sich erst geändert, nachdem mich mein HA für eine Woche krankgeschrieben hatte und ich mich sehr ausschlafen konnte. Jetzt geht es zurzeit wieder sehr gut.
Meine Bedenken waren auch erst wieder Richtung schub gegangen, aber die Beführchtung hat sich ja nicht bestätigt.
Wünsch dir alles gute, komm schnell wieder auf die gute Bahn.
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
von wolvesse am 25.10.2008 22:02Liebes Rudel,
irgendwie bin ich froh, dass ich nicht allein bin mit diesem Problem, auch wenn ich Euch diese Schlappheit wirklich nicht wünsche.
Es ging heute gerade so weiter, ich habe wirklich versucht, mich an den Schreibtisch zu setzen und zu korrigieren, aber ich konnte mich nicht richtig konzentrieren...
Allmählich fürchte ich ja fast, dass ich mich krank schreiben lassen müsste, um die Oberstufenkorrekturen zu schaffen, aber das geht natürlich auch nicht...
Ich habe über die letzten Wochen gemerkt, die Kraft für 10h-Tage reicht gerade mal 2 Tage, dann brauche ich mehrere Tage, um wieder aufzutanken, das ist natürlich nicht wirklich das Richtige. Mein Rheumatologe hat auch gemeint, dass er mich mal aus dem Verkehr zieht, wenn das so weiter geht...
Wenn ich die Möglichkeit habe, mittags mal ein bisschen auszuruhen, dann geht es besser, aber wir haben leider an der Schule keine wirkliche Möglichkeit für Rückzug, und leider arbeite ich an einer offenen Ganztagesschule...
Viele Grüße,
wolvesse
von Micky am 26.10.2008 07:42Hallo Wolvesse,
ich habe manchmal schon gedacht, dass es wohl die Pflichtbewussten und die Arbeitsbienen sind, die einen SLE bekommen. Der Körper zeigt einem die Grenze, so ist es einfach. Ich selbst habe jahrelang 13/14 Stunden am Tag gearbeitet, konnte abends und am Wochenende gar nicht mehr abschalten. Der Lupus hat mich dann zum ausruhen gezwungen...
Rückblickend muss ich sagen: Sei nicht so blöd; wenn es dir schlecht geht, lass dich krankschreiben. Oder gibt es bei Euch einen Heldenfriedhof, auf dem Lehrer Deiner Schule liegen?
Viele Grüße
Micky
Gruß Micky
von shmoky am 26.10.2008 15:34Moin.
Bis vor kurzem ( Do. 23.10.)noch alles OK, dann am Freitag, Lupitreffen. Abends/Morgens müde OK.
Dann am Samstag Kreuzbund Veranstaltung von 9.00-18.00 Uhr ( Mittagessen und kurzen Pausen ).
Abends um 9.30 Uhr ins Bett. Heute ( Winterzeit ) bis 8.00 Uhr Gepennt.
Gut Gefrühstückt und Mittag. 1.- Std Nickerchen, bin jetzt immer noch wie Erschlagen.
Schmerzen Na Ja. Bin Gespannt wie's Morgen wird. .
Gruß Peter.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.
von sungmanitu-wakan am 27.10.2008 13:00Jo so sehe ich das auch. ich habe noch nicht einen Lupi kennengelernt der die Ruhe weg hatte und alles schön nacheinander und nicht soviel gemacht hat.
Ich glaube auch das der selbstgemachte Stress einer der Trigger ist die helfen einen SLE auszulösen.
(Entschuldige bitte Wolvesse das ich deinen Thread benutzt, aber Micky sprach mir gerade aus dem Herzen!)
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von katarina am 27.10.2008 15:32Oder gibt es bei Euch einen Heldenfriedhof, auf dem Lehrer Deiner Schule liegen?
Hallo Wollvesse-das was die Micky geschrieben hat finde ich klasse!
LGK
von stella74 am 27.10.2008 18:25Hallo Wolvesse,
ich bin eigentlich auch ständig müde...es ist ein Dauerzustand aber zur Zeit ist extrem...heute zum Beispiel habe ich nur das notwendigste im Haushalt gemacht und zwar im Schneckentempo. Ich wollte malen aber es ging nicht...es ist schon komisch, manchmal möchte man etwas machen aber es geht einfach nicht.
Liebe Grüße
Stella
Liebe Grüße
Stella
ZvezdaArt
von Micky am 27.10.2008 18:43Hallöchen @all,
also heute ist bei mir Schlafanzugtag. Ich liege nur rum und bin sogar zu müde zum Fernsehen. *stöhn*
Naja, wird wohl mal nötig sein.
Dabei denke ich immerzu: "Steh auf, du musst noch so vieles erledigen. Im Haus siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa.."
Gähn
Micky
Gruß Micky
von Lilli24 am 27.10.2008 21:16Ich merke das auch total:Wenn ich vormittag Programm hab,sollte (!!) ich eigentlich am Nachmittag runterfahren.Aber wir wissen ja alle,daß sich das nicht immer realisieren lässt...leider.
Meine Rheumatologin meinte heute aber auch,daß meine ständige Müdigkeit auch von akuter Eisenanämie kommen könnte.Mein Hb liegt bei knapp 8.
Schlaft Ihr auch so schlecht?Ich kann zwar binnen Minuten einschlafen,wenn ich ins Bett gehe,bin aber jede Nacht 3.4 Mal auf.Ich weiß gar nicht,wann ich das letzte Mal mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen hab!!
LG Nicole