Lupus oder irgendwas anderes....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von mmair am 12.02.2009 07:37

Ja es sind möglich das es von Cortison kommt, schaumal in der Beipackzettel, bin 100% sicher da steht "Cortison Akne" oder sowas ähnlich.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Renate am 12.02.2009 07:46

Sagt mal kann man als Nebenwirkung vom Cortison Pickel bekommen?

Ja kann man. Ich hatte bei hochdosierter Cortisoneinnahme mal eine sehr starke Cortisonakne. Aber ehrlich gesagt war mir das damals nicht so wichtig, denn mir gings von der Kollagenose her so dreckig und ich bestand nur noch aus Entzündungen. Da war mir diese Akne lieber als die grausamen Entzündungen und die damit verbundenen Schmerzen und Schwäche durch die Kollagenose ......................

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2009 07:47.

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von maja1978 am 12.02.2009 08:38

Guten Morgen!

Ich bekomme von Cortison auch immer Pickel. Richtig dicke Pusteln, die sich dann noch entzünden und es ziemlich lange dauert, bis die weggehen. Aber so lange das Zeug hilft, nehme ich die Pickel gern in Kauf. Die gehen dann nach einer Zeit (ca. 1 Monat) auch wieder weg und die Haut ist so wie vorher.

Dieses Mal hat es mich nicht so doll mit Pickeln erwischt. Ich habe zweimal die Woche ein Peeling gemacht und zugesehen, dass die Haut nicht so doll austrocknet.

LG Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von GossipGirl am 12.02.2009 10:25

Ok danke euch. Ja im Vergleich zu den Schmerzen ist mir das auch lieber, ich war mir nur unsicher da ich eh eine unreine Haut hab, aber Dekolltee hatte ich sonst eigentlich keine und die Pickel sind halt auch anders, so wie maja sie beschreibt.
Naja, gibt Schlimmeres.

Antworten

GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von GossipGirl am 14.02.2009 13:54

Hmm jetzt bin ich seit 2 Tagen auch noch total erkältet :evil:
Also fieser Husten (tut weh), Schnupfen usw.
Was mich irritiert, mir tun die Nieren weh ^^
Also ich denk mal dass es die Nieren sind, ich hatte aber noch nie Nierenschmerzen. Sticht ab und an sehr unangenehm und auch sonst tut da was weh. Auch wenn ich entspannt liege.
Hab mal in den Beipackzettel geschaut, also vom Cortison kann es wohl nicht kommen?
Temperatur ist 37,3°C.
Fühl mich richtig schlecht :#:

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von concha am 14.02.2009 14:46

Also fieser Husten (tut weh), Schnupfen usw.

Das geht aber im Moment auch echt rum, selbst die "gesündesten und fittesten" Menschen liegen lange mit dem "Rotz" flach! :evil: Ich schreie aber auch immer gleich hier wenn es um Erkältungen geht!:-/

Also ich denk mal dass es die Nieren sind

Vielleicht sind das auch einfach Gliederschmerzen begleitend zur Erkältung, habe ich auch immer verstärkt bei nem Infekt.

Warst du jetzt eigentlich schon bei Dr. Wollenhaupt? Ich bin mir nicht mehr sicher, wolltest du da "nur" ambulant hin?

Gute Besserung, auf das du schnell den Schnöpen los wirst!

Concha

Antworten

GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von GossipGirl am 14.02.2009 16:21

Danke dir!
Der Termin ist am 27.2. und dann mal schauen was die sagen ob stationär nötig bzw. angebracht wäre oder nicht. Bis dahin soll ich die 20mg Cortison weiternehmen.
Mein Mann hatte auch nen blöden Infekt, dann unseren Sohn angesteckt und jetzt hats mich erwischt.
Gliederschmerzen glaub ich eigentlich nicht, ist ne komische Stelle am unteren Rücken. Also fühlt sich nicht nach Gliederschmerzen an. Mein Mann meint schon ich sei ein Hypochonder :rolleyes:
Aber ist das nicht normal dass man sich bei Schmerzen, die man nicht einordnen kann, stutzig wird und sich überlegt was das denn nun schon wieder ist? Ich mein, wenn ich ein Hypochonder wäre würde ich vermutlich zum ärztlichen Notdienst rennen oder so. Ich mach mir aber "nur" Gedanken.
Toll, jetzt glaubt schon mein Mann ich hätte einen an der Klatsche. Mein Hausarzt glaubt das ja eh schon.

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von concha am 14.02.2009 20:51

Aber ist das nicht normal dass man sich bei Schmerzen, die man nicht einordnen kann, stutzig wird und sich überlegt was das denn nun schon wieder ist?

Tja, was ist schon normal? Ich glaube in mas(s)en macht sich jeder Gedanken wenn Schmerzen auftreten woher die nun wieder kommen, oder was eben dahinter steckt.
Ich finde das auch immer wieder schwierig. Gerdade eben auch wenn sich viele Schmerzen so "verchronisiert" haben. Nicht einfach. War ja nun auch über zwei Monate in der Klinik auf einer Schmerzstation. Ich hatte da richtig Stress teilweise mit den Ärzten, weil ich eben gedacht habe, die glaube mir nicht.:badgrin:

Antworten

GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von GossipGirl am 14.02.2009 23:16

Ja irgendwann hat man schon den Eindruck NIEMAND glaubt einem. Da schaut man vermutlich schon "Hmm wetten der glaubt mir jetzt wieder nicht?"
Wenn man die Erfahrung schon gemacht hat dass man wirklich nicht ernst genommen wird, dann hat man ja automatisch Angst dass das wieder passiert.

Ich könnte meinen Mann grad gegen die Wand klatschen. Mir tut die Nierengegend weh und ich hab fiese Muskelschmerzen im linken Bein. Fühlt sich an als wär ein Muskel "eingeklemmt", schwer zu beschreiben.
Ich tippe ja auf Magnesiummangel, auf simple Muskelschmerzen durch die Erkältung oder sonstwas banales.
Ich bin wirklich kein Mensch der sich jetzt denkt dass da sonstwas los ist.
Aber es tut zumindest so weh, dass ich seit dem Abend nur noch humpeln kann und auch im Liegen tuts weh. Mir macht das natürlich auch Angst.
Weil ich es eben nicht genau weiß. Ich hab es so satt nicht zu wissen was mit meinem Körper los ist. Vor der Geburt war noch alles ok. Dann die Atemnot die ich immer noch habe.
Irgendwann Ende des letzten Jahres gings dann steil bergab mit Gelenkschmerzen etc. Durch das Kortison gings wieder recht gut bis jetzt die letzten Tage.
Ich bin 23, ich sollte rumhüpfen und Bäume ausreißen und stattdessen kann ich nur sagen "Uh, eine Runde durch den Park spazieren gehen? Morgen vielleicht, heute gehts nicht...."
Und mein Mann nimmt diese Ängste nicht ernst, ja toll, ich soll abwarten und es ist bestimmt nichts. IRGENDWAS ist aber und wenn es etwas banales ist, super, ich will nicht krank sein, aber ich spüre ja mehr als deutlich das irgendwas eben nicht normal ist. Aber nein, ich red mir was ein, ich bilde mir Schmerzen ein.
Und natürlich ist es blöd sämtliche AIEs zu googeln die es so gibt, es macht einen ja nur verrückt, aber mich macht eben dieses "nicht Wissen" verrückt....

Sorry aber ich musste mich mal virtuell auskotzen. Ich humpel jetzt mal mit meinen eingebildeten Muskelschmerzen ins Bett. Haha, wahrscheinlich wirft er mir gleich noch vor ich würde absichtlich humpeln.
Ja das macht halt Spaß. Hab ja sonst keine Hobbys.... :evil:

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Leya am 15.02.2009 00:43

Hallo GossipGirl,

ich nehme an, Du liest dies, wenn Du aufgestanden bist. Ich hoffe, dass es Dir besser geht und wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.

Die Erfahrung, dass mir niemand glaubt, auch der eigene Lebenspartner nicht, musste ich auch machen. Viele Monate.
Und selbst danach war das mit dem Glauben nicht so einfach. Es ist sehr schwer, damit umzugehen. Letztlich bedeutet "nicht glauben" ja doch irgendwie dass man uns unterstellt, wir würden lügen. Aber bei den Erkrankungen ist es nun einmal wie beim Essen, "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" und "die Erkrankung, die der Mensch nicht kennt, die gibt es entweder gar nicht oder sie kann so schlimm nicht sein".

Vielleicht kannst Du Dich die 1 1/2 Wochen bis Du in die Klinik kannst mit etwas Schönem ein wenig ablenken?
Ich meine neben oder zusätzlich zu den Recherchen alle AIs betreffend. Denn die bekommt man m. E. bis zur Diagnose ohnehin nicht aus dem Kopf. Aber "entrückte Ruhepausen" müssen sein. Sonst dreht man durch.

Hast Du schon Kontakt aufgenommen mit der Leiterin der Hamburger SLE-Gruppe?
Die Gruppe trifft sich auch im Krankenhaus Eilbek.
Siehe http://lupuslive.yooco.de/beta/forum/t.851615-morgen_am_dienstag_trifft_sich_die_selbsthilfegruppe_in_hh_um_19uhr30.html
Ich glaube, dies ist die Leiterin:
LE-Gruppe Lupus Hamburg
Ansprechpartnerin Frau Dr. Rabanus, Tel.: 04534-29 19 67
Hier müsstest Du ggf. nach dem Termin des nächsten Treffens fragen.
Info von dieser Seite http://www.rheuma-liga-hamburg.de/home/layout2/selbsthilfegruppen_59_0.html

Gruß
aus Hamburg
Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum