Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Pewe

75, female

Posts: 94

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

from Pewe on 11/23/2012 09:27 PM

Liebe Conny,

danke für deine lieben Zeilen.

Ja, es geht langsam wieder aufwärts,habe allerdings noch ziemlich starke
Schmerzen.
Leider habe ich jetzt auch noch erfahren, dass ich nächstes Jahr ein neues
Kniegelenk bekommen muss. Bin ziemlich am Boden, aber es geht ja irgendwie
immer weiter.
Jetzt arbeite ich ersteinmal darauf hin, dass ich meine Schulter wieder bewegen kann.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Petra

Reply

Skorpion

60, female

Posts: 759

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

from Skorpion on 11/23/2012 07:27 PM

Liebe Petra,

das freut mich für Dich, dass Du die OP gut überstanden hast. Dann geht es jetzt wieder aufwärts. 



 



Viele Grüße
Conny

Reply

Pewe

75, female

Posts: 94

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

from Pewe on 11/21/2012 08:37 PM

Liebe Conny ,

das hast du sehr treffend beschrieben.

Ich nehme seit fast 10 Jahren Cell Cept . Wie ich ja geschrieben habe, musste ich das
Cell Cept wegen meiner Schulter-OP absetzen.
Mittlerweile bin ich wieder aus dem Krankenhaus zurück. Habe die OP soweit gut
überstanden.
Jetzt, nach dem langen Aussetzen der Cell Cept ( 8 Wochen ,weil ich vor der OP noch eine
schwere Niereninfektion hatte ) muss ich sagen, für mich ist es das beste Medikament. Habe in der
Zeit gemerkt,wie gut es mir doch hilft !
Bin froh, dass ich jetzt wieder mit Cell Cept beginnen kann.

Liebe Grüße
Petra

Reply

Skorpion

60, female

Posts: 759

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

from Skorpion on 11/21/2012 08:03 PM

Cell Cept it der größte mist was es gibt und eig. nicht für Lupus gedacht.

Es wurden aber schon sehr gute Erfolge dadurch erzielt, bezüglich des SLE. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht.

Man kann nicht alles über einen Kamm scheren, nur weil Du keine guten Erfahrungen damit gemacht hast. 

Ich bekam dann sehr starke Antibiotika und sollte deshalb nicht mit den Cell Cept gleich wieder beginnen.

 Damit das Antibiotika richtig wirken kann. So wird es auch beim Immunosporin gemacht.



Viele Grüße
Conny

Reply

BlueEyes

41, female

Posts: 506

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

from BlueEyes on 11/16/2012 09:48 AM

Hallo!
Also ich bin ganz Lea´s Meinung.
Ich selber hab Cellcept viele Jahre genommen und hatte auch die ein oder andere Nebenwirkung (Gürtelrose, Herpes simplex) aber das war ganz am Anfang,als es noch nicht richtig eingestellt war.
Ich würde es jederzeit wieder einnehmen, denn meiner Niere hat es gutgetan. Habe es nur wegen Kinderwunsch absetzen lassen.
Jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen, beim einen mehr beim anderen weniger oder gar nicht. Ich selber wäge immer Wirkung gegen Nebenwirkung ab. Klar, ich lag auch wegen einer Gürtelrose 3 Wochen stationär damals, aber mir hat es damals sehr geholfen und wie gesagt, wenn sich mein Kinderwunsch mal erfüllt hat, werde ich es wieder einnehmen.

LG
BlueEyes

Reply

Lea1990

34, female

Posts: 1042

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

from Lea1990 on 11/15/2012 10:27 PM

Cell Cept it der größte mist was es gibt und eig. nicht für Lupus gedacht. Einfach gesagt manche medikamente verfälschen wichtige Blutergebnisse und besonders nach einer OP ist es sehr wichtig alles genau zu überprüfen. Sorry wenn ich Cell Cept so schlecht mache aber ich habe es ein jahr gebommen und lag darauf hin 3xwegen Gürtelrose im KH. LG Tina

Liebe Tina, es tut mir sehr leid wenn du schlechte erfahrungen unter Cell Cept gemacht hast, jedoch ist es deine Erfahrungen und solltest das ganze Medikament nicht schlecht reden und damit andere verunsichern.!! Jedes Medikament kann bei jedem Menschen andere Nebenwirkungen verursachen oder keine.

Ich nehme Cell Cept seit 4 Jahren und es geht mir gut damit..

Ich verstehe deine Aussage nicht - Cell Cept ist ein Mist und nicht für Lupus nicht gedacht .

Ich denke sie meint damit, dass Cell Cept normalerweise für Nierentransplatierte Patienten gedacht ist. Allerdings wird es seit Jahren(?) auch schon gegen Lupus eingesetzt.

LG

Lea





Reply

Robert

40, male

Posts: 392

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

from Robert on 11/15/2012 09:25 PM

Fasan:
Ich verstehe deine Aussage nicht - Cell Cept ist ein Mist und nicht für Lupus nicht gedacht .

Reply

fasan187

37, female

Posts: 3

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

from fasan187 on 11/15/2012 05:28 PM

Cell Cept it der größte mist was es gibt und eig. nicht für Lupus gedacht. Einfach gesagt manche medikamente verfälschen wichtige Blutergebnisse und besonders nach einer OP ist es sehr wichtig alles genau zu überprüfen. Sorry wenn ich Cell Cept so schlecht mache aber ich habe es ein jahr gebommen und lag darauf hin 3xwegen Gürtelrose im KH. LG Tina

Reply

Schmetterli...

54, female

Posts: 454

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

from Schmetterling-39 on 11/15/2012 01:35 PM

Ich habe erst im Febuar eine schwere Beipass OP im Linken Bein gehabt...aber ich habe das Cellcept normal weiter genommen...warum muss du es absetzten...?  Und selbst wenn aber doch nciht so lange,kann ich nicht verstehen..

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Reply

Pewe

75, female

Posts: 94

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

from Pewe on 11/04/2012 12:26 AM

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich musste das Cell Cept nach Rücksprache mit meinem Rheumatologen und dem Krankenhaus
(Ist auch gleichzeitig eine Rheumaklinik ) absetzen.

Im Mai hatte ich eine schwere Rücken-OP (Versteifung ).,auch da wurde das CellCept abgesetzt,
allerdings 2 Wochen vor der geplanten OP und ich durfte 2. Wochen nach der OP wieder damit beginnen.
Ging damals alles ganz gut. Wurde bestens betreut.
Diesmal lief es leider nicht so gut,da die 1 Operation verschoben werden musste. Ich hatte eine
schwere Niereninfektion. Ich bekam dann sehr starke Antibiotika und sollte deshalb nicht mit den
Cell Cept gleich wieder beginnen. So kam es, dass jetzt gut 6 Wochen verstrichen sind.
Montag muss ich dann ins Krankenhaus. Dort werden dann erstmal alle Untersuchungen gemacht,
die Operation ist für Dienstag angesetzt. Bin froh,wenn es bald los geht,da ich starke Schmerzen habe.

Danke nochmals für eure lieben Antworten.

Herzliche Grüße
Petra

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum