Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von merbi am 07.01.2014 13:01

Frage geht an BLueEyes!!

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von BlueEyes am 07.01.2014 16:13

Hallo merbi,

ja ich hab Medis genommen in der SS. Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann noch nachträglich.Hab im August´13 einen gesunden Sohn bekommen,zwar 5 Wochen zufrüh,aber er war gesund und alles dran und er kam normal.
Hatte Azathioprin, Quensyl, Methyldopa, Arixtra und am Anfang bis 6.Monat noch ASS100 und halt Folsäure usw.
Medis waren super auf die SS abgestimmt und dem Bauchzwerg ging es auch immer gut.

LG
BlueEyes

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von mailingstar am 08.01.2014 11:20

Hallo Outrider!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Meine kam damals ja etwas unerwartet und war lange Zeit unentdeckt...
Ich war auch nur alle 4 Wochen beim Gynäkologen. Allerdings wurden durch ihn auch Spezielle Untersuchung bei der pränatal Diagnostik angemeldet.
Bei mir mussten damals alle Medikamente sofort abgesetzt werden, bis auf das Cortsison.

Mein kleiner ist nun schon ein Großer und wird in diesem Jahr vier!!!
Die Zeit verfliegt so wahnsinnig schnell...

Wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft!

Liebe Grüße
mailing            

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von outrider am 08.01.2014 23:32

Hallo ihr lieben!

Danke für die vielen Glückwünsche!

@merbi: Ich nehme Azathioprin, Quensyl, Cortison, Folsäure und da ich auch mit der Herz probleme habe Bisoprolo. Darf ich alle, laut Dr. Fischer-Betz, weiternehmen!!

@blueEyes: Ich fahre etwa 200 km eine Strecke bis nach Düsseldorf. Oh man, was da für Kilometer immer auf einen zukommen, aber für die kleinen und einen selber nur das beste, oder? 
War im September zur Besprechung schonmal da und jetzt im Februar fahre ich nochmal hin. Bin gespannt was sie dann sagen wird! Ich habe noch keine Ahnung was es werden wird, ich hätte ja gerne ein Mädchen, aber eigentlich ist es ja doch egal was es wird! Hauptsache gesund!! )

@mailingstar: Weißt du noch was das für spezielle Untersuchungen waren? Habe mich jetzt für eine 1.Trimisteruntersuchung angemeldet, da wird ein Screening für einige Fehlbildungen gemacht, muss ich natürlich selber zahlen aber ich denke dass die KK etwas erstattet! Außerdem werde ich noch die Herzuntersuchungen, die bei SSA-Positiv zu empfehlen sind, durchführen lassen. Ich möchte mir ja hinterher nichts vorwerfen, oder sehe ich das zu eng?

Wünsche euch noch einen schönene Abend!!

 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von BlueEyes am 09.01.2014 08:52

Hallo Outrider,

ich hab auch alle Untersuchungen machen lassen und ich hab die Rechnungen einfach bei der KK eingereicht und vom 1. Trimesterscreening hab ich voll zurückerstattet bekommen. Also Nackentransparenzmessung hab ich machen lassen und alle anderen Vorsorgeuntersuchungen haben die Ärzte in der Risikoschwangerenambulanz auf KK Kosten gemacht.
Fruchtwasseruntersuchung war nicht notwendig, da Nackentransparenz positiv für uns ausgefallen war.
3D/4D Ultraschall hat meine Gyn immer mal so mitgemacht und uns Bilder geschenkt,so brauchten wir das nicht extra machen. Es war eine echt spannende und aufregende Zeit und ich bin so unendlich Dankbar,das ich es erleben durfte.
Also mein Mann hätte auch am Anfang gern ein Mädchen gehabt, aber nun ist es auch super.Er freut sich sehr über unseren Sohn und kann es sich gar nicht mehr anders vorstellen. Klar, hauptsache gesund!!!! Ganz ganz wichtig!!!!
Na dann wünsch ich euch ein schönes " Baby gucken"

Geniess die Zeit,sie vergeht sooooo schnell.

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von outrider am 11.01.2014 09:49

Hallo!

BlueEyes: Danke für deine Antwort. Ich lasse nächste Woche die Nackentransparenzmessung durchführen, bin gespannt was dabei rauskommt, ist aber ganzschön teuer, stöhn, aber was man nicht alles macht um sicherzugehn.
Wurde bei dir auch ein Bradykardiscreening durchgeführt? Ich bin SSA-Positiv und laut Dr. Fischer-Betz muss dann regelmäßig eine Kontrolle des Fetalenherzens erfolgen.

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von BlueEyes am 11.01.2014 12:31

Hallo Outrider,

also im 1. Trimesterscreening wurde es ausführlich gemacht, später dann von den Ärzten in der Riskoschwangerenambulanz nochmals. Bin auch SSA negativ.
Ja lass es machen,das ist wichtig,wegen Herzblock und so.damit nix passiert.
Ja ich hab 150€ für die NT Messung bezahlt. Hab ich aber von meiner KK wiederbekommen.

LG
BlueEyes

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von mailingstar am 13.01.2014 23:23

Hallo!

Irgendwie bekomme ich keine Meldung, dass etwas Neues gepostet wurde - daher lese ich immer etwas mit Verspätung.
Meine Schwangerschaft wurde ja erst sehr sehr spät festgestellt (25. SSW). Für die Nackenfaltenmessung ect. alles schon zu spät.
Man hat bei der Diagnostik einfach nur nochmal einen speziellen Ultraschall gemacht und erneute Blut- und Urinkontrollen durchgeführt. 
Ich war auch SSA negativ. Keine Antikörper.
Heute würde ich auch alles an Untersuchungen mitmachen, was mir und dem Kind nicht schaden würde.

Liebe Grüße
mailing

BlueEyes - bei welcher Krankenkasse bekommt man den die Kosten für das Screening erstattet?    

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von Fiete_Appelschnut am 22.01.2014 07:57

Ich gratuliere dir herzlich zur Schwangerschaft und drücke die Däumchen, dass alles gut läuft!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von outrider am 24.01.2014 17:54

Hallo ihr Lieben!!

In den letzten Wochen ist viel passiert! Ich war mal wieder zwei Wochen krankgeschrieben, wegen einer starken Erkältung, dann wurde mir ein Beschäftigungsverbot seitens des AG angeboten, was ich aber nicht angenommen haben, da es mir derzeit gut geht.  Dann war ich zur Nackenfaltentransparenzmessung und mit dem Krümmel ist alles in Ordung. Beim Ultraschall hüpfte Baby auf und ab, von links und rechts! , war richtig süß anzusehen. Merken tu ich zurzeit noch nichts, von den Hüpfattacken aber ich denke dass wird noch früh genug kommen. !!
Jetzt ist erstmal Wochenende und es wird ausgespannt!! Ausschlafen!!! Muss ich jetzt noch aussnutzen

Wünsche noch ein schönes Wochenende!!


  

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum