Ich verabschiede mich...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Ich verabschiede mich...

von Schmetterling0305 am 23.02.2011 19:22

Ich hab bis jetzt einen trockenen Mund, dauernd Entzündungen im Mund (Aphten, Zahnfleisch...), sehr häufig Ohrspeicheldrüsenentzündung und momentan beidseitig stark angeschwollene Ohrspeichedrüsen.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Ich verabschiede mich...

von wolfskind am 23.02.2011 19:31

ja das is auch typisch dafür. frag mal wegen dem mund nach den tabletten. weiß nicht genau wie die heißen. salvo oder so ähnlich glaub ich ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Ich verabschiede mich...

von Fischerin am 24.02.2011 11:03

Hallo Schmeterling,
ich habe auch Lupus und Sjögren
mir geht es genau so schlecht bin nah am verzweifeln ,wenn einen die Zähne und alles weh tut .
Was mir Linderung bringt i ich spüle meinen Mund mit Speiseöl aus.
Kaugummi kau ich auch sehr oft . Künstlichen Speichel für die Nacht ,denn nur trinken hilft nicht mehr .
Wünsche Dir gute Besserung .
Gruß Fischerin

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Ich verabschiede mich...

von butterdampfer am 24.02.2011 13:02

Das mit dem Speiseöl hab ich auch schon mal gehört und ausprobiert, als ich mal wieder Stellen im Mund hatte. Ist gar nicht so schlimm/eklig wie ich dachte. Sonnenblumenöl schmeckt halt nach Sonnenblumenkernen ;) Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! Schön, dass der Klinikaufenthalt so positiv verlaufen ist!!
LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ich verabschiede mich...

von Leya am 25.02.2011 04:57

Hallo,

da ich hier gerade von "Öl" lese, wir hatten mal einen Thread zum Thema Ölziehen. Vielleicht hilfreich für Euch? Schaut hier:

http://lupuslive.yooco.de/forum/t.1975129-beschwerden_im_mund_-_oelziehen_kann_helfen__vorbeugen.html#1975129


Gruß

Leya

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Ich verabschiede mich...

von Fischerin am 01.03.2011 11:25

Hallo,
ich muß auch noch mal auf die Schmerzen vom Sjögren kommen mir tut die halbe Gesichtshefte bis zur Kopfhaut ,Ohren und Hals weh. Jetzt zur Zeit hab ich am Gaumen harte Stellen wie knoten tun auch weh .
Was das schlimme ist mein Rheuma Doc gibt nichts drauf,wenn ich immer wieder von den Schmerzen spreche. Gibt es eigentlich einen Arzt der sich mit Drüsen beschäftigt,denn ich habe seid der Diagnose Sjögren-Sindrom (2004 im KH) nur selbst versucht mir zu helfen.
Beim HNO Arzt war alles in Ordnung der hilft mir auch nicht .
Imurek und Prednesilon nehme ich ja schon 7 Jahre .
Welche Schmerzmittel hast Du vom KH bekommen?

Gruß Fischerin

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Ich verabschiede mich...

von Fiete_Appelschnut am 01.03.2011 11:50

Wie wärs mit dem Endokrinologen?

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verabschiede mich...

von Sonnenschein am 01.03.2011 14:16

Hallo Wolfskind und Alle die auch das Sjögren-Syndrom haben,genau wie ich.Die Tabletten für den Speichel
heißen Salagen,sind Verschreibungspflichtig.Im Beipackzettel sind zwae viele Nebenwirkungen aufgezählt, die sollte man aussen vor lassen,ich vertrage sie shr gut.Nehme die Tabletten bereits zwei Jahre.

Gute Besserung,Marion

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Ich verabschiede mich...

von Fischerin am 16.09.2012 09:49

Hallo,
hab mal eine Frage an alle mit Sjörn -Sindrom ?
Ich habe wieder mal einen richtigen Schub beidseitig Ohrspeicheldrüsen endzündet und geschwollen
mir tut der ganze Mund weh hilft Euch da ,wenn Ihr das Prednesilon erhöht?
LG.Fischerin

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verabschiede mich...

von Sonnenschein am 16.09.2012 13:06

Hallo Fischerin,

habe es auch selbst erhöht.Sollte runter auf 10mg ging aber nicht lange gut,bin wieder bei 15 mg.Habe weniger Schmerzen.

Was deinen Mund betrifft,hast Du vieleicht einen Pilz?Habe es bedingt durch die Trockenheit auch öfter.Bekomme von der HNO-Ärztin dann immer was zum spüllen.

Hast Du schon mal mit ALDIAMED versucht?
Lg Sonnenschein

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum