Sekundenübelkeit !?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Sekundenübelkeit !?

von anniidol am 11.09.2008 18:21

Ich habe seit ich weiß nicht wielanger Zeit etwas, dass ich halt Sekundenübelkeit nenne. Das bedeutet das mir zu unterschiedlichster Zeit plötzlich total schlecht wird, als ob ich mich übergeben müßte u. das Ganze nach einigen Sekunden oder auch Minuten wieder vorbei ist. Klar ist das nicht dramatisch aber erstens nervt es u. 2. macht man sich halt Gedanken was das zu bedeuten hat. Kommt es von Medikamenten, Cellcept ? Ich bin mir nicht sicher ob ich das nicht schon vor dem Cellcept hatte ...
Kennt das jemand ?
Meinem Arzt hatte ich das schon gesagt aber an dem Tag war etwas anderes vorrangig.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Sekundenübelkeit !?

von Dani am 11.09.2008 18:28

Hallo Annette,

das hört sich ja fies an :#:

Ich kenne das leider (bzw. zum Glück) nicht, darum bleibt mir nur, Dir gute Besserung zu wünschen!

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Sekundenübelkeit !?

von sauselinchen am 11.09.2008 18:31

Hallo Annette ,

ja , daß kenn ich auch.
Habe mehrmals am Tag einen Anflug von Übelkeit , einfach so ,
unabhängig ob ich was gegessen habe oder so.
Dann steht der Brechpegel ganz oben , aber brechen muss ich dann nicht.
Habe es schon seit einigen Monaten , aber seit ich das Quensyl nehme ist es noch schlimmer geworden. :-(
Mein Doc meint , das es eine Nebenwirkung von dem Medi ist , müßte sich aber wieder einpendeln.
Na ob das so stimmt , das weiß ich nicht.
Werd halt warten , und dann weiter sehen.
Wünsch Dir gute Besserung .

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Sekundenübelkeit !?

von mmair am 11.09.2008 18:46

Was du da beschreibst kenne ich sehr gut! Genau das passiert mir jeden tag. Ich weiss nur bei mir ist das schon ein nebenwirkung (Medikament u. Rauchen:D) Ich nehme zeit ein paar Monate ein blutdrucksenkendes Medikament (Prazosin) wenn ich der Abendliche dosis nehmen und dannach eine Zigarette rauchen, bekomme ich genau das gefuhl, ich sehe schwarz vor die augen, fang an zu schwitzen (am kopf) wird kotzübel. Ich muss hin sitzen oder an etwas festhalten. Am besten kopf nach unten halten( Ich lege auf den Kalten Fleisen boden und nach einige Minuten ist es vorbei. Es stört mich eigenlich nicht (find es etwas lüstig:P) und das ich weiss wohier es kommt, und ich selber das verschlimmern (beim rauchen) kann ich nicht jammern.

Meine vermütung ist das es irgandwas mit deiner Medikament oder viellecht der BZ speigel zu tun hat. Passiert das viellecht wann du hunger hast, oder nichts gegessen hat?

So fühle ich auch wann ich bei einer Kortison kries (M. Addson) bekomme und eine Hypoglykämie.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Sekundenübelkeit !?

von anniidol am 11.09.2008 19:00

Oh hi Monique, wie wars bei deinen Eltern ?
Also das Ganze ist, wie wenn man total Hunger hat, 1-2 Tage nicht gegessen u. einem daher übel wird. Nur ist das bei mir nicht der Fall (meist), denn ich habe das auch wenn ich gegessen habe. Brechen muß ich dann auch nicht, es vergeht einfach wieder.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Sekundenübelkeit !?

von mmair am 11.09.2008 19:17

Sehr schön! Danke! muss jetzt sparen das wir weidermal hin kann.

Was nimmst du sonst für "Drogen":D, .....Macumar nehme ich an, und Kortison, zuden Cellcept? Viellecht ist das eine unterzuckerung, muss nicht nur wegen verhungern vorkommen. Fehlsteuerung in der transport(freisetzung) von Glukose können auch der fall.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Sekundenübelkeit !?

von anniidol am 11.09.2008 19:32

hm, ich nehme noch L-Thyroxin50 (Schilddrüse wurde kontrolliert, ist ok), Cipralex, marcumar, ASS100, Cellcept, Decortin, Actonel, hm... glaube das wars.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Sekundenübelkeit !?

von kiki43 am 11.09.2008 20:37

Hallo annidol

Das Gefühl kenne ich auch zu genüge und ich weiss auch nicht was das bei mir ist.Ich wurde jetzt erst total gründlich untersucht und zu finden ist bis jetzt nix.Mir hilft in diesem Fall meist eine kleinigkeit zu essen oder trinken,danach gehts wieder,aber unangenehm ist das.Mit Blutzucker oder Blutdruck hats bei mir nicht zu tun.

LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Tine

60, Weiblich

Beiträge: 99

Re: Sekundenübelkeit !?

von Tine am 11.09.2008 22:04

boah das kenn ich auch zu Genüge! Leider! :|

Montags hab ich MTX-Tag. Spätestens Dienstag kommt es, genau wie du schriebst, auf eine Sekunde auf die andere. Tief durchatmen und innerlich fluchen -schon ist es weg .... oder ich häng am Waschbecken.

Leider in letzter Zeit immer öfters obwohl ich alle meine Medis schon einige Jahre einnehme.

Meine Kollegin fragte schon, ob ich schwanger bin! *kugelvorlachen*

LG, Tine

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Sekundenübelkeit !?

von anniidol am 11.09.2008 22:07

ja, damit hat es wohl Ähnlichkeit obwohl ich auch def. nicht schwanger bin. Ich denke auch nicht das es den Ärzten Wert ist was zu unternehmen u. das verstehe ich auch, trotzdem bleibt die Frage offen was es ist... Naja...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum